Beiträge von DanielB
-
-
-
Hallo,
wenn ich den Abzug aus der Längsachse von der Luftpistole heraus schwenke nach recht zum Abzugsfinger hin, macht es einen Unterschied auf die Präzision, eventuelles erhöhtes Verziehen nach links oder rechts oder ist es völlig egal?
Mir schwebt halt im Kopf immer rum, aus der Längsachse rausgeschwenkt, werden die Schüsse verzogen!
Grund ist, bei meiner alten LP 10, da kurze Finger, steht mein Finger nicht rechtwinklig und der Finger fühle sich nicht wohl, sowie ist die LP 10 auf den Abzug recht empfindlich, was das Abziehen angeht. Bis meine Morini wieder da ist und hoffentlich funktioniert, nehme ich sie als Ersatzwaffe. Wenn ich den Abzug nach rechts raus schwenke, passt es mit dem Finger.
-
So, ich war heute bei Gehmann und der Büchsenmacher staunte nicht schlecht.
Genau an dem Punkt in der Führung im Gehäuse, wo der Schlagbolzen vom Ladebolzen berührt wird und gegen die Federkraft nach hinten gedrückt wird, dreht der Stift in der Führung so weit nach oben und da wirkt soviel Kraft auf die Führung aus, dass der Stift da schon wieder gefressen hat und dies nach nur 18 Schuss, der Büchsenmacher machte nur noch große Augen und schüttelte den Kopf. Er sagte, sie schicken sie jetzt komplett zu Morini, ich bin gespannt, wann ich sie wieder habe, "Ironie an" denke zu Weihnachten "Ironie aus"!
Ich habe langsam die Schnauze voll und habe Morini auch eine E-Mail geschrieben, bin gespannt, ob und was da zurück kommt!
Anbei ein Bild, wo man es im roten Kreis sieht!
-
Ich habe es mir mal genauer angeschaut, beim Spannen spanne ich ja über den Hebel und den Ladebolzen, der, der hinten auf den Diabolo geschoben wird, den Schlagbolzen und dieser blockiert, er rührt sich kein Stück!
Ich hoffe, dass am Montag ein Büchsenmacher da ist und dann fahre ich mal runter, bald beginnt die Wintersaison und muss trainieren!
-
-
-
-
-
So, heute kam sie mit der Post, gleich abends in den Schützenverein zum Training, nach 18 Schuss ging nichts mehr, der Ladehebel bleibt in der Mitte vom Weg stehen, ab da, wo er das Schlagstück spannt und das wars, dazu war dann auch der Ladehebel lose, aber daran liegt es nicht, da blockiert irgendetwas im Inneren!
Fahre morgen oder am Montag direkt zu Gehmann, langsam habe ich die Nase voll!
-
-
-
-
Steyr hatte ich erwähnt, der Service ist Top und Pardini hatte ich leider vergessen, der Service ist auch Top!
Im großen und ganzen brauche ich einen Hersteller, der meine Waffe, wenn sie einen defekt hat, schnell und gut repariert. Gehmann hat sich da immer Mühe gegeben bei meinen Waffen, besonders bei meiner Sportpistole, da die Ersatzteile immer lagernd waren, hier hängt es an Morini!
-
Ja, da ich mit zufrieden bin und mir langsam die Hersteller ausgehen. Ich hatte ja mit Gehmann telefoniert und es wurde gesagt, war Anfang Juni, dass es noch ca. drei oder vier Wochen dauert und dann machten sie wieder zu und dann noch den August.
So langsam vergeht mir wirklich die Lust und Laune an dem Hobby und ich sage es immer wieder, nur Waffen kaufen, wo die Hersteller in Deutschland ihren Sitz haben, Steyr ist da eine Ausnahme, da war der Service immer perfekt!
Mich würde es interessieren, wenn es jetzt die Waffe von einem Topschützen gewesen wäre, die wäre bestimmt schon fertig gewesen!
-
Ein kleiner Zwischenstand:
Meine Morini ist immer noch nicht da. Morini war im Mai zu wegen Corona, den Juni hatten sie offen, den ganzen Juli zu und jetzt auch noch den ganzen August zu.
Was soll ich sagen, nix mehr, sie nannten kein Grund auf den sozialen Netzwerken, wo sie es erwähnten, das im August jetzt auch noch zu ist. In zwei Monaten beginnt die Winterrunde und ich habe keine Luftpistole, vom Training ganz zu schweigen, irgendwie ist es kein Service, nur für einen Gehäusetausch, ich bin doch ein wenig sauer!
-
Meine Morini CM162 mag die JSB S100 auch am liebsten, sowie die chinesischen Diabolos, H&N Final Match geht gar nicht, RWS R10 ist auch in Ordnung.
Bei meiner LP 10 liefen die RWS Top, okay, zu dieser Zeit gab es keine JSB und die chinesischen Diabolos zum testen, da machte es keinen Unterschied, ob leichte oder eine schwere Diabolos eingeschossen wurden, gleicher Streukreis, beide Male mit Anpassung der V0!
-
In meiner Laufbahn habe ich alle Waffen mit E-Abzug durch, von Feinwerkbau LP 90 bis zur Walther LP 500, ausser die CM 200 und kann daher sagen, dass aus meiner Ansicht, der Abzug der Morini, der beste für mich ist.
-
Morini hat Zugfedern, gleichmäßiger als Druckfedern.
Der Griffwinkel bei der Morini und Pardini K12 ist für mich Top, habe keine Probleme und muss nichts ändern, es passt einfach, die Verstellung wäre ein Plus, den ich persönlich, nicht brauchen würde.
-
Das müsste Morini mit einem Importeur, sprich Gehmann oder AHG Anschütz, absprechen, da der Waffenversand von der Schweiz nach Deutschland und umgekehrt, nicht so einfach ist!