hab das jetzt auch angefangen (Wickelhantel) bin da im ähnlichen Bereich wie du mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben (1x 97er)
was zeigt bei dir Scatt an bei der Bewegung ?
bei mir um 180-200 Schnitt (einzelne auch unter 150 mm/sec wenn alles passt oder nach einigen Schnapserl)
wenn ich Scattdateien von sehr guten LP Schützen anschaue (permanent unter 100mm/sec.) dann könnt mich glatt der Neid fressen 
Lg Manfred
Haltekraft mit der Wickelhantel sollte nicht übertrieben werden, da kann man sich schnell eine Sehnenscheidenentzündung holen, ich spreche da aus Erfahrung 
Dann doch lieber einen Punkt an die Wand und den 40-60 sec. über die Visierung so ruhig wie möglich anvisieren... li/re im Wechsel, für den Anfang mal 30 min....
Oder DIN A4 Blatt, mit Edding zwei Schlangenlinien aufzeichnen und diese über die Visierung so genau und so langsam wie möglich nachfahren...
von oben nach unter und umgekehrt, li/re im Wechsel....
… am Scatt war ich vor kurzen auch, 94/95er Serien, mit Werten im Schnitt von 130mm/sec.
Das Scatt ist eine tolles Trainingsinstrument, keine frage, sollte aber mit Bedacht eingesetzt werden....
Handruhe ist nicht alles, jedoch sehr hilfreich wenn sauber Ausgelöst werden kann 
Gruß Gunslinger