Hallo Leute,
kann mir Jemand sagen, wie lang gegenwärtig der Korntunel beim LG sein darf. 5cm? Oder länger?
Gruß, Onkel Peter
Hallo Leute,
kann mir Jemand sagen, wie lang gegenwärtig der Korntunel beim LG sein darf. 5cm? Oder länger?
Gruß, Onkel Peter
Hallo poolbaucenter!
Es ist eine ganz andere Sache, wenn man bei einer Landesmeisterschaft gerade mal, in einer Seniorenklasse,13 Teilnehmer hat, von denen der Beste 313,3 Sen.I oder 314,0 Sen. II schiesst, weil sicher die super- Schützen in Thüringen, sich immer noch weigern, Auflage mitzuschiessen,
oder ob etwa, in einem Landesverband, wie in Bayern, pro Seniorenklasse I und II männlich, 180 Leute um den Sieg kämpfen und die Sieger 318 - 319 Ringe schiessen.
Also, wenn da eine Silbermedailie bei der Bayerischen nichts wert ist, oder erst bei der DM! Bei der DM in Hannover, war das Limit für 100m Auflage, wieder so hoch, das 314 Ringe bei etwas Seitenwind am Stand das Aus in München bedeutet hat. Und natürlich in Thüringen auch!
Und wer da bei einer Silbermedailie zur DM, so abfällig daherschwatzt (Damentoilette), der ist entweder dumm, oder unheimlich futterneidisch.
Gruß, Onkel Peter
Vielleicht sollte ich in Zukunft auch lieber für einen Thüringer Verein schiessen, oder wie früher für einen aus Sachsen! Da gibt es, in den Auflagedisziplinen, wenig Teilnehmer und die Medailien sind in greifbarer Nähe. Ja ich schiesse nächstes Jahr wieder beim SSB mit und hol mir das Blech!
Ja und nicht zu allerletzt, gratuliere ich Billy zu der Top Leistung bei 50 und 100m Auflage in Hannover! Und drücke natürlich auch ihr die Daumen!!!
Gruß, Peter
Das war die DM 2022.
Jeder der dort antritt wird versuchen mehr zu schießen. Dortmund hat seine eigenen Gesetze. Die 3-Bein Auflagen sind nicht einfach, der Boden schwingt und so ganz nebenbei zeigt man dort mehr Nerven, als bei einem "normalen" Wettkampf.
Sonntag um 17.00 Uhr werden wir mehr wissen, was Sen. I und II betrifft. Sen III-V sind schon Samstag dran.
Aber komm erstmal nach Dortmund, dann wirst du es erleben. Es soll Schützen geben, die schießen im Training 320+ versagen aber bei der LVM und schon ist die Teilnahme in Dortmund erledigt. Es sei denn, die Mannschaft zieht ihn mit.
Ja Mike, ich drück Dir auch die Daumen, Du hast ja schon beim KK in Hannover, ordentlich abgeräumt!!! Glückwunsch!
Hallo Ronny.
Na da kannst Du ja jetzt wieder mitmachen, mit Deinem neuen LG wirst Du sicher haushoch gewinnen. Jetzt, wo es die Zehntelwertung gibt, da trennt sich die Spreu vom Weizen!
Gruß, Onkel Peter
Alles anzeigenIch habe in diesem Jahr angefangen, 100 Schuss Marathon zu schießen.
Solche Wettkämpfe gibt es bei uns in Thüringen nicht. Da fahre ich nach Sachsen Anhalt.
In der Regel sieht ein hundert Schuss Durchgang mit der 900 so aus.
Finde ich relativ konstant. Ohne im Wettkampf gedreht zu haben.
Durchschnitt 10,59 mit den China Diabolos.
Mfg Ronny
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, was in Thüringen zur Landesmeisterschaft geschossen wird. Also, ich empfehle Dir, mach da mit, dann wirst Du Sieger in allen Klassen!!! Oder warst Du schon dabei???
