Aus dem Verbot für LGA würde ich keines für Kleinkaliber ableiten.
Beiträge von Wenger7
-
-
Luftgewehr:
Nachmeldung für April 84 / 90 / 88 / 86 = 348 ( Pokalschießen )
und für den Mai 88 / 91 / 88 / 88 = 355 ( Training von heute )
Ja, ich weiß dass man im Training eher nicht auf Ergebnis schießen sollte.
Das war heute aber nur ein Nebeneffekt, die verschenkten Ringe
- einmal die 6, zweimal die 7 und achtmal die 8 - sind fast ausschließlich
auf unsauberes Abziehen zurückzuführen.
Immer wieder zu spät am Druckpunkt.
Danke.
-
Nachmeldung mit der Luftpistole für März:
91 / 90 / 89 / 85 = 355
und für April:
92 / 92 / 90 / 88 = 362
Danke.
-
LG 40, März:
88 / 90 / 85 / 93 = 356
Ganz entspannt geschossen am Vereinsabend.
Bin ich halt im RWK nie...
-
Laut Auskunft unserer Wettkampfleiter ist die Regelung mit Faktor nicht für die obersten Gauklassen möglich, da die schon zu den Bedingungen der Bezirksligen schießen (wegen Aufstieg).
Auf Ebene der LV und des DSB stellt sich also die Frage wohl gar nicht.
-
Da auch in unserem Gau die meisten Auflageschützen mit dem LG schießen und vergleichbare
Ringzahlen mit der Luftpistole fast unmöglich sind, wird für die kommende Saison im RWK vielleicht
ein Bonusfaktor eingeführt.
Ich habe aus den Finalergebnissen der Deutschen Meisterschaft Auflage 2022 einen Faktor
von 1,0343 errechnet. Diesen werde ich in der entscheidenden Versammlung vorschlagen.
Einen RWK für LP-A wird es mangels Teilnehmern die nächsten Jahre nicht geben.
-
-
Servus, falls dein Verband der DSB ist:
In der Sportordnung steht unter Gewehr 1.2.3 zur Schießjacke unter anderem
dass die Jacke lose an ihrem Träger hängen müsse. Überlappung mindestens 70mm.
-
LG 40, Februar, das Ergebnis vom letzten Rundenwettkampf:
89 / 91 / 84 / 88 = 352 Ringe
Danke.
-
Das sind die auf 40 Schuß hochgerechneten Ergebnisse.
-
-
Vielleicht kann man beim Bundesligafinale von den Feinwerkbauern mehr erfahren.
Schau ma moi.
-
Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen dass der Faden zur Überschrift verloren gegangen ist.
Wäre ja auch nicht das erste Mal...
-
Mein Ergebnis für Januar mit der Luftpistole vom Rundenwettkampf:
92 / 89 / 84 / 84 = 349 Ringe
Heute habe ich endlich wieder Vieles richtig gemacht. Ich danke für die zahlreichen Tips und Anregungen die ich hier im Forum gefunden habe.
Und vielen Dank für die Durchführung vom Stammschießen 2023!
-
Leider war das von unseren Jugendleitern Ende Oktober durchgeführte "Schnupperschießen" mit Licht und Luftdruck nicht erfolgreich. Von den 11 teilnehmenden Kindern ( dazu noch ein paar Eltern), alle aus dem erweiterten Bekanntenkreis unserer Schützen, sind genau Null seitdem wieder gekommen. Werbung war im Gemeindeblatt und über Aushänge.
-
Ich melde für Januar das Ergebnis des letzten Liga Wettkampfs.
Ich auch. Buchstäblich aber eine ganz andere Liga:
LG 40: 83+84+87+84= 338
-
Ich seh' schon die Kompanien der Bayrischen Gebirgsschützen vor mir stehen:
Mit angelegtem Blasrohr warten sie auf das Zeichen des Kommandanten mit seinem Kochlöffel für die Salve zu Ehren von King Charles.
-
Änderung Waffenrecht – BSSB lehnt Verschärfungen für Sportschützen ab
https://www.bssb.de/nachrichten/na…ortschuetzen-ab
"Dies ist u.a. den Statistiken des Bayerischen Landeskriminalamtes zu entnehmen. Hier sind in den Jahren 2018, 2019 und 2020 lediglich Jagd- und Trainingsunfälle mit Personenschäden mit legalen Waffen verzeichnet:
2020: acht Personenschäden durch strafrechtlich relevanten Gebrauch erlaubnispflichtiger Schusswaffen. In keinem dieser Fälle befand sich die Tatwaffe im legalen Besitz des Täters.
2019: insgesamt 52 Personenschäden durch strafrechtlich relevanten Gebrauch erlaubnispflichtiger Schusswaffen. Bei den Fällen mit Fremdbeteiligung befand sich die Tatwaffe nur in einem Fall im legalen Besitz des Schützen. Dabei handelte es sich um einen Trainingsunfall bei einem Sicherheitsdienst.
2018: insgesamt 60 Personenschäden durch strafrechtlich relevanten Gebrauch erlaubnispflichtiger Schusswaffen. In nur einem Fall befand sich die Waffe im legalen Besitz: Hierbei handelte es sich um einen tödlichen Jagdunfall.D.h.: In den besagten Jahren ist für Bayern kein einziger, diesbezüglich strafrechtlich relevanter Vorfall mit Personenschäden unter Beteiligung von Sportschützen festzustellen."
-
-