Beiträge von Gunslinger

nun ja, ich hab an der FP das problem das mir der Griff zu ballig ist und ich deswegen nicht.vernünftig an die Fingerlage komm.
    Die Freie ist nicht meine, deswegen kann ich da am Griff nichts machen.

Zum Thema Griff, ich habe meinen Rink an der LuPi demontiert und den vom Heinz montiert, den jedoch nochmals kräftig bearbeitet und nach meinen
    empfinden angepasst.
    Das Gefühl ist nun deutlich besser, hab gestern damit eine Trainingseinheit gemacht und war sehr sehr zufrieden damit (kann ja mal bilder davon machen)

Gruss Gunslinger

...ein 5er Korn wollte ich mir auch schon zulegen, der Daniel (Tesro) hat mir aber davon abgeraten, warum hab ich aber schon wieder vergessen 8)

Maßgeblich ist der Abstand vom Auge zum Korn, in meiner Übersicht steht da 1010-1100 mm -> Kornbreite 5mm....

Ich hab auch ein 4,5er Korn montiert, und wenn man sich wohl fühlt damit passt das doch....

Dacht ich mir schon das die jungs noch in der schülerklasse sind ...,
    86 und 88 hatte ich ja blickfeld... wir sind nächstes jahr junior a, da wird die luft ganz schön dünn...

Kommendes wochenende sind die schüler und jugendklassen an der reihe, da habe ich noch drei starter aus meiner trainingsgruppe...

@Gunslinger dann hat dein Schütze rechts neben einen meiner Junioren geschossen bei der Freien.

Jep, das war so, an den ein und anderen Namen kann ich mich schon Erinnern, da waren schön konstante Serien dabei....

Aber auch hier hängen die Trauen recht hoch, 539 bei den Junioren B ist schon ein stolzes Ergebnis....

Hättst mich halt angestubst, hab extra mein "Gunslinger" Shirt getragen 8) .....

ich war Freitag und Samstag vor Ort, als Betreuer....

Freitag war LP Junior B/m angesagt...
    Das angepeilte Ziel zwar nicht ganz erfüllt, aber das Niveau war heuer extrem hoch, 577 und 574 hätte ich jetzt bei den Junioren B nicht erwartet, Respekt, Respekt, aber ein 19. Platz ist auch nicht ohne....
    Samstag mit der Freien ging es etwas besser, immerhin ein 13. Platz bei den Junioren B/m
    Somit in beiden Disziplinen das Limit für das Meisterabzeichen erreicht, ging er wenigstens nicht mit leeren Händen nach hause ;) ...

Sonntag LG Junior B/m war die Teilnahme an der DM schon ein Erfolg, da passt das schon....

Unterm Strich mit meinen Junioren aus unseren Verein sehr zufrieden mit den abgelieferten Leistungen an der DM 2016

Gruß Gunslinger

ich war gestern auch sehr zufrieden mit der Leistung....
    Hatte auch etwas Glück, waren ja 3 knappe 9er dabei....
    An die Freie Pistole trau ich mich noch nicht, das muss noch warten, reich ich halt nach...

Hallo miteinander,

zunächst einmal danke Joachim für die Genesungswünsche, die OP liegt doch schon 4 1/2 Wochen zurück, und
    bis auf den Handballen der noch etwas geschwollen ist lässt sich die Hand/Finger schon recht gut benützen, auch wenn es
    hin und wieder schon noch kräftig zwickt X/ .

Die letzten Wochen war ich nicht untätig zuhause, hab ein bisschen was Mentaltraining/Trockentraining gemacht, die letzte Woche
    viel Haltetraining, mir ein neues Trainingsgerät gebaut, sehr ähnlich mit dem was ein Griffhersteller anbietet :D und war gestern zu
    einer Trainingseinheit mit der LP am Schießstand.

Begonnen mit weißer Scheibe die noch etwas holprig war, der 3/4 Balken sah sehr gut aus, also dachte ich mir ich Schieß jetzt das
    August-Ergebnis und nehme nicht das Vorgeschossene....