Gruß, Onkel Peter
Das allseits beliebte Zielfernrohr, von Schmidt und Bender, fürs Auflageschiessen entwickelt, ist wieder lieferbar.
https://shop.klingner-gmbh.de/default.cfm?oi…lID=12792#anker
Gruß, Onkel Peter
Kein Problem, mivo, nur wenn mir Einer erzählt, das die 700er von FWB und die P70 schlecht schiessen. dann spring ich natürlich darauf an, weil das Quatsch ist. Wobei Du jetzt gerade aber selbst den Schwachpunkt vom 800er aufgezeigt hast.
Gruß, Onkel Peter
Das ist richtig.
Aber es geht um das 100%ige aufnehmen der Schussvibration.
Und das ging erst ab der 800er Bauweise.
Das ist doch Quatsch. Das 700er ist im Schuss-Verhalten genauso gut, wie ein 800er, wenn nicht besser. Vorausgesetzt der Compensator ist richtig eingestellt. Gerade bei Auflage- Schützen, ist das 700er beliebter, als das 800er. Ich, persönlich kenne Niemand, der mit einem 800er 320 Ringe Auflage schiesst. Mit dem 700er kenne ich Einige, auch mit dem alten P70. Natürlich würde ich auch als Hersteller immer das neueste Model anpreisen. Man will ja produzieren und natürlich auch verkaufen. Und die P70 genießen heute noch einen Ruf, der die Gebrauchtpreise zum ehemaligen Neupreis macht, zu mindest auf einer großen Internet- Plattform. Viele Auflage- Sieger schiessen das 700er. Über das 900er kann ich mich nicht äußern. Das soll wohl nicht die Schwächen des 800er haben und ausgezeichnet schiessen. Da ist wohl den Feinwerkbau- Leuten ein großer Wurf gelungen. Jedenfalls nehmen es meine 700er noch mit jedem neuen Gewehr, egal, welcher Hersteller auf. Siehe Stammschiessen 2023! Und natürlich auch Zotti seine 700er!!!
Mein Kumpel ist im letzten jahr mit einem uhralten P70 Bayerischer Meister geworden und der einzigartige Hermann P mit einem P70 im Holzschaft, Erster in der Herbstmeisterschaft in Bayern, letztes Jahr, beide mit einem Traumergebnis. Siehe Anhang!
Gruß, Onkel Peter
Nein, natürlich nicht. ich hab jetzt einen sehr fähigen Service Mann gefunden.
Ich danke Euch für die vielen Tipps.
Gruß, Onkel Peter
Hallo liebe Freunde,
hat Jemand eine Anleitung für mich, wie ich selber Dichtungen, bei meinem Feinwerkbau LG 700, wechseln kann?
Gruß, Onkel Peter
Vielen Dank für die Info!
Gruß, Onkel Peter
Auf alle Fälle ist Dein Korntunnel zu lang und darum so nicht zulässig! 5cm ist das Höchstmaß, wenn es da nicht schon wieder eine Änderung gegeben hat???
Gruß, Onkel Peter
Nach viel hin und her, in der letzten Zeit und alles mögliche getestet, hab ich jetzt wieder mal eine Dose R10 aufgemacht und war mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Gut, mit dem letzten Schuss, wäre ich wohl auch auf einen Streukreis von 7,1 gekommen, aber ich glaube, bei so einem Ergebnis, macht das nichts und sicher hab ich den letzten Schuss, in der Aufregung am Ende verrissen, weil ich wieder das zählen angefangen habe. Es kommt doch nur auf das Gesamtergebnis an, Streukreis hin, oder her. Ich glaube, da kann man sich auch verrückt machen. Der Glaube, an eine gute Munition und ein gutes Gewehr, ist sicher viel Wert, im Wettkampf.
Geschossen hab ich das im Zweitverein, Veitsbronn, mit einem 25 Jahre alten Feinwerkbau LG 700, natürlich aufgelegt. R10, Los Nr. 50011, Kopfgröße 4,49. So, wie sie sind, aus der Dose, ohne Auswahl und ohne auswiegen.
Onkel Peter