Druckminderer wechseln LP

• Guten Morgen,

leider bringt meine LP200 nicht mehr den Druck, den sie vorher hatte. Nach langem Suchen kristallisierte sich langsam aus, dass es der Druckminderer sein wird, der nicht mehr richtig funktioniert.

Jetzt meine Frage an die Bastler. Kann man den auch als komplettes Teil selber wechseln? Ode sollte da ein Büchsenmacher/Walther an? Muss danach viel eingestellt werden? Der wird ja als komplette Einheit zum Austausch geliefert. Daher mein Gedanke, alter ab->neuer dran. Dichtungen sind augenscheinlich in Ordnung. Die Feder zum einstellen der V0 ebenso.

MfG Micha

• servus,
    den gibts bei billharz als ersatzteil. kann jeder wechseln, der schon mal nen Inbus gehalten hat.
    nimm aber gleich ne neue dichtung mit hinzu.

und dann den alten instandsetzen, dürfe hier ziemlich easy sein, weil noch raumgreifende bauweise.

mfsg daniel

• kulzer daniel Hast du Informationen zu den Dichtungen im Druckminderer der LP200. Bei Walther wird man da ja leider nicht fündig. Bei meiner LP200 ist die Dichtung die an dem Kegel sitzt leider defekt. Mit der richtigen Dichtung wäre die Waffe wieder einsatzfähig, ohne leider nicht wirklich.

Vielen Dank!

• kulzer daniel Hast du Informationen zu den Dichtungen im Druckminderer der LP200. Bei Walther wird man da ja leider nicht fündig. Bei meiner LP200 ist die Dichtung die an dem Kegel sitzt leider defekt. Mit der richtigen Dichtung wäre die Waffe wieder einsatzfähig, ohne leider nicht wirklich.

Vielen Dank!

Wahrscheinlich diese hier: https://schiesssport-billharz.eu/2654326-DICHTSCHEIBE

Die wird in fast allen mir bekannten Walther Druckminderern verbaut.

• servus,
    nein, zu den innereine kann ich leider nichts sagen.
    wäre mal wieder so ein bastelprojekt. habe nämlich hier auch noch einen alten liegen, der nicht so recht will.

• Bruchpilot75 Bei mir war original ein O-Ring drin. Der war dann eingerissen und die Funktion war dann nicht gegeben. Habe mir ähnliche beim großen A... besorgt, die sind aber nicht dauerhaltbar und gehen recht schnell kaputt. Im Wettkampf wäre das doof.

kulzer daniel Habe meinen Druckminderer komplett zerlegt. Viel ist da nicht drin. Der Stößel mit der kaputten Dichtung findest du hinter der Messingschraube oben. Dort ist der Stift mit dem Kegel.

• Bruchpilot75 Bei mir war original ein O-Ring drin. Der war dann eingerissen und die Funktion war dann nicht gegeben. Habe mir ähnliche beim großen A... besorgt, die sind aber nicht dauerhaltbar und gehen recht schnell kaputt. Im Wettkampf wäre das doof.

kulzer daniel Habe meinen Druckminderer komplett zerlegt. Viel ist da nicht drin. Der Stößel mit der kaputten Dichtung findest du hinter der Messingschraube oben. Dort ist der Stift mit dem Kegel.

Loggie_XC81

Mach mal bitte ein Foto davon, damit ich mir ein Bild machen kann. Danke.