Ich drück Prittlbach die Daumen dass sie es noch ins Finale schaffen.
Bin unabhängig davon Samstag und Sonntag in der Arena.
Ich drück Prittlbach die Daumen dass sie es noch ins Finale schaffen.
Bin unabhängig davon Samstag und Sonntag in der Arena.
Servus Geronimio,
ich wage einen kleinen Widerspruch. Eine "Diskussion" kann doch nur entstehen, wenn ein Mindestmaß an
Respekt für das Gegenüber und dessen vielleicht konträre Ansichten vorhanden sind. Diesen Respekt vermisse ich hier des öfteren. Das betrifft nicht nur politische Themen, das geschieht auch bei originären Schützenthemen.
Manche hier im Forum betrachten z.B. nur erlaubnispflichtige Disziplinen als "echtes" Schießen, die Kommentare zu Luftdruck lassen darauf schließen.
Die völlige Humorlosigkeit und Unfähigkeit von Einigen, Zwischentöne oder Ironie zu erkennen, kommt noch dazu.
Und die, die nur zum Unruhestiften und Provozieren hier sind.
Ich bleibe Euch trotzdem erhalten, der Informationsgehalt des Forums und die Kompetenz vieler User ist einfach zu hoch.
Genau, Daniel.
Die Bundeswehr soll unser Vorbild sein.
Eine echte Friedensarmee rüstet ihre (Puma-Schützen) Panzer gleich beim Üben ab.
Nach oben beschriebener Logik müssten bald Forderungen von Rot/Grün nach verschärften Vorschriften
für Erwerb und Besitz von Sekundenkleber kommen.
Walther LP400 Griff an eine Tesro PA 10-2 Pro
War wohl dieser Beitrag?
Hallo Nokker,
der Griff der LP300(XT) passt fast an die Tesro (Signum). Ich hatte damals zu dem Thema unter meinem alten Account (homofaber) etwas geschrieben und bebildert. Der LP400 Griff wird nicht passen, schon alleine wegen der Memory -Funktion. Nolimits hat die Lösung auf den Punkt gebracht.
Danke, Snowpatrol. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Und das ist jetzt ehrlich gemeint und ohne jede Ironie.
Die erkennen Viele hier im Forum eh nicht.
Das trifft mich jetzt echt hart dass ich deine Erwartungen nicht erfüllt habe.
Vielleicht hätte ich ja auf den Putschversuch der durchgeknallten "Reichsbürger" verweisen sollen, der eine Steilvorlage für die Verschärfung des Waffenrechts darstellt. Ob uns das gefällt oder nicht.
Du musst ja wissen was
hier im Forum, schon immer, vollkommen uninteressant.
war.
Du bist ja schon seit 7 Wochen Mitglied.
Hat das die ganzen DSB Auflagerentner hier im Forum je interessiert?
Wenn du denkst damit kannst du diese motivieren...
Viel Erfolg.
Mir ist unklar warum eine Historische Waffe im Cal. 9mm anders beurteilt werden soll als eine moderne Glock oder ähnliches.
Weil die Jahre 1939 bis 1945, und genau diese stehen in der Thread-Überschrift,
das dunkelste Kapitel unserer Historie darstellen.
DANN ist die Waffe definitiv in Kürze im Hochofen
Genau das ist mit der im Eingangsposting genannten P08 wohl passiert. Und da es ausdrücklich im Titel um eine "Armeepistole (1939-45)" geht ist das auch nicht verkehrt. Vielleicht hilft ein Blick ins Geschichtsbuch unter: Zweiter Weltkrieg.
Servus Andy,
gerade als LP-Schütze findest du hier viel Hilfreiches und Kompetenz. Das "fortgeschrittene Alter" ist kein Hindernis für Fortschritte und vor allem Freude am Schießsport -wir sind der selbe Jahrgang.
Harry
Stehend frei auf 10 m mit Zielfernrohr?
Da werd ich ja seekrank vom Geschaukel der Scheibe.
Noch einer der Probleme mit dem lesen hat. Gib dich nicht auf.
Du mich auch.
ROFL, da fühlt man sich doch gleich so richtig verarscht.
So detailliert würde ich meinen Standpunkt auch gern erläutern können.
Das mit der Brotzeit geht schon in die richtige Richtung.
Gänzlich frei von Schuld bin ich selber auch nicht, habe das "System" bisher stillschweigend geduldet.
Wie oben erwähnt, meine Prioritäten liegen mehr im Sportbereich,
das hat es ziemlich einfach gemacht, die Drei Affen zu spielen.
Das geht jetzt nicht mehr...
Möglicherweise nach dem Motto "Neue Besen kehren gut" haben mehrere Mitglieder eine jetzt etwa
30 Jahre lang geübte Praxis im Verein in Frage gestellt. Kurz gesagt geht es um die Bevorzugung von einem Teil
der Mitglieder für geleistete Dienste, das Ganze also irgendwo im Graubereich.
Auf Nachfrage bei einem -jetzt für dieses Verfahren zuständigen- Mitglied wurde mir beschieden, dass sei "ja schon immer so" und bei Änderungen würde es halt dann "keiner mehr machen".
Anders als meine Vorgänger im Amt bin ich jetzt im Zugzwang, da war das meines Wissens nach nie ein Thema.
Eine erste Bewährungsprobe für mein diplomatisches Geschick, vor Allem da ich eher für Klartext und deutliche Worte stehe.
Wieder passende Gläser für die Schießbrillen. Bei der Fachfrau in Manching.
Nö. Mein FWB 603 trifft immer noch, bei sorgfältiger Bedienung auch mal die Mitte. Da also der Optimierungsbedarf hinter dem Schaft bleibt, werde ich mir das 900er -für geschätze 3500€- zwar anschaun aber wohl nie kaufen.