Heute das Stammschießen für April erledigt...
Luftpistole -> 94, 95, 93, 96 = 378
...Gunslinger
Heute das Stammschießen für April erledigt...
Luftpistole -> 94, 95, 93, 96 = 378
...Gunslinger
Im Grunde findet die Aktion guten Anklang., zum Großteil sind es Erwachsene die sich melden,
und das ist nicht die Zielgruppe die er Ansprechen wollte, aber wenn sich bei der menge ein-zwei Talente
finden hat es doch schon was gebracht ;).Bei uns in Gau tut sich diesbezüglich nix, hab jedoch aus dem Nachbargau zwei Schüler in meine Trainingsgruppe bekommen....
Wer wissen möchte, was der BSSB (nicht Gunslinger, sonderm der BSSB) mit dem Programm der "Pistolenoffensive" beabsichtigt, kann sich erst einmal den Flyer ansehen. Der ist eigentlich schon recht aufschlussreich.
http://gau-augsburg.bssb.de/daten/2781_508…sive_Bayern.pdf
Danach kann man sich einige der Presseberichte über bereits abgehaltene Veranstaltungen ansehen, da wird es NOCH deutlicher.
Gute Sache.Carcano
..um das ganze von meiner Seite abzuschließen,
ich war am Samstag beim EWK in Hochbrück und habe mit Trainern gesprochen die an der Aktion schon teilgenommen haben.
Deren Aussage deckt sich mit dem was ich oben schon geschrieben habe ........
Ich möchte die Aktion ja gar nicht schlecht reden, im Gegenteil, nur weis ich halt auch was auf der "Rückseite" des Flyers steht........
Typischer expectation bias.
Wenn Du meinst .... Ich kenn den Thomas ganz gut, unterjubeln brauch ihm nix, der weis was ich mach ;)....
Grüßle Gunslinger
Im Grunde findet die Aktion guten Anklang., zum Großteil sind es Erwachsene die sich melden,
und das ist nicht die Zielgruppe die er Ansprechen wollte, aber wenn sich bei der menge ein-zwei Talente
finden hat es doch schon was gebracht ;).
Bei uns in Gau tut sich diesbezüglich nix, hab jedoch aus dem Nachbargau zwei Schüler in meine Trainingsgruppe bekommen....
...viel Ähnlichkeit zur P44 sehe ich da nicht ???, und zum Händler schaffe ich es nicht vor ende April...
mal abwarten, vielleicht zeihen ja die anderen Hersteller mit was neuem nach.....
Es tut sich doch noch was bei den Luftpistolen ;)....
Interessante Sache die P8X... die werde ich mir mal genauer anschauen müssen,
auch wenn mir der kantige Laufmantel nicht so zusagt.....
hm, da ich jetzt auch Freie Pistole schieße, ist das Thema interessant.
Wir haben im Verein auch die CCI, und da wird im KK Bereich hauptsächlich SpoPi geschossen.
Ist denn für die Freie nicht eine "weichere" KK Munition sinnvoller, und wenn ja welcher Hersteller ????
Hier mein Ergebnis für März Freie Pistole..
Die Serien: 84, 86, 84 = 254 Ringe
Mit den ersten drei Serien bin ich zufrieden, im mittel so um die 85 ist für das erste OK,
aber die vierte und letzte Serie ist jetzt nicht das was ich anstrebe :0(....
so wird das nix mit meinem Ziel 500 + X.....
Gruß Gunslinger
...weder Kunst- noch Acryllack gehören an den Griff...
wenn die Holzstruktur mit Lack verschlossen wird, wo soll dann der Schweiß hin ???
... Mentales Training ist das Erlernen oder Verbessern eines Bewegungsablaufes durch intensives Vorstellen ohne gleichzeitiges tatsächliches Üben.....
Voraussetzung für das mentale Training ist eine klare Bewegungsvorstellung
Beim Vorstellungstraining laufen äquivalente Prozesse wie bei der tatsächlichen Durchführung der Bewegung ab.
Das MT wird in drei Bereiche gegliedert:
Subvokales Training (Bewegungsablauf per Selbstgespräch vorsagen)
Verdecktes Wahrnehmungstraining (Film über den eigenen Ablauf vorstellen) Ideomotorisches Training ( Sich in die Bewegung hinein versetzen )
Sehr komplexes Thema.....
.. Ja, genau so ist es !!!! da ich schon 5D Protouch Griffe gesehen habe die bearbeitet/angepasst wurden.
