Na ich sags doch! nichts gegen Zielfernrohr, aber muß man dann, egal aus welchem Grund, eine bestimmte Marke immer wieder anpreisen??? Und das ist immer, auch bei Dir als Seiteneinsteiger in Coronazeiten ohne Wettkampferfahrung, mein lieber Mike, sicher unabsichtlich, weil Du ein Neuling bist und es sicher gut meinst, weil Du glaubst, das das neueste und teuerste Modell auch das Beste ist, nur, weil es am teuersten ist?
Wer nicht seit gestern erst Sportschütze ist, weiß natürlich, das die Qualität eines guten Gewehrlaufs nichts damit zu tun hat, wie neu der ist. Dieses "Kauf mich" getue, gehört nicht in so ein Forum, es sei denn es wird als Reklame gekennzeichnet. Auch dieses, es gibt nur ein Zielfernrohr, was gut ist, ist nicht seriös! Es ging mir auch nicht um alte FWB Gewehre. Aber alte Anschütz, Walther oder Feinwerkbau (Diana)- Gewehre müssen nicht unbedingt schlechter schiessen als die neuesten Modelle. Im Gegenteil, manchmal liefern die renomierten Hersteller auch gegenwärtig eher schlechte Läufe ab. Das ist allgemein bekannt. Die liebe Judith als erfahrene Schützin weiß das doch selber. Und ein Gewehr, egal ob KK oder LG im gleichen Schaft und dem gleichen Korn und Diopter, sind von vorne rein eine Sicherheit, im Wettkampf. Natürlich wollen die großen Hersteller ihre neuesten Produkte an den Mann bringen. Nach dem Motto, kauf mich und du wirst auch ganz vorne mitschiessen. Was sollen sie sonst sagen?
Euer Onkel Peter