Also Ergebnis August LuPi:

Die Serien: 90, 94, 96, 97 = 377

Die erste Serie war ein wenig wackelig, der 3/4 Balken ist doch angenehmer zu schießen weil du halt die Treffer nicht siehst....
    Danach ging es immer besser und war mit den restlichen Serien mehr als zufrieden :thumbup:

Zuhause angekommen kam allerdings der Stützverband wieder an die Hand, war doch etwas zu viel für die Hand...
    PS, das Vorgeschossene Ergebnis waren auch 377, Leistung wiederholt, passt, weiter mit Haltetraining und Olympia verfolgen ;) ...

Grüßle Gunslinger

Das war doch gestern ein super spannendes Finale :thumbup: , glückwunsch an die Moni :thumbup:
    Wir hatten gestern Trainingsabend, gelegenheit das Finale auf den grossen Monitor zu legen.
    Alle fieberten mit und hielten der Monika die Daumen.
    Sie war zur späten Stunde noch Gast im ZDF Studio, im gewohnten "schwarz/rot/gold" outfit :P

Grundeinstellung, hm...
    alleine etwas schwierig aber es geht....

Das Glas sollte so eingestellt sein, das wenn du im Anschlag bist, dein Auge mittig durch Glas schaut.
    Zur Feinjustierung wird ein Trichter benötigt, der außen auf das Glas geclipt wird und beim durchsehen
    anzeigt in wieweit das Glas noch in der Höhe, Seitlich gedreht oder nach vorne oder in Richtung Auge
    geschwenkt werden muss um genau durch Zentrum zu Blicken,
    Ist ein wenig schwierig das in Worte zu fassen....

Hallo,

hier meine Ergebnisse für Juli ...

Am Dienstag mit der Freien ganz zufrieden, auch wenn 6 schlechte dabei waren.....
    Gestern mit der Luft für das Juli Ergebnis eigentlich auch, mit nur zwei 8er darf ich nicht meckern....

Ich musste Gestern auch das Ergebnis LP für August vorschießen, da ich heute an der rechten Hand eine
    Karpaltunnel OP hatte und ich somit 4-6 Wochen Aktiv ausfalle... ich hoffe es macht euch nix aus ???
    Die Freie soll ich länger nicht in die Hand nehmen.... Ende August möchte ich das Training wieder aufnehmen um für die neue Saison Bayernliga wieder Fit zu sein...

LP -> 93, 95, 92, 93 = 373

FP -> 82, 87, 83 = 252

Grüßle Gunslinger

Mahlzeit,.....

bei mir fehlt noch das Juni Ergebnis Freie Pistole...

Gestern Abend erledigt...

Die Serien -> 79, 84, 88 = 251

Auf der Bayerischen vergangene Woche ähnliche Serien geschossen, nur nicht ganz so hoch in die 80 aber mit 487 bin ich jetzt nicht endtäuscht, da ist noch Luft nach oben ;).....

Hallo Andreas,

Kelheim schreibt man ohne h - so viel muß schon sein ! :-)))

Da muß ich als Kelheimer schon Wert drauf legen ...

VG

Holger

@holgär kommt aus Kelheim, da bin ich eigentlich immer wenn die Bundesliga dort Wettkampf hat...
    Kann man sich ja auf nen Plausch treffen ;).....
    Hm, jetzt hab ich doch was hier reingeschrieben, eigentlich wollte ich das vermeiden.....

das ist ja dann das nächste, das Limit zur DM ist ja dann für alle gleich ( hoch ;) ) !!!!
    die DM ist für mich kein Thema, deswegen allen Respekt die da Starten dürfen..

Monaco Franze hat da nicht unrecht, es macht schon einen Unterschied ob jetzt 85x oder 91x im Schnitt abzudrücken sind...

Hm, ist halt so, ich möchte aber die Leistungen aller anderen deswegen nicht schmälern, nicht das da Unmut aufkommt.

Sehr vielschichtiges Thema, Interessant......

:whistling: ... jetzt ist die Verwirrung komplett :whistling: , und das das so einen tiefen Hintergrund hat habe ich jetzt auch nicht erwartet, man lernt halt nie aus ;)
    ja klar, wenn man jetzt nur die Ringzahlen vergleicht hat man schnell eine eigene Meinung, bring aber nix, wie du an Hand deines Beispiels gut aufgezeigt hast :thumbup:

An Standkapazität soll es in Hochbrück nicht mangeln, 100 LP/LG und 102 KK, wird dann wohl auch ein Grund sein das die FP nicht ganz so hoch angesetzt ist wie bei euch...

Gruß Gunslinger