Unter der Antimikrobielle Spezialbeschichtung war der Standard Schichtholz Griff zu sehen, so wie er an der LP 300 montiert ist....
Die Farbe/Beschichtung mit einer Spritzpistole sauber aufgetragen und schon hat man ein schönes finish.....
.. unter der grauen "Farbe" ist der Standard blau/weiße Schichtholzgriff von Fürstenberg....
... die "Farbe" gibt es auch bei Walther im Zubehör, falls der Griff bearbeitet werden musste....
Protouch, Antimikrobielle Spezialbeschichtung, ... ![]()
http://www.carl-walther.de/cw.php?lang=de&content=products&sub=1&subsub=15&product=565
Gruß Gunslinger
... einem Hoch folgt meist ein Tief, und das schlug bei mir am vergangenem Sonntag ein.
Bei uns zuhause fand das Finale der Bayernliga statt, zu Gast die drei erstplatzierten in der Tabelle
Die Veranstaltung an sich ist super gelungen, den ersten Wettkampf zwar 2:3 verloren, dafür den zweiten
mit 3:2 gewonnen, den 5. Tabellenrang gehalten und somit sicher verbleib in der Liga
....aber persönlich beide Kämpfe verloren. Ok, auf Position 2 hat mal es nicht einfach, und 371 bzw 370
zu überbieten ist schon mal eine Ansage....
Zum vergleich mal die Trefferbilder vom Wettkampf ( grobe Streuung und linkslastig) und vom heutigen Stammschiessen ( ein wenig rechts..)
...mit dob und homofaber kann ich derzeit nicht mithalten, tolle Ergebnisse die ihr abliefert
.... für die Bayerische muss ich beim Bezirk erst mal um die 365-366 abliefern, und wenn ich da an meine Liga-Ergebnisse zurück schaue
...
hier mein Ergebnis LP 40 für März
die Serien-> 92, 93, 93, 94 = 372
Gruß Ganslinger
Hallo miteinander,
wir hatten heute Mannschaftstraining, da es am vergangenen Sonntag bescheiden lief, und wir durch die Bank unsere schlechtesten
Ergebnisse hatten....
....aber, heute im Training meine persönliche Bestleistung hochgeschraubt
... mein Augenmerk lag heute auf : Kimme - Korn und sauber Auslösen...
die Serien : 98, 96, 96, 94, = 384
aber auch hier lagen die "schlechten" Treffer wieder links
bei den letzten drei Schuss schlug mir das Herz gefühlt einen Meter aus der Brust, ich konnte kaum mehr Auslösen, und zack war die 8 da ![]()
Zum nächsten Training lege ich mir ein Stückchen Filz in den Griff, mal sehen ob sich was an der Trefferlage ändert....
Grüßle
Gunslinge
Hallo miteinander,
hier mein Ergebnis LP 40 Februar....
Die Serien : 94, 93, 93, 95 = 375
ne 7 darf halt im "Training" nicht sein, auch dann nicht wenn es ums Stammschießen geht, die eine 8 rechts hoch
in der zweiten Serie der selbe Fehler
die 8er in der 2ten und 3ten Serie hängen links, ebenso wie die schlechten 9er....
da Klemmt das Korn links wenn ich den Druckpunkt verstärke...
bin mir aber noch nicht sicher ob ich da im Handgelenk nachlasse, oder ob der Griff noch nicht 100% passt ?????
Habs nur am Live Ticker verfolgen können .....
Aber Hut ab vor SV Waldkirch... Aufsteiger in die 1. Bundesliga und gleich Deutscher Meister Luftpistole !!!!
Respekt, Respekt......
.... Teilnehmerzahlen Gaumeisterschaft Freie Pistole 2016
1x Junior B
3x Schützenklasse
2x Seniorenklasse
9x Altersklasse
Geschossen wurde mit
1x Pardini
3x Hämmerli
11x Toz
Die besten Ergebnisse wurden in der Altersklasse erzielt, 506, 495, 490
.....
Schießhallen werden sich wohl die wenigsten Vereine leisten können, denn der Unterhalt ist nicht ohne...
Wir haben 4 Elektronische Mayton Stände im Keller, verschiebbar von 10m, 15m, 25m, bis 50m.
Bei uns werden die KK - Pistolen - Gaumeisterschaften ausgetragen.
Auch der Leistungsverein im Gau nützt in den Wintermonaten unseren KK Stand für KK- 3 Stellung,
ebenso der Jugend- Bezirkskader - Pistole für das Training mit der Sportpistole und der Freien Pistole...
Gruß Gunslinger