Beiträge von Gunslinger

Gunslinger

So nach Jahren muss ich mal nachfragen ob sich der Koffer so bewährt hat bzw. ob schon Adaptionen vorgenommen wurden.

Habe auch gerade die Kette zuhause und will mich auch um etwas ordentliches bemühen.

Servus wegi82

der Koffer funktioniert nach 5 Jahren im gebrauch immer noch klaglos :thumbup:

Korpus, Schließen und Polsterung wie am ersten Tag ;)

der Aufwand zum Eigenbau hat sich somit gelohnt....

Grüßle Gunslinger

Gut das war Training, nicht Wettkampf. Wenn ich die Bayerische schiess, Freie Pistole 50 m schiess ich auch 5 Zehner hintereinander. Beim ersten Wettkampfschuss sieht das dann ganz anders aus.

^^.. das kenne ich irgendwo her ;)

nur gut das es anderen auch so geht…:)

… eine ´99er Serie hatte ich bis jetzt nur 2x im Training, und an die 570 komme ich auch schon länger nicht mehr ran :sleeping:

die Prioritäten haben sich die letzten 20 Monate doch ich eine andere Richtung verlagert....

Grüssle Gunslinger

Servus Bruchpilot75,

Als ich noch mit der Tesro PA 10-2 Pro unterwegs war hatte ich immer einen sehr guten Draht zu Daniel Römer...

Damals wurden die Trefferbilder im Serviceheft mit K&T 4,49 Munition gemacht....

Hab zu seiner Zeit auch K&T Diabolos beim Testen ausprobiert, bei meiner wurden es die Royal Match, 4,49

siehe unten....

Falls Du einen Händler in der Nähe hast würd ich die schon mal austesten....

Gruß Gunslinger

Hallo Zusammen,

wollte Euch einfach nur meinen neuesten Erfolg mitteilen. Dachte eigentlich der Tag war ein "gebrauchter" Vereinsmeister war zum vergessen schlecht 327Ringe (sowas hab ich 20 Jahre nicht mehr geschossen). Ich war gesundheitlich deutlich angeschlagen, extremer Ohrendruck und somit war an ein Gleichgewicht nicht zu denken. Umso mehr hat es mich gefreut als ich jetzt erfahren habe, dass ich den Königsschuß in der Mitte versenkt habe. Somit kann ich das Königsschießen doch noch mit einem Lächeln abschließen.

Servus Waldmeister1311,

Glückwunsch zur Königsehre :thumbup:, und ja, eine schöne Scheibe dazu :thumbup::thumbup:

Vor Montag Abend komm ich mit der LP500 nicht an den Stand, bin das ganze Wochenende in München...

An der FWB mochte ich den Prototype schon (das ist kein SE ), mal gugg wie das bei der LP500 ist...

Ich werde es euch mitteilen.....

Schönes Wochenende...

Gruß Gunslinger

Hallo HenrikM,

ich hab eine P8x und auch den Putter SE probiert, ich kam damit nicht zurecht, da triffst Du mit dem Standard Putter die bessere Wahl...

Hab dazu auch schon mehrere Gespräche mit HdR hinter mir, der SE ist ein zweischneidiges Schwert an der 8x....

Griffe machen ist kein Hexerwerk, Du musst es Dir nur zutrauen, und auf das erste mal passt sowie so keiner, da muss immer 2~3 mal nachgearbeitet werden, also trau Dich ;)

Also,

gestern habe ich die LP500 M mit an den Stand genommen, erster Eindruck:

Verarbeitung: Top, da gibt es nix auszusetzen :thumbup:

Optik: ist Geschmacksache, mir gefällts 8)

Griff: der ist sehr schlank geschnitten, für kurze Finger sehr angenehm, die Punzierung ist sehr rau,

insgesamt ein gutes Griffgefühl für einen Standardgriff :thumbup:

was mir nicht so taugt ist die Verstellung über den Kugelkopf, da gibt es bessere Lösungen?(

Visierung: wirkt sehr Aufgeräumt, angenehm für´s Auge, nicht so zerklüftet wie das der P8x ,

Drehkorn ist eine feine Sache Justierbarkeit auch:thumbup:,

die Visierlinie etwas höher als die der P8x:|

Abzug: aus der Box raus... okay, nicht mein Geschmack, der ist deutlich Präziser einzustellen...

ich hab den Vorzugweg, Vorzugskraft, Trigger und Klinkenschnitt nach meinen Geschmack eingestellt..

was die Einheit nicht mag ist ein hohes Vorzugsgewicht, da ist das Gefühl am Druckpunkt unsauber,

beim eistellen ist das abmontieren vom Griff etwas lästig, auch das können andere Hersteller besser?(,

hat man das aber hinter sich, geht der M-Abzug durchaus schön Auszulösen:), nicht ganz so geschmeidig

wie bei der P8x, aber soooo schlecht wie viele behaupten ist er nicht.

