Beiträge von Felix

ich versuche mich gerade an das Kissen zu gewöhnen, das ist bissl besser als ganz ohne. Kein Belag am Hintern nd kein Kissen geht auch auch, aber bei meinem Anschlag klappt das nur, wenn ich meinen Arsch so gut wie gar nicht bewege, d.h. Arsch anheben, weil das Bein weh tut, bedeutet komplett aufstehen, weil ich dann nur noch wegrutsche, wenn das Bein einmal taub ist...

Aber versuch doch einfach mal, was dir am besten passt. Wenn du nicht gezwungen bist, den Belag abzumachen, lass es, werde ihn auch wieder versuchen anzunähen ;)

Kniend:
    95 und 93 ist ganz zufriedenstellend, der letzte Schuss war aber leider ein 6er <X rechts tief, weiß nicht, was da los war, hätte auf eine 9 mit Pech eine 8 rechts tief geippt...

Liegend:
    Ich weiß nicht, was dieses Jahr schief läuft, letztes Jahr war alles schöner, der Anschlag hat mir gefallen und die Ergebnisse waren 195+- jetzt tut mir der Anschlag weh, ich muss voll aufpassen, dass der Schuss nicht total weg ist und ich kann nur ganz schwer einschätzen, wo ich hingeschossen habe, habe schon so viel mit dem Anschlag versucht, aber nichts hat geholfen, ich bin ratlos. 94+96 2x8er

Stehend:
    Erste Serie haben die 10er gefehlt und ich habe 2x7er geschossen, dachte schon, stehend wird nix bei der Hitze mit 85, aber in der nächsten Serie hatte ich drei Scheiben mit doppel 10er (also 6x10), sonst 2x9er, noch ne 10 und leider auf der letzten Scheibe noch ne 8, macht insgesamt 96

Gesamtergebnis von 559 ist zufriedenstellend, habe ich nur einmal überboten bisher, aber mit liegend muss irgendetwas passieren, falls jemand von euch Lust und Zeit auf ein persönliches Training hat, am besten im Raum Hessen, und meint mir helfen zu können, bitte melden :thumbup:

Bist du diir sicher, dass nicht einfach der Lauf hin ist, das Modell scheint ja schon alt zu sein, wie viel damit geschossen wurde, kannst du wohl selbst besser beurteilen, die Läuft sind halt irgendwann einfach hin und für sportlich Zwecke nicht mehr zu gebrauchen...

Juni-Ergebnis:

Diesem Ergebnis ging eine lange Überlegegung voraus: Letztes Jahr habe ich regelmäßig sehr gut kniend geschossen, aber dies wollte dieses Jahr nicht wirklich klappen- woran könnte das liegen? Ich habe sehr viel an meinem Anschlag und den Gewehreinstellungen gebastelt, aber nichts wollte funktionieren -.-
    Was hat sich im Vergleich zum lezten Jahr geändert?- Habe weniger trainiert, weil Abitur bevorstand, aber kann man deswegen bis zu 30 Ringe entschuldigen????? Einen anderen Handstopp habe ich auch getestet, aber mit dem fühlte sich Schießen eigentlich angenehmer an... Dann auf einmal kam mir ein Geistesblitz- ich habe seit diesem Jahr einen Logic-Belt im Einsatz und habe ihn am Schulterriemen festgehängt, zuvor habe ich den Schießriemen immer auf den Haken am Schulterriemen, der standartmäßig an der Jacke ist (dieses Metallteil), gelegt, sodass er sich sozusagen selbst ausrichten konnte. Also habe ich den Riemen zum Aufhängen mal von Jacke abgemacht und alles so gemacht, wie ich es vor dem Logic-Belt gemacht habe- und verdammte Scheiße es gab kein Wackeln quer über die Scheibe mehr, mein Oberarm hat nicht mehr gegen Ende angefangen zu zucken und ich habe das Gefühl der Trefferlage wieder zurückbekommen und konnte genau sagen, wo die Treffer liegen. Dieses Problem hat mir das ganze Sportjahr kaputt gemacht -.- ich hoffe jetzt nur, dass es das jetzt wirklich war...

So erklärt sich mein Kniendergebnis:
    190- 95, 95 keine 8 und ich glaube, da ist noch Potenzial nach oben, weil einige Schüsse noch unkonzentriert abgegeben wurden...

Liegend:
    192-95, 98, habe auch ohne Schulterriemen geschossen, aber hier macht es keinen großen Unterschied ob mit oder ohne, hier habe ich noch Luft nach oben...

Stehend:
    178- 90, 88, habe schon besser geschossen, aber das vorangegangene Ergebnis hat mich so geflasht, dass ich, wie auf einer LM oder DM richtig nervös geworden bin habe mir kurz vor Ende eine 6 rein geballert, was mich jetzt noch irgendwie fertig macht :D, schlecht ist dieses Stehendergebnis für mich nicht!

