Astrein!!! Glückwunsch!!!
Gut das war Training, nicht Wettkampf. Wenn ich die Bayerische schiess, Freie Pistole 50 m schiess ich auch 5 Zehner hintereinander. Beim ersten Wettkampfschuss sieht das dann ganz anders aus.
Astrein!!! Glückwunsch!!!
Gut das war Training, nicht Wettkampf. Wenn ich die Bayerische schiess, Freie Pistole 50 m schiess ich auch 5 Zehner hintereinander. Beim ersten Wettkampfschuss sieht das dann ganz anders aus.
Ein befreundeter Schütze schiesst die grüne RWS Basic mit der Tesro LP in der Disziplin LP - Auflage. 306 ... 307 .... auch mal 310 auf Zehntelwertung, er schwört auf die Mumpeln.
Gruß Onkel Peter
Ehrlich gesagt, kann mir ein mal Einer sagen, was an einer Hämmerli 150 kaput gehen soll? Beziehungsweise, hatte schon Jemand von Euch ein Mal einen Defekt durch Verschleißteile?
Onkel Peter
Hallo Leute,
ich schiesse die Hämmerli 150 und auch die GSP in den in Deutschland üblichen Auflage- Disziplinen. Ich bin mit beiden Waffen (Sportgeräten) mehr als zu Frieden. Meine Hämmerli hat keinen Vorzug. Löst bei Berührung sofort aus. Knochen trocken. Die Hämmerli ist von der Konstruktion her sehr robust und langlebig. Das war damals noch sehr guter Stahl!!!
Ich möchte sie nicht mehr hergeben. Meine Steyr FP habe ich dagegen längst wieder verkauft. Das war nicht so mein Ding, obwohl die sehr modern konstruiert war, schoß die auch nicht besser!
Gruß Onkel Peter
Genau Steyr Technik!!! Anschütz und Steyr sind ja heute zuammen und Anschütz wollte schon immer eine LP im Programm haben!
Ach so! Kein Problem.
Kommts mir nur so vor, oder ist das Medienecho nahezu nonexistent? Erstaunlich... ich dachte eigentlich das wird jetzt jeden Tag durch die Nachrichten gezogen... hätte ich es nicht hier gelesen, hätte ich es bislang nicht mitbekommen?!
Das hab ich aber auch festgestellt, wie bei dem von Weizecker- Täter. Den haben unsere Medien auch schnell zu den Akten gelegt und Gras drüber wachsen lassen. Warum auch immer. Im Übrigen glaube ich fest drann, das unser Waffengesetz in den nächsten Jahren Stück für Stück weiter verschärft wird. obn was passiert oder nicht! So oder so. Und wir können gar nichts dagegen tun!
Wenn du die Pistole auf Schiesständen des DSB schiesst, ist der Verschlussfanghebel gefordert und dann noch einen bunten Schnürsenkel rein zur Sicherheitskontrolle! Für die Standaufsicht.
Sicher ist das in anderen Verbänden nicht so streng gefordert.
Gruß Peter
Hallo scherge,
ich kann ja nicht für andere Bundesländer sprechen, aber in Bayern zu Mindest bringen die Auflageschützen zum Wettkampf ihre Ständer mit. Zur Gau- zur Bezirks- und auch zur Bayerischen Meisterschaft. Ebenfalls zur Seniorenmeisterschaft und auch zu den Rundenwettkämpfen. Bei Wettkämpfen in München ist es immer wieder ein Spaß zuzusehen, was es da alles für Heimwerker- Konstruktionen gibt und manchmal passen die Dinger dann in der Waffenkammer in Garching nicht mehr in den Schrank. Ich hab auch schon schwere Landvermesser- Stative gesehen und Ständer, die an Ort und Stelle zusammengebaut werden.
Natürlich gibt es in den austragenden Vereinen immer auch ein oder mehrere Ständer für Schützen, die den vergessen haben, oder der vielleicht zu klein, oder zu groß ist und je nach Auflagehöhe dort vielleicht nicht passt.
Also in Bayern ist das so bei 10m Disziplinen, 25m, wie auch 50m und 100m Ständen.
Beim Oktoberfestschiessen auf der Wiesen werden einheitliche Ständer vom Veranstalter gestellt auch zur Deutschen Meisterschaft in Hannover und Dortmund gibt es wohl auch fest angebrachte einheitliche Ständer, aber das weis ich nur vom Hörensagen, denn in Dortmund war ich als Pistolenschütze noch nie. Schönen Tag noch!
Gruß Peter
Hi, es ist so, der Veranstalter stellt die Auflagen.
Es ist dann natürlich für dich blöd, dass die die Auflagen zu niedrig und dann voll "ausgefahren" zu instabil sind.
Eventuell kannst du das vor den Wettkämpfen abklären, dass du deine eigene Auflage verwenden darfst?
Nein, das ist nicht so. nur ab Deutsche M stellt der Veranstalter die Auflagen!
Da kannst du aber auch die Magazine der P22 umbauen und hast für ca. 22€ ein prima 10er Magazin.
Ich nutze die GSP mit und ohne Optik beim BDS für Präzi, Kombi, Platte etc...
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Umbausatz auf das GSP Gewehr mit langem Lauf und Schaft... Aber da ist evtl. ein Lichtblick am Horizont...
Die Magazine bietet Frankonia an!
https://www.frankonia.de/p/168719?navCategoryId=63365
oder auch hier:
https://www.waffenfuzzi.de/sportschiessen…-10-schuss.html
oder hier:
https://www.sportjagdfreizeit.de/magazin.22-l.r-gsp-10-schuss/7697
Oh jetzt nach dem heutigen Amok- Lauf in Rot am See, wird sicher alles wieder verschärft! Die neue Runde wird eröffnet! Vielleicht dürfen jetzt die Taschenmesser nur noch 2,5 cm lang sein!
Gut, die eine 9 war wirklich von mir etwas geklemmt, nicht von der GSP verschuldet!
Die Präzision der GSP ist in der Praxis mit dem kürzeren Lauf nicht schlechter als die FWB! Ein längerer Lauf muß nicht zwangsläufig besser schiessen. Was das Problem bei den SpoPis ist, ist die kurze Visierlinie, aber die ist ja nach der Sportordnung so vorgegeben!
Gruß Peter
Irgendwie fühle ich mich hier auf dem falschen Fest???