Da brauch HoDi bei niemanden nach zu fragen. Das ist einfach nicht die Wahrheit, die Du versuchst, hier zu propagieren. Der Fachverband Sportschiessen Rheinland war und ist immer bereit, sich mit RSB Vertretern an einen Tisch zu setzen und Probleme zu erörtern und zu lösen.
Der RSB Vize Nord hat die Anfrage des Fachverbandes an die Vize Süd M.Göbel weiter gegeben, deren Zuständigkeit er als Grund dafür an gab. Erst nachdem diese Vize den Fachverband mehrmals diskriminiert hat lehnte dieser die Gesprächs Bereitschaft mit dieser inkompetenten "Dame" ab.
Ach ne, hier stoppelt sich aber einer die Wahrheit zurecht, wie ?
Eben diese Vize war es, die versucht hat, an die Schlüssel Zuweisungen, die ausschließlich dem Fachverband zu stehen, zu kommen.
Diese bösen anderen. Erst war es der frühere Geschäftsführer des RSB, der euch "an die Wäsche", äh t'schuldigung, ans Geld wollte, dann der Präsident und nun natürlich auch die Vize Süd.
Wenn ihr mal in die Bilanz des RSB gucken würdet, dann würdet ihr sehen, dass der auf euer Geld schon lange nicht angewiesen ist. Aber auch da findet ihr natürlich Haare in der Suppe.
Dreh doch die Wahrheit nicht immer so, wie Du sie gerade brauchst.
Einfach nur Spitze !
Ich persönlich gebe auf solche Umfragen überhaupt nichts. Wenn man wie ich anwesend war, wie sie interpretiert wurde (nur so, wie es dem RSB in den Kram passte), dem stellen sich die Nackenhaare. Wenn man so was anleiert, muss gewährleistet sein, der Ablauf, die Auführung und das Ergebnis müssen Hieb und Stich fest sein. Vor allen Dingen interessieren solche Themen, welche die Vereinsvertreter nicht direkt berühren, nicht sonderlich.
Die seinerzeitige Abfrage im Gebiet Süd, war, wie du sehr wohl weisst, nicht vom RSB-Präsidium selbst initiiert sondern vom Gebiet Süd selbst, lange bevor heutiger Präsident und Vize Süd im Amt waren.
Auch die Mitgliederbefragung, wo die entsprechende Frage noch mit aufgenommen wurde, hatte einen anderen Hintergrund. Trotzdem ergaben beide Umfragen keine absolute Mehrheit für einen Austritt des Südens aus dem RSB.
Du wider sprichst Dir selbst in zwei Absätzen.
Sorry, aber du brauchst dafür nur einen Absatz (siehe oben ersten Absatz.
Sich einmal Gedanken zu machen, was der RSB seinen Mitgliedern eigentlich bietet, ist wohl zu viel verlangt.
Nö, aber ich könnte dir ne ganze Menge aufzählen, was geboten wird (angefangen über die Lehrgangsarbeit, den Service der Geschäftsstelle, die Versicherungsleistungen und noch ne ganze Reihe Dinge mehr und ich kenne nicht viele, die sich über zu wenig Leistungen wirklich beschweren, außer euch natürlich. Ihr könnt alles besser und billiger !
Das mit dem Geld scheint zu stimmen, deshalb wollten die RSB Leute auch an die Schlüssel Zuweisungen.
Auf was für einer Fährte bist du nun schon wieder? Aber egal, schau dir die Bilanzen des RSB an und du regst dich nur wieder über die zu hohen Beiträge auf. Was sollte der RSB da mit noch mehr Geld. Essen kann man das Zeug nicht.
Giro
Sorry, aber das ist mir zu viel "Gestümpere" an Fragmenten, als dass ich da drauf eingehen könnte. Da habe ich leider ein paar Verständnisprobleme, da ich ja da nicht bei war und ich mich dann nicht dazu äußern soll. 
Nur soviel: Das, was hier einige veranstalten, erinnert tatsächlich stark an das Brexit-Chaos. Da wissen auch einige noch nicht, was die Uhr geschlagen hat und werden später sehr das Zetern anfangen, weil ihnen einige Herrschaften was anderes versprochen haben als sie dann bekommen. Bei uns nennt man diese Sorte Leute "Schlichefänger". 