Probleme mit meiner Morini CM 162 EI Titanium, Ladehebel geht schwergängig!

  • Da die IWA 2020 ausgefallen ist, wird meine CM 162 zu Morini geschickt und bekommt ein neues Gehäuse, nach Aussage von Gehmann!

    Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert.

  • Ein kleiner Zwischenstand:

    Meine Morini ist immer noch nicht da. Morini war im Mai zu wegen Corona, den Juni hatten sie offen, den ganzen Juli zu und jetzt auch noch den ganzen August zu.

    Was soll ich sagen, nix mehr, sie nannten kein Grund auf den sozialen Netzwerken, wo sie es erwähnten, das im August jetzt auch noch zu ist. In zwei Monaten beginnt die Winterrunde und ich habe keine Luftpistole, vom Training ganz zu schweigen, irgendwie ist es kein Service, nur für einen Gehäusetausch, ich bin doch ein wenig sauer!

  • Hmm, trotz Corona ist diese lange Wartezeit eine Zumutung. Gerade auch wenn nicht transparent kommuniziert wird, wie lange es noch dauern könnte.

    Ich finde es oftmals unglaublich, wie scheinbar fahrlässig mit den Kunden umgegangen wird (in allen Bereichen wo eine Kundenbeziehung besteht). Da dürfen sich Firmen nicht wundern, wenn Kunden trotz guter Produkte (?), sich für immer verabschieden, wenn sie sich beim Service veräppelt fühlen.

    Gegenteilig würden sich wahrscheinlich viele Kunden für immer an eine Firma binden und weiter konsumieren, wenn sie ein wenig Aufmerksamkeit bekommen würden, ein kurzer Anruf, eine zwischenzeitliche Email mit der Bitte um Geduld, etc.

  • Ja, da ich mit zufrieden bin und mir langsam die Hersteller ausgehen. Ich hatte ja mit Gehmann telefoniert und es wurde gesagt, war Anfang Juni, dass es noch ca. drei oder vier Wochen dauert und dann machten sie wieder zu und dann noch den August.

    So langsam vergeht mir wirklich die Lust und Laune an dem Hobby und ich sage es immer wieder, nur Waffen kaufen, wo die Hersteller in Deutschland ihren Sitz haben, Steyr ist da eine Ausnahme, da war der Service immer perfekt!

    Mich würde es interessieren, wenn es jetzt die Waffe von einem Topschützen gewesen wäre, die wäre bestimmt schon fertig gewesen!

  • Mich würde es interessieren, wenn es jetzt die Waffe von einem Topschützen gewesen wäre, die wäre bestimmt schon fertig gewesen!

    Bei Schützen sicher, aber ich habe auch von Profis anderer Sportarten gehört dass verschiedene Firmen da keinerlei Ausnahmen machen.

  • Das mit dem Herstellerland ist eventuell wirklich ein Argument. Allerdings sollte eigentlich der Importeur für den guten Service sorgen. Meine neue CM 200EI war aus irgendeinem Grund nicht dicht. Ich habe sie nach der Saison zum Gebietsvertreter für die Deutsche Schweiz gebracht und schiesse jetzt mit einer reparierten Waffe, was dir natürlich nicht hilft. ;)

  • Das mit dem Herstellerland ist eventuell wirklich ein Argument.

    Das sehe ich nicht so, Pardini oder Steyr brauchen sich kaum hinter anderen inländischen Herstellern zu verstecken, dann konnte man aber auch schon von anderen Herstellern/Büchsenmachern/Tunern aus dem Inland lesen dass Angaben zu Lieferzeiten nur als vage Schätzung zu gelten haben.

  • Steyr hatte ich erwähnt, der Service ist Top und Pardini hatte ich leider vergessen, der Service ist auch Top!

    Im großen und ganzen brauche ich einen Hersteller, der meine Waffe, wenn sie einen defekt hat, schnell und gut repariert. Gehmann hat sich da immer Mühe gegeben bei meinen Waffen, besonders bei meiner Sportpistole, da die Ersatzteile immer lagernd waren, hier hängt es an Morini!

  • Meld dich doch mal bei Roger Geissbühler (https://schiesssport.ch/) und frag mal, wieso das bei Morini so lange dauert. Er hat eigentlich einen guten Draht zum Francesco Reppich und seiner Frau. (Ich hätte die gleich zu ihm geschickt ;) )

    Wir waren glaub vor zwei oder drei Jahren direkt im Werk im Juli oder August und da haben die damals gearbeitet (die neue CM 200 produziert ^^).

    Aber kann auch sein, dass die im August ihre Betriebsferien haben, ist in Italien und im Tessin nicht unüblich, gleich einen ganzen Monat den Laden zu schliessen.

    Vieleicht haben sie auch kaum Aufträge und daher zu? Aber der Support/Service sollte da aber jedenfalls weiterlaufen...

    Morini CM22M - SK Pistol Match
    Morini CM162EI - RWS Meisterkugeln

    Steyr Evo 10 - RWS Meisterkugeln

  • Ah, du hast die über Gehmann einschicken lassen. Das ist natürlich blöd.

    Morini CM22M - SK Pistol Match
    Morini CM162EI - RWS Meisterkugeln

    Steyr Evo 10 - RWS Meisterkugeln

  • Und trotzdem richtig.

    Natürlich, vorallem wenn sie Garantie hat.

    Aber ist natürlich trotzdem blöd, man kann die Sache nicht beschleunigen.

    Ja, denn Waffen von Deutschland und die Schweiz zu verschicken ist nicht ohne und sehr teuer!

    Kann ich nicht beurteilen, meine Steyr Lupi habe ich selber Importiert.

    Das nächste mal machst du Ferien in der Schweiz ;)

    Morini CM22M - SK Pistol Match
    Morini CM162EI - RWS Meisterkugeln

    Steyr Evo 10 - RWS Meisterkugeln

  • Mal ein kleiner Zwischenstand!

    Ich habe heute mit Gehmann telefoniert, hatten bis Montag Urlaub, und man sagte mir, die neuen Gehäuse sind eingetroffen und müssen an den Waffen nur noch montiert werden, da bin ich mal gespannt, bis sie wieder bei mir ist, das Training ruft!

  • Der Steyr Kundendienst ist wirklich gut, was fehlt ist eine Kontaktdresse in D wo man die Waffe hinsenden kann. Versuch mal eine Lupi ausreichend versichert nach Ö zu versenden.

    Das wird richtig teuer. Man könnte sie auch mit Hermes hinsenden nur im Falle des Falles

    beruft sich Hermes auf die AGB´s und man trägt selber den Verlust.

    Aus diesem Grunde kommen für mich nur Hersteller in D in Frage oder einen deutschen Stützpunkt haben. Deshalb habe ich mich für die Pardini entschieden.

    Die Pardini habe ich direkt in Suhl gekauft und bekam sie zu einem guten Kurs. Die Morini habe ich auch ausprobieren können aber bei 700 Euro Preisunterschied...und dem überraschend guten Passen der Pardini musste ich nicht mehr lange überlegen.

    Wir haben neuerdings einen chinesischen Kompressor im Verein der 300 bar kann und so kann ich die 250 bar der Pardini voll ausnutzen. Es sind mit einem Tank über 200 Schuss möglich.