Also,
gestern habe ich die LP500 M mit an den Stand genommen, erster Eindruck:
Verarbeitung: Top, da gibt es nix auszusetzen 
Optik: ist Geschmacksache, mir gefällts 
Griff: der ist sehr schlank geschnitten, für kurze Finger sehr angenehm, die Punzierung ist sehr rau,
insgesamt ein gutes Griffgefühl für einen Standardgriff 
was mir nicht so taugt ist die Verstellung über den Kugelkopf, da gibt es bessere Lösungen
Visierung: wirkt sehr Aufgeräumt, angenehm für´s Auge, nicht so zerklüftet wie das der P8x ,
Drehkorn ist eine feine Sache Justierbarkeit auch
,
die Visierlinie etwas höher als die der P8x
Abzug: aus der Box raus... okay, nicht mein Geschmack, der ist deutlich Präziser einzustellen...
ich hab den Vorzugweg, Vorzugskraft, Trigger und Klinkenschnitt nach meinen Geschmack eingestellt..
was die Einheit nicht mag ist ein hohes Vorzugsgewicht, da ist das Gefühl am Druckpunkt unsauber,
beim eistellen ist das abmontieren vom Griff etwas lästig, auch das können andere Hersteller besser
,
hat man das aber hinter sich, geht der M-Abzug durchaus schön Auszulösen
, nicht ganz so geschmeidig
wie bei der P8x, aber soooo schlecht wie viele behaupten ist er nicht.
Absorber: Top 
, die LP 500 muckt kein bisschen beim Auslösen
, der Arbeitet besser als der P8x Absorber....
Ansonsten: das Züngerl ist zwar in allen Lagen justierbar, da gibt es aber im Zubehör besseres...
was ich noch probieren möchte ist eine etwas kürzere Abzugsstange in Verbindung mit einem Lottes-Putter
Fazit: Ich würd die LP500 auf Augenhöhe der anderen Hersteller sehen, der Abzug verlangt zwar nach einem Feintuning,
aber ich gehe mal davon aus das keiner mit der Standardeinstellung an den Stand geht.
Ich behalte mal die Germany und gönn Ihr noch mal einen E-Abzug um da auch noch einen Vergleich zu haben.
Ist auch das abgeschlossen wird sich zeigen welche der beiden, (LP500 E / P8x) zur neuen Saison eingesetzt und welche in die
Vitrine darf
....
Grüßle und schönes Wochenende...
Gunslinger