Jahresabschluss 2015
Es ist in der Rückschau immer dieselbe Feststellung.
Wie schnell doch so ein Sportjahr vergeht und wie viel Zeit wir für unseren Sport einsetzen. Sei es für Training, Wettkämpfe, Fachliteratur oder die ganz wichtigen Fachgespräche mit SportfreundInnen.
Die Zeit ist gut eingesetzt, denn intensive und zielgerichtete Beschäftigung mit dem Hobby wirkt über alles gesehen entspannend, lässt abschalten und innere Ruhe erleben.
Mit der Bewertung der Ergebnisse tue ich mich schwer, denn es sind schlicht „klasse“ Leistungen dabei, die zumindest in dem Schützenbezirk dem ich angehöre, durchgängig nicht erreicht werden. Nachteilig für eine angemessene Bewertung ist auch, dass ich das sportliche Schießen aus eigenem Erleben nur im breitensportlichen Auflageschießen kenne. Aber das ändert nichts daran, dass ich vor den Freihand geschossenen Ergebnissen hohe Achtung habe!
Ein wenig täuscht das Ergebnis im Vergleich zu 2014, denn wir haben in diesem Jahr Streichergebnisse zugelassen und berücksichtigt.
LuPi:
Auch in diesem Jahr ist Gunslinger vorn, sogar etwas verbessert (Schnitt 375), aber auch alle anderen haben sich leicht steigern können. Den größten Sprung machte Krümelgirl, mit durchschnittlich 6 Ringen je Wettkampf.
LG 40 Schuss:
Ploimer ist hier vorn (Schnitt 390,75), gefolgt von Tina 71 und jayti 74 mit starken Ergebnissen. Leider sind hier Tomislav und dingo im Jahresverlauf ausgestiegen. gusi kommt auf einen Schnitt von 391, allerdings nur auf 7 Wertungen.
LuPi Aufgelegt:
Reinersierra hat nicht nur eine ruhige Hand, sondern auch eine herausragende Sehfähgkeit, beides befähigt ihn zu absoluten Spitzenleistungen in dieser Disziplin.
LG Aufgelegt:
Dass es möglich ist, im Verlaufe eines Jahres durchgängig absolute Spitzenergebnisse abzuliefern hätte ich nicht geglaubt. Von insgesamt 21 gemeldeten Ergebnissen der beiden Erstplatzierten, hatten 18 die Idealringzahl 300 von 300. Kurios ist, dass in der Zehntelwertung sowohl der Platz 1 als auch der Platz 3 mit gleicher Ringzahl doppelt belegt wurden.
Etwas auflagelastig kommentiert, aber ich habe wirklich hohe Achtung vor allen übrigen erreichten Ergebnissen!
Und es sind ja eben nicht nur die Spitzenleistungen die Anerkennung verdienen, sondern alle Leistungen bei denen sich jemand an eigenen Leistungsvorgaben misst.
Bei Fernwettkämpfen, bei denen die Teilnehmer weitgehend anonym bleiben, wird den TeilnehmerInnen ein hohes Maß Fairness abverlangt und man mag sich fragen, ob dies denn funktionieren kann. Jedenfalls habe ich mir die Frage mit leichtem Zweifel vorher gestellt.
Mich hat überrascht, wie konstant und nachvollziehbar die Ergebnisse waren. Ich stelle für mich fest, dass unser „Wettkampf“ vom Spaß am Sport und personaler Selbstdisziplin geprägt wurde.
Dies motiviert mich!
Deshalb fällt es mir leicht zu sagen, dass mir die Betreuung unserer diesjährigen Wettkampfsaison Freude gemacht hat und ich bedanke mich für die häufige Anerkennung.
Gern übernehme ich die Aufgabe auch für das kommende Jahr.
Einen Wusch habe ich für unser Schießen.
Der beinhaltet eine noch bessere Beteiligung von der Zahl her und – von Fall zu Fall - vom Stehvermögen der TeilnehmerInnen über die Saison.
In unserer Idee einenFernwettkampf zu organisieren und durchzuführen sind wir nicht nur auf uns allein gestellt. Dies ist nur möglich, weil das Administrator- und Moderatorenteam durch Arbeit die Basis zur Verfügung stellt.
Dafür sage ich unseren Dank!
Wir erhalten aber auch aus einem anderen Bereich Unterstützung.
Angedeutet hatte ich es als Absicht bereits einmal.
Um die Attraktivität unseres Fernwettkampfes zu steigern und auch als Anerkennung für stete Teilnahme, bat ich ein Schießsportunternehmen, in diesem Fall das Haus Klingner (https://meisterschuetzen.org/www.klingner-gmbh.de) mit dem Stammhaus in Bremervörde und der Filiale in Hannover, uns mit einer Gutscheinspende zu unterstützen.
Der Juniorchef Jens Klingner hat sofort zugesagt und 3 Gutscheine an mich versandt.
Dafür sage ich ihm herzlichen Dank!
Die Gutscheine möchte ich unter allen TeilnehmerInnen verlosen, die sich mindestens an der Hälfte aller monatlichen Wettbewerbe (6 von 11) beteiligt haben. Jede/r TeilnehmerIn ist einmal (auch bei Starts in mehreren Wettbewerben) namentlich im „Teilnehmertopf“. Die Gutscheine werden in der Reihenfolge 3,2,1 gezogen.
Ich bin von der Teilnahme ausgeschlossen und will selbst auch nicht die Glücksfee sein, zumal ich auch nicht annähernd so aussehe.
Die Verlosung will ich bis Anfang kommender Woche abgeschlossen haben und versende die Gutscheine dann so rechtzeitig, dass damit ein Beitrag für eine Anschaffung in Hause Klingner Bremerförde noch vor Weihnachten zur Verfügung steht.
In der Abschlusstabelle habe ich Streichergebnisse mit X gekennzeichnet.
ja, nun hoffe ich, dass es mir gelungen ist eine fehlerfreie Zusammenstellung zu präsentieren.
Herzliche Grüße
Joachim
Streichergebnisse November 2015 (warum diese blöde Tabelle bei KK Auflage meinen Namen nicht in Spalte zwei annehmen will, dass weiß ich nicht!)
| Wettbewerb: |
TeilnehmerIn |
gestrichen |
ersetzt durch |
| Lupistole |
Gunslinger |
Januar 373 |
November 375 |
|
Erzwo |
Juli 362 |
November 369 |