Luchs was für nen Kugelfang verwendest du?
Beiträge von Oli
-
-
habt ihr alle 10m bzw. eher 11-12m daheim zur Verfügung, damit ihr alles halbwegs ordentlich aufbauen könnt?
Mein bescheidenes Eigenheim gibt das nicht hehr...
-
Mixbambullis hast du dir mal die 2 Fäden reingezogen?
Thema„go4hundred“ // Tagebuch eines Neueinsteigers // Kapitel 2
Liebes Tagebuch, Liebe Mitleser,
willkommen im 2. Kapitel meines Tagebuchs…
für alle die mich nicht kennen ein kurzes „Was bisher geschah“:
Ich bin ein später Neueinsteiger an der Luftpistole. So habe ich vor 3 Jahren als einsamer Hobby-LP-Schütze in einem Großkaliberverein angefangen. Dort war ich immer alleine und habe versucht die Mitte zu treffen. Vor fast genau einem Jahr habe ich dann mal in diesem Forum unter dem Beitrag (Orientierungswerte (Ringe) 10m LP freistehend) die Frage gestellt…
Hawkeyes.17728. September 2025 um 13:31 ThemaOrientierungswerte (Ringe) 10m LP freistehend
Hi zusammen,
Ich möchte gerne ernsthafter mit der Luftpistole trainieren und suche nach Orientierungswerten (Anzahl Ringe) um rauszufinden wie es um meine Trefferleistung steht.
Gibt es durchschnittliche Orientierungswerte für 40 Schuss für die verschiedenen Level Einsteiger/Kreisliga/nächst höhere? Ab wann sollte man sich mal mit Wettbewerben versuchen?
Mein Verein ist eher auf GK/KK orientiert, da bin ich mit der LP eher eine Ausnahme und habe daher wenig Benchmarks.
Schaffe mittlerweile…
Hawkeyes.17724. Juli 2024 um 15:24 Da steht so viel Wissen und Input drin, da kanns dich locker ein paar Jahre damit beschäftigen, bis du das alles abgearbeitet hast.
no.limits hat hier eine ziemlich klare Meinung. Aber der weiß, von was er redet. Auch wenn es für einen selber unbequem ist bzw. es von dem abweicht, was man selber machen möchte (Serien schießen)
Wenn du eine konkrete Problemstellung hast diskutiere das hier, wenn es aber um allgemeine Sachen geht lies dort mal nach