Egal, alles in allem hab ich noch nie mehr als 556 in einem Wettkampf geschossen und bin über glücklich^^

Aber sicher Wegi,
    ich war leider verhindert durch Abistress, Saufgelagen und Motorradsturz....

Kniend: Es war kaum zu glauben, ich bin aus meinem Loch wieder raus es lief wieder, werder in zukunft versuchen den Anschlag besser auszurichten und sauberer abzuziehen, es streute dennoch relativ stark in der neun, da waren leider auch viele knappe dabei.

Liegend: naja meine Jacke hat ne Macke an der Ellenbogenpolsterung, die verrutscht beim Schießen, weil ich sie relativ weit am Rand beanspruche, dann rutsch ich von ihr herunter, was erst einmal nicht schlimm ist, aber dann tut der linke Ellenbogen höllisch weh, demnach sind die Schüsse dann auch weg -.- Weiß da jemand wie ich das bis meine neuen Sachen bestetllt und bei mir sind, verhindern kann?

Stehend: Es fehlt mir gerade die letzte Präzision, die Schüsse waren fast alle knapp zum besseren Ring, was einfach schade ist :(

Mir ist auffgefallen, dass immer, wenn ich mir vornehme, Fernkampf zu schießen, läuft es besser als sonst. Diese Ergebnisse konnte ich in der genazen Runde nicht bringen- da sind einmal 530 gefallen und das war das beste.... Einfach kacke -.-

Nach ca. 1,5 Jahren ist der Belag an der Schulter durch, ausserdem der riffelige Gummi Antirutschbelag an den Auflagestellen deutlich abgenutzt. Zudem sind einige Nähte aufgegangen.
    Und das bei noch nichtmal häufiger Nutzung (1 bis 2x die Woche).

ich hatte bisher nur billige Jacken, die genau diese Mängel in einem kleinen Zeitraum aufgewiesen haben- ich konnte mir keine teure Jacke kaufen, da ich mitten im Wachstum war, bin in den letzen drei jahren noch 15cm gewachsen...

Hallo,

Ich habe mich dazu entschieden, eine hochwertige Schießjacke und Schießhose zu kaufen. Da ich aber kein Durchnittsschütze bin, befürchte ich, dass einige Jacken bei gewissen Herstellern nicht für mich ausgelegt sein könnten. Für die Jacke bin ich bereit zwischen 500-700€ auszugeben, für die Hose Höchstens 300. Egal welcher Hersteller, schreibt mir, was ihr empfehlt oder welche guten oder schlechten Erfahrungen ihr mit teuren Jacken gemacht habt. Spannend für mich wäre noch, ob ich zwingend eine Maßanfertigung brauche oder ob es etwas von der Stange auch tut?

Hier noch meine Maße in cm:

Umfang:
    -Brustkorb 106
    -Taille 93
    -Hüfte 104
    -Oberarm 39
    -Unterarm 30
    -Unterschenkel 45
    -Oberschenkel 60

Handbreite 11

Länge:
    - Spannweite Faust zu Faust 191
    - Faust zu Faust Arme am Körper angelegt 205
    - Bein innen 97
    - Bein außen bis Hüfte 109
    - Körpergröße 207

Gewicht: 91 kg

Schon einmal vielen Dank für eure Einschätzungen!

Gruß
    Felix

Am besten kauft man die Bauteile gebraucht.

Würde ich nur machen, wenn ich mir das Teil vor dem Kauf angegukt habe, denn sowas verkaufen viele nur mit einem Gewehr zusammen oder wenn es Fehler hat, zB wenn bei einem Farbfilter die Farben klemmen, man sie nicht mehr verstellen kann- mich hat jemand bei egun beschissen, der hat mir ein defektes geschickt, keinen Absender auf dem Paket gehabt und eine falsche Adresse bei egun hinterlegt -.-

Kunststoffgriffe denn die haben diverse Vorteile im Vergleich zu Holz

Ich mag Plastik Griffe gar nicht! Habe den Griff (Anschütz Precise) meiner Freundin fast kaputt gemacht, als ich am Tisch hängen geblieben bin und das war nicht fest. Außerdem wird es total rutschig, wenn die Hand schwitzig wird, das dauert beim Holzgriff deutlich länger, weil er noch etwas Feutigkeit aufnehmen kann....

Wenn ich von den Nachteilen eines Platikgriffes absehe, finde ich keine Vorteile gegenüber einem Holzgriff...

Was hat ein Plastikgriff den jetzt in deinen Augen für Vorteile?

Erster Wettkampf (Indoor):

• Kniend hatte ich ein paar Probleme mit meinem linkem Bein wegen einer Op, da fehlte die letzte Präzision 1x8 und 1x10 geschossen, sonst 9er
    • Neuen Schießriemen, Hakenkappe und Hanstopp getestet
    • Liegend für mich herausragend gut
    • Stehend fehlte Konzentration, mit z.T. heftigen Ausreißern (2x6, 3x7, 1x8)
    • Seit langem wieder einmal geschossen, aber dafür überraschend gut, aber anschließend Rückenschmerzen gehabt und sau müde gewesen