Wie schon in Deinem anderen thread
Pressluftpistole für unter 1000€
Am Wochenende werde ich 18 Jahre alt. Mein lang ersehnter Traum ist es mir von dem Geld eine eigene Pistole zu kaufen. Aktuell schieße ich bei mit der Vereinswaffe (Feinwerkbau p8x), doch es nervt mich sie jedes mal auf‘s neue einzustellen da andere mit ihr geschossen haben. Deshalb wollte ich mal hier im Forum fragen welche Waffe sich für mich eignen würde im Rahmen von 1000€.
Mit freundlichen grüßen, Justus
PS: Ich schieße nur Freihand
gesagt, lies auch dies hier durch:
RE: Ist guter Rat (Tat) wirklich teuer?
zum Thema: AP20 Pro.
Ich habe diese LP vor kurzem für unseren Verein angeschafft. Sie macht einen guten Eindruck und wirkt robust. Der Griff ist für einen Seriengriff recht gut (hierzu später mehr). Der Abzug ist ebenfalls ok. Vorteile sind klar die geringe Kopflastigkeit und ein breiter Einstellbereich (Griff und Abzug).
Die geringe Kopflastigkeit kommt gerade Frauen und Kindern zu gute. Meine Frau, die mit meiner Evo garnicht klar kommt, da zu schwer, war von der AP sofort…
Ich würde an Deiner Stelle der Empfehlung weiter oben von Califax folgen.
Letzte Woche hat einer unserer Gewehrschützen, der bislang ab und an mehr schlecht als Recht AP20 geschossen hat, eine bedeutend ältere Walther LP300 geschossen und war ganz aus dem Häuschen wie gut der Abzug wäre und dass die LP300 beim Zielen und Schießen viel ruhiger in der Hand liegt (und das von ihm erzielte Trefferbild gab ihm, im Vergleich was er sonst mit der AP20 produziert hat, Recht).
Kurz und unflätig gesagt, den Abzug der AP20 finde ich scheisse, da er (zumindest fühlt es sich so an) prellt.
Vielleicht kann man ihn anders einstellen? Die Mühe war mir die Waffe aber noch nicht wert, vielleicht sollte ich mir das Ding aber mal diesbezüglich vornehmen.
Dass die LP300 ruhiger in seiner Hand lag, wird wohl auch daran gelegen haben, dass sie 1. sowieso ein wenig schwerer als die AP20 ist und 2. unter und neben dem Lauf Zusatzgewichte angebracht waren.