Absorber: Top :thumbup::thumbup:, die LP 500 muckt kein bisschen beim Auslösen:thumbup:, der Arbeitet besser als der P8x Absorber....

Ansonsten: das Züngerl ist zwar in allen Lagen justierbar, da gibt es aber im Zubehör besseres...

was ich noch probieren möchte ist eine etwas kürzere Abzugsstange in Verbindung mit einem Lottes-Putter:whistling:

Fazit: Ich würd die LP500 auf Augenhöhe der anderen Hersteller sehen, der Abzug verlangt zwar nach einem Feintuning,

aber ich gehe mal davon aus das keiner mit der Standardeinstellung an den Stand geht.

Ich behalte mal die Germany und gönn Ihr noch mal einen E-Abzug um da auch noch einen Vergleich zu haben.

Ist auch das abgeschlossen wird sich zeigen welche der beiden, (LP500 E / P8x) zur neuen Saison eingesetzt und welche in die

Vitrine darf 8)....

Grüßle und schönes Wochenende...

Gunslinger

Der Reifen im Hintergrund ist aber ziemlich platt, ich würde das nicht zu lang so lassen sonst leidet die Karkasse. :)

^^… stimmt, die steht auch schon seit 9 Jahre bei mir im Büro... komplett im neuwertigem zustand in der Ital. Ausführung 8).

Die ist nur zum Anschauen, hab die selbe noch mal im Keller stehen, seit 2003 in meinem Besitz, nur komm ich halt seit 5 Jahren nicht mehr zum Fahren;(,

und irgendwie ist auch noch der Lederkombi Eingegangen:D...

Aber Du hast recht, da muss wieder Luft rein:thumbup:.…

Zur LP500, ich hab auch noch keine Zeit gefunden mit Ihr an den Stand zu gehen, Landeskader und Liga nehmen sehr viel Freizeit in Anspruch....

Gruß Gunslinger

Servus miteinander,

wir haben auch Disag, und unsere Kugelfänge schauen auch so aus.

Bei 4 LG und 4 LP Mannschaften ist bei uns reger Betrieb, da wird schon einiges an Blei platt gemacht:).

Wie Löst ihr die Bleianhäufung im Zentrum ?, in der Liga ist ja eine Kontrollscheibe dazwischen, aber im "normalen RWK"

sieht man das silberne schon deutlich von der Feuerlinie aus...

Gruß Gunslinger

Hallo Chris,

selber hab ich die Tesro PA10-2 Pro geschossen, klar einzustellender Abzug, top Verarbeitung, einzig ein Absorber fehlt ihr, da ist Sie aber nicht

die einzige Lupi die keinen hat. Meiner Meinung nach die Ausgewogenste der PA10-2 Modelle.

Jeder wird die Lupi empfehlen die er gerade schießt ;), und die drei Großen Hersteller sind auf Augenhöhe...

Mit einer P8x oder LP10 kannst du nix falsch machen, auf die LP500 musst du dich einlassen...

...wir haben 3 Lp500 im Verein, 1xM und 2xE Abzug, benützt vom Anfänger, über Seniorschütze bis zum DSB Kaderschütze...

die Abzugseinheiten einmal eingestellt, und die Dinger halten !...., klar ist der E Abzug dem M überlegen, keine Frage....

… Kein Hersteller ist perfekt, jeder hat positives und negatives die es abzuwägen gilt....

( ansonsten wird bei uns 3xLP10, 1xLP10 evo e, 2xP8x, 1xK12, 3xLP400 und 8xPA10-2 geschossen )

..Und ich dachte schon das die LP10 nie defekte hat, nun wird die ja doch zur Reparatur verschickt ;)...

Das die Hersteller Sportgeräte mit Fremdkartuschen nicht annehmen hab ich auch schon öfter mitbekommen, dafür hab ich auch Verständnis.

Auch den Versandweg würd ich nie in Anspruch nehmen, da ist schon manches verloren gegangen, zudem ist mir der Persönliche Kontakt sehr wichtig.

FWB, Walther oder auch Tesro sind oft bei größeren Veranstaltungen vor Ort um Reparaturen zu erledigen, Steyr sehe ich nur bei der DM oder WorldCup.

Aber zurück zum eigentlichen Problem, das ja bei der LP400 kein Geheimnis ist. Wenn die Kartusche nur noch 3 Jahre hat macht eine Instandsetzung wenig Sinn. Ist er mit der LP400 ansonsten rundum zufrieden, eine neue Kartusche besorgen und fertig 8).