Beiträge von HaJoxyz

Am Mittwoch in der Liga war ich eigentlich gut drauf und hatte beschlossen, diesen Wettkampf auch für das Stammschießen anzurechnen.

Tagsüber beim Umzug zu helfen, ist dann doch keine gute Wettkampfvorbereitung.

Erst im dritten Satz, nach längerer Unterbrechung, gelingt es mir die notwendige Konzentration aufzubringen.

98,4/94,8/101,7//294,9 sind für meinen Anspruch dann doch zu wenig.

Das Auslöseverhalten hat nicht gestimmt.

Es geht sicher vielen so, dass die Zeit für das Auslösen des Schusses (5/6 sec) schon abgelaufen ist und man versucht ......völlig abwegig......den Schuss dennoch auszulösen........und dabei wieder verreißt. Vier 8ter tief rechts sind das gerechte Ergebnis.

Konzentration ist eben fast alles.

Joachim

Des weiteren steht in der Bedienungsanleitung der Modellreihe 800 das die Verwendung einer Handpumpe für das Befüllen des Pressluftbehälters nicht empfohlen wird.

Ich verwende dennoch eine Handpumpe.

In der Bedienungsanleitung für die Pumpe ist vorgesehen, dass vor dem Abnehmen der Kartusche - nachdem diese aufgepumpt wurde - das anfallende Kondenswasser durch Lösen einer Ablassschraube abgelassen wird.

Fast immer ist es so, dass dabei ein deutlich sichtbares Wasserdampf/druckgemisch entweicht.

Deshalb pumpe ich auch immer bis auf ca 210 bar Druck auf und habe dann 10 bar zum Ablassen des Kondenswassers.

Joachim

Hallo zusammen,

endlich habe ich die Auswertung für September bearbeitet und hoffe darauf, dass die Ergebnisse fehlerfrei sind.

Eigentlich ist der September der erste Monat, in dem Streichergebnisse zum Tragen kommen würden (wir schießen ja bis zu 11 Wettbewerbe, von denen aber nur die besten 8 in der Jahreswertung berücksichtigt werden). Das habe ich aber noch unterlassen, weil mir heute noch die Zeit fehlt. Ich werde es mit der nächsten Auswertung nachholen und dann zwei Übersichten einstellen.

Zum einen die bekannte und zum anderen eine, in der die Streichergebnisse heraus gerechnet sind.

Ritter hat einmal dem Sinne nach geschrieben, „mehr wird es leider nicht“…..Dabei hat er eine Leistung gezeigt, von denen die meisten Schützen eher träumen als sie zu erreichen. Fast alle die sich an unserem Wettbewerb beteiligen erreichen zumeist Leistungen, die in ihrer Klasse zu Vereins-und Kreismeisterschaften etc. locker reichen würden.

Besonders freue ich mich über die Ergebnisse von Teilnehmern, vermutlich auch eher den Jüngeren, die sich mit noch etwas niedrigeren Ringzahlen regelmäßig beteiligen und die damit die richtige Einstellung und zum Erfolg führende Ernsthaftigkeit nachweisen.

In eigener Sache.

Die Kinder ziehen um und so hoffe ich darauf, dass ich nicht nur etwas mehr Zeit für den Sport habe, sondern mich auch wieder an die selbst gesetzte Terminvorgabe halte.

Gruß

Joachim

Liebe StammschützInnen,

zwar bin ich seit gestern Abend aus dem Urlaub zurück, aber da ich morgen in aller Frühe am Haus der Kinder in Lübeck arbeiten werde, die Ende des Monats einziehen wollen, fehlt mir momentan die Zeit die monatliche Auswertung für September zu erstellen.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich die Übersicht erst im Verlauf der nächsten 10-14 Tage bearbeiten werde.

Es sind aber wieder herausragende Leistungen dabei, z.B. die 298 Ringe nach DSB Sportordnung KK ZF Auflage 50 m von dododogge!!!

Da wir nur die besten von 8 von insgesamt 11 möglichen Wertungsschießen in der Jahreswertung berücksichtigen, bitte ich euch dennoch im Mitmachen und der Beteiligung nicht nachzulassen.

Herzliche Grüße

Joachim

Auch ich habe etwas anzumelden.

Die Ergebnisse der VM:

LG

100/99/99/298 und in der Zehntelwertung 105,2/103,4/103,3//311,9

warum ich immer mit dem letzten Schuss patze und mich nicht bis zum Schluss konzentriere, wo ich doch soooo viel Zeit habe, das möchte ich einmal wissen. Ganz sicher, alles Kopfsache.

LuPi Auflage, wie fast immer

94/93/95/283

Gruß

Joachim

Hallo zusammen,

allein zu Haus lässt sich die Tabelle für August gut und zügig bearbeiten.

Hoffentlich auch ohne Fehler!

Komm-LGKK hat sein Ergebnis für KK 3x20 mit 549 von der DM gemeldet.

Herzlichen Glückwunsch!

• Für Schützensepp habe ich das Augustergebnis im Juli eingetragen, denn dort hatte ich noch keines. Oder habe ich etwas übersehen?
    • Bei Ritter ist es ähnlich. Auch da hoffe ich richtig gehandelt zu haben.
    • Strelok hat zwei Ergebnisse für Juli gemeldet. Davon habe ich dann eines in den Juni – der war noch offen war – übertragen.
    • Für Dennis Adolph habe ich zum ersten Mal ein Ergebnis als Neueinstig für LuPi notiert. Ist das richtig?

Allen die dabei sind und mit ihrer Beteiligung für alle TeilnehmerInnen die Wettbewerbe interessanter machen, sage ich herzlichen Dank und wünsche euch allen ein schönes Wochenende und gute Ergebnisse bei den anstehenden Vereins- und Kreis- und Gaumeisterschaften.

Joachim

Die Auswertung für das Stammschießen werde ich morgen Abend bearbeiten und einstellen. Wer also noch Ergebnisse für die zurückliegenden Monate hat, kann sie mir noch geben.

Auch ich habe endlich auch „meine“ Deckel ausgewertet. Leider gelingt es mir im Moment nicht die Bilder hoch zu laden. Ggfs. hole ich es nach.

KK ZF für Juli

98/98/99//295 und

102,4/102,6/103,6//308,6

und für August

95/99/99/293

100,4/103,2/103,0//306,6

KK Diopter habe ich auch geschossen, aber erst am 04.09. und melde rückwirkend

für Juli

96/98/96//290

99,3/102,6/101,3//303,1. Mit einer 8 im dritten Satz kann da auch nicht mehr herauskommen

und für August

96/98/96//290

99,3/102,6/101,3//303,1 …und eine 8 auf dem dritten Deckel…

97/96/98//291

10,8/101,2/100,9/302,9

Nun bin ich endlich wieder nahezu auf Stand.

Gruß

Joachim

Farbfilter? Es ist ein Polarisationsfilter!! Informier dich, bevor Du was schreibst.

Hallo horch 80,

Gunslinger mag sich geirrt haben, das ist möglich und kann auch einem versierten Sportschützen wie ihm passieren.

Der arrogante Tenor deiner Antwort fällt mir nicht zum ersten Mal auf. Deshalb erlaube ich mir wertend festzustellen, dass es dir an Stil und kameradschaftlichem Sportgeist mangelt.

Gruß

Joachim

Nun habe ich auch ein Ergebnis LuPi Auflage für Juli:

94/92/95//281

Da ich heute Abend noch LuPi und LG Vereinsmeisterschaften schieße und die Deckel des letzten ZF Wettbewerbes ausgewertet werden, bin ich morgen endlich wieder auf dem aktuellen Stand.

Joachim

und nun kann ich auch für KK Auflage 50m ZF nachmelden:

Für Juni:

97/93/98//288 und in der Zehntelwertung 100,9/98,0/102,8//301,7 und

Für Juli:

100/99/97//296 und in der Zehntelwertung 103,9/102,6/102,5//309,0.

Eine Scheibe ist mit falscher, nicht gereihter Nummer dabei, darauf hatte ich vorher nicht geachtet. Ich hoffe die Serie kann dennoch gelten, sie ist zugleich meine persönliche Bestleistung!

Für August habe ich auch schon geschossen, aber die Auswertung kann erst in der kommenden Woche erfolgen.

Gruß

Joachim

Nun habe ich auch KK 50m Auflage die Ergebnisse für Juli und August.

Gestern habe ich mich zwar gut gefühlt, aber schwach geschossen.

Das hat sicher auch mit den Lichtverhältnissen auf dem Stand zu tun.

Ich schieße als Mitglied in vier Vereinen auf wechselnden Ständen.

Die sehr unterschiedlichen und schwankenden Leistungen mit KK Diopter und KK ZF machen es mir schwer, im Hinblick auf die geänderte Sportordnung, mich für Diopter oder ZF zu entscheiden.

Vermutlich wird es aber ZF, denn ich übe damit viel weniger und habe dennoch ein gleich gutes oder sogar besseres Ergebnis. Zumindest sind die Schwankungen geringer.

Für Juli

98/97/99//294

102,7/101,2/103,2//3071

und für August

995/95/96//286

99,3/98,7/100,3//298,3

Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.

Joachim

Auch meine lange Auszeit geht dem Ende zu und ich kann Ergebnisse melden:

LG Auflage für Juni:

100/100/100//300 und 105,3/105,9/ 105,5//316,7, fast meine Bestleistung

und für Juli:

100/98/100//298 und 106,3/103,3/105,3//314,9, beim zweiten Streifen stimmte der Einblick nicht mehr. Eine 9,7 mit dem ersten links hoch und eine 9,6 mit dem sechsten Schuss ohne Abzugsfehler belegen dies.

Joachim

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

das Werk ist vollbracht und die Auswertung für Juli liegt vor und wie Ritter vorschlug, als PDF-Datei. Hoffe ich zumindest.

Ein Dank gilt allen, die mich koordinierend unterstützen, spontan fällt mir da Strindberg ein, aber es gilt auch für andere. Danke dafür!

Ein paar Hinweise/Fragen habe ich bei der Auswertung:

In unsortierter Reihenfolge:

• Von green konnte ich die „391“ nicht zuordnen. Was habe ich dabei übersehen? Ich würde es nachtragen, denn bisher habe ich dich nicht in der Übersicht.

• Tintifax und LuPi-Auflage. Strindberg hat es schon geschrieben, ggfs. werden die ersten 3 Sätze gewertet. Wir orientieren uns an den DSB-Regeln. Einfach deshalb, weil sie mir am ehesten geläufig sind. Nach den Vorgaben anderer Verbände zu schießen ist auch möglich und in einer Wertungsgruppe können die Leistungen verschiedener Verbände berücksichtigt werden, wenn sie denn im Anforderungsgrad vergleichbar sind. Da wir ohne Unterscheidung in Altersklassen werten, ist dir auch in LuPi-Auflage eine Teilnahme möglich. Da deine Frage schon aus dem Juli ist und eine detaillierte Antwort noch ausstand, könntest Du auch noch ab Mai einsteigen. Ich hoffe, dies tragen alle Teilnehmer mit.

• kulzer daniel. Du hast immer das komplette Programm FP (60 Schuss) geschossen. Ich habe jeweils die ersten drei Sätze gewertet. Das kommt dir sogar entgegen. Würdest du weiterhin immer 6 Sätze melden, kannst du das als Leistungsdarstellung natürlich tun, werten würde ich aber immer die ersten drei.

• madesign24. Prima, das ihr dabei seid! Ich habe etwas gebraucht, bis ich erkannt habe, dass hier ein Paar schießt. Da eure Namen mehr Platz gebrauchen, als meine Spalte vorsieht, habe ich abgekürzt…..ich hoffe, ihr seid damit einverstanden, sonst sagt mir bitte, am besten per PN. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Ergebnisse richtig zugeordnet habe und ob ich bei der Ringwertung etwas übersehen habe. Die Zehntelwertung müsste so stimmen.

So, das war`s.

In eigener Sache habe ich dann noch etwas.

Ich bin mit meinen eigenen Leistungen sehr im Rückstand, das hat verschiedene Gründe. Ein Familienmitglied ist sehr, wirklich sehr ernsthaft erkrankt, dies bindet mich stark. Deshalb bin ich auch wenig präsent und dankbar für steuernde Unterstützung im Thread.

Herzliche Grüße

Joachim

Eigentlich ist das Thema schon abgearbeitet, aber......

Sollte die Frage in Thread bereits beantwortet sein, dann bitte ich um Nachsicht, aber es überfordert meine Leidensfähigkeit alles Gesagte noch einmal beim Nachlesen zu ertragen.

Zur Fragestellung vereinfache ich etwas – ich will damit nur auf den Punkt kommen - und es sollte nun bitte auch nicht ellenlang hinterfragt und verbessert werden.

Waffen und Munition sind getrennt zu transportieren.

Um einen raschen Zugriff zu verhindern, beides in geschlossenen Behältnissen.

Ich habe

• ein verschlossenes Waffenbehältnis, mit Zahlenschloss und

• ein verschlossenes, widerstandsfähiges Munitionsbehältnis, welches ebenfalls mit einem Zahlenschloss gesichert ist.

Dieses Munitionsbehältnis in den Maßen von ca. 15x15x8 cm passt in mein Waffenbehältnis. Deshalb habe ich in letzter Zeit, wenn ich nicht zusätzlich meinen „Werkzeugkoffer“ dabei hatte, das Munitionsbehältnis (verschlossen) im Waffenbehältnis (verschlossen, jeweils mit Zahlschloss).

Mitgeführt/transportiert.

Dies wurde nun bei einer Gelegenheit bemängelt, denn ich würde Munition und Waffe nicht getrennt transportieren.

Unabhängig davon, dass das Gespräch folgenlos bleibt interessiert es mich doch, wie der Sachverhalt zu bewerten ist.

Joachim

Hallo zusammen,

leider bin ich sehr unter Druck, die Kinder bauen, mir fehlt auch für das Hobby momentan die Zeit.

Dennoch hoffe ich, dass ich in der anhängenden Tabelle Fehler vermieden habe, wenn nicht, dann sagt es mir bitte, denn dann korrigiere ich selbstverständlich die Unterlagen.

Was ja auch bisher gut geklappt hat.

Gefreut habe ich mich darüber, dass ein paar jüngere TeilnehmerInnen dabei bleiben und ihre Ergebnisse einbringen.

Prima, denn über regelmäßige und ernsthafte Wettkämpfe gewinnt man Sicherheit.

Etwas noch nicht ganz perfekt zu können ist kein Problem, aber es ist ein gutes Zeichen und Voraussetzung für den Erfolg, wenn man daran arbeitet sich durch kontinuierliches Training zu steigern.

Ritter hat nach dem Ergebnis für Mai gefragt. Habe ich dort etwas übersehen?

Paul hat ein, besser zwei Ergebnisse gemeldet, ich habe ihn aber nicht in der Übersicht. Soll ich dich aufnehmen?

Das soll es gewesen sein.

Ich danke allen, die durch ihre Teilnahme unseren Wettbewerb am Leben erhalten!

Herzliche Grüße

Joachim

Hallo zusammen,

die Jahrestabelle bis einschließlich Mai habe ich bearbeitet und hoffe wie immer, dass mir möglichst keine Fehler unterlaufen sind.

Und wie immer sind starke Leistungen dabei, besonders sind mir diesmal aber die KK liegend 297 Ringe und 307,3 in der Zehntelwertung von FrozenBarbie aufgefallen.

Wer neu teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen!

Eine Bitte habe ich nur, ich müsste dann nur wissen in welcher Disziplin.

Wen es diesmal betrifft, den informiere ich über PN separat.

Und wie das Wort zum Sonntag, bitte denkt daran, dass bis zu 2 Monaten vor- bzw. nachgeschossen werden kann.

Mit sportlichem Gruß

Joachim