Alles was Ihr hier diskutiert, geht am Thema vorbei!
Es geht um eine Petition, eine Petition, die pro Waffenrecht gerichtet ist, was selten genug ist.
Die Petition richtet sich dahin, dass in den amtlichen Statistiken zwischen Straftaten mit legalen und Straftaten mit illegalen Schusswaffen unterschieden wird, so wie es in 2002 noch der Fall war.
Warum soll es eine Unterscheidung in der Datenerhebung geben?
- Nicht wegen irgendwelchen Amokläufen!
- Nicht wegen irgendwelchen falsch aufbewahrten Sportwaffen!
Die Daten müssen differenziert erhoben werden, damit endlich Schluss damit, ist, alle Taten, die mit Schusswaffen verübt werden, in einen Topf geworfen werden und zu einem sehr großen Teil den unbescholtenen Sportschützen, Jägern und Waffensammlern angelastet werden.
Die Anzahl Straftaten mit legalen Schusswaffen liegt im Promille Bereich der Statistiken, Ihr wisst das, wir wissen das und unsere Gegner wissen das ebenfalls.
Aber, wenn man sich z.B. die Berichterstattung in den USA betrachtet, hört man immer nur etwas von 12.000 Tote durch Schusswaffen. Keiner macht sich aber die Mühe zu prüfen wie viele dieser Opfer im Zuge von Gang Violence ums Leben gekommen sind, oder im Zusammenhang mit Drogenkriegen, Überfallen, etc.
Also Fälle in denen die Tatwaffen eher zu den illegalen Waffen zu zählen sind.
Diese Fälle werden bewußt mit den eher geringen Fällen mitlegalen Waffen vermengt.
Nehmen wir mal Newtown. Der Täter war nicht selber im Besitz von Schusswaffen. Schon gar nicht einer Bushmaster. Seine Anträge wurden bei der Überprüfung alle abgelehnt! Was nun?
Er tötet kaltblütig seine eigene Mutter, die ihre Waffen ordnungsgemäß weggeschlossen hatte. Hier sind die Tatwaffen also definitiv illegal gewesen!
Trotzdem wird diese Tat aber den legalen Waffenbesitzern angelastet, genauso wie hier in Deutschland.
Die Petition richtet sich genau dahin. Eine Unterscheidung in der Datenerhebung, damit auch aufgezeigt werden kann, dass die Sportschützen, Jäger und Waffensammler nicht die latente Gefahr darstellen, für die sie in den Medien und von den Grünen dargstellt werden.
Und um es auf einen Punkt zu bringen, lieber Gerhard, Für Deine elendige Ignoranz bei solchen Themen, muss man sich tatsächlich schämen Sportschütze zu sein.
Wenn es nach Dir ginge, würde es nur noch Druckluft und Lichschießen geben. Alles andere scheint tatsächlich nicht in Deine Denke zu passen. Anders kann ich mri Deine Haltung beim besten Willen nicht verstehen!
So, das ist das einzige, was ich hier in diesem Forum schreiben wollte!
Kannst meinen Accoutn sperren, löschen oder was auch immer damit machen.