Beiträge von Califax
-
-
Meine beste Ehefrau von allen hat auch eine S&W 629 Competitor.
Eines der Laufgewichte habe ich durch eine Feder ersetzt a la Pardini.
-
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, Und grün des Lebens goldner Baum".
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, Und grün des Schützen feiste Tracht".
-
Muss sein, wo ich die doch zu Zeiten von Frau Kelly und Gert Bastian sogar gewählt habe.
Ich war sogar mal (fast) ein Grüner: Nämlich aktives Mitglied im "Neuen Forum", das dann von den grünen Kommunisten über zwei Ecken gekapert wurde.
-
-
Für die Dauer der Nutzung der Meisterschaften ist das Hausrecht dem ausrichtenden Verband übertragen. Der könnte dann Druck machen.
Alles theoretisch. Wenn ein Verband auf dem Schießstand eines Vereines eine Meisterschaft durchführt, dann meist mit dem Personal des besagten Vereines. Und nicht jeder renitente Sportschütze hat einen Carcano auf der Gehaltsliste.
-
Weil es bei dem einen oder anderen Post schwierig bis unmöglich ist zwischen Provokation und echter Meinungsäußerung zu unterscheiden,
Ich schreibe meistens, was ich denke - manchmal allerdings auch in satirischer Form.
Ohne Spaß: Ich möchte nie wieder die DDR zurück und war 1990 entsetzt, was und wie viele junge Salonkommunisten der trotzkistischen und maoistischen Fraktion es an westdeutschen Universitäten gibt - die inzwischen - auf hohe Posten aufgerückt - mit großem Erfolg versuchen, hier das Ruder zu übernehmen. Ich habe 1989 nicht aktiv gegen die Stasi gekämpft, um heute oder morgen wieder im Sozialismus zu landen.
-
Wir haben LED Leuchtstoffröhre drin wir die minimal Licht Qualität haben.
Einfach mal mit dem Licht experimentieren.
-
Waren schon tolle Zeiten.
Wir durften mit 15-16 Jahren schon Vollautomaten mit Dauerfeuer schießen.
Nein, das finde ich nicht. Der Preis dafür war einfach zu hoch.
Oder hatten die Kindersoldaten im Kongo & Umgebung noch viel mehr Spaß und Freude am Dauerfeuerschießen mit Großkaliber 7,62x39?Du verdrängst, dass die DDR mitnichten ein demokratischer Rechtsstaat war. Es herrschte Willkür und Terror.
Nicht für jeden - genau wie zu Zeiten des Österreichers mit dem Chaplin-Bärtchen.Stichworte: "Gelbes Elend", "Jugendwerkhof" und "Tripperburgen".
"Das Leben der Anderen" kann man sich übrigens kostenlos auf Youtube ansehen. Sollte man.
Ist gut für das Geschichtsverständnis. -
Wir haben 7 solche Anlagen laufen - 6 mit Miniview1, 1 mit Miniview2 - verbunden über Bluetooth.
Ich habe das auch schon mit meinem Laptop und dem kostenlosen Programm verbunden - stets ohne echte Probleme.
Was die "Würfel" absolut nicht abkönnen, ist bestimmtes Fremdlicht - also z.B. Sonne oder manche Strahler. Z.B. auf unserem 25m-Stand funktionieren die Dinger absolut unzuverlässig und nur bis etwa 7 Meter zufriedenstellend. In anderen Räumen mit anderem Licht ohne Probleme 10m+x.
-
Das ist aber schon hart 2 Monate ?
Upps, inzwischen 3 Monate.
-
Zumindest hätte Waffenbesitzer wieder die paradiesischen Verhältnisse wie in der guten alten Zeit, nur ohne GST.
Ein wahres Wort!
Und die Jäger dürfen sich ihre -nein EINE Flinte + 3 Flintenlaufgeschosse (die dem Jagdkollektiv gehören) vom Genossen Abschnittsbevollmächtigten (Volkspolizist, heute sowas wie der Bürgerpolizist) abholen und haben nach erfolgter Jagd die 3 Hülsen wieder abzugeben.
wie poppen mit der Gummipuppe. Das wollen wir alle…
Auch das IROSA-System ist ein Kind der DDR.
Nur hatten wir in der Schule im Rahmen des Wehrkundeunterrichts Schießunterricht mit vollautomatischen KK-Waffen (der KK-MPi 69): "Genosse Schüler: 10 Patronen übergeben - Genosse Hauptmann,10 Patronen Übernommen - Bekämpfen sie die Scheibe >>Liegender Schütze << mit kurzen gezielten Feuerstößen! - Feuer!"
-
Wer im Hochleistungssport angekommen ist, nimmt "richtige" Schießschuhe.
Alle anderen sind gut bedient, wenn die Sohle GERADE ist und das Obermaterial ausreichend fest.
Im Vergleich zu Straßen- oder "Sport"Schuhen.. -
Moin hat jemand Informationen über Lieferzeiten oder Erfahrungen für Luftpistolen von Steyr oder Walther
Ist zur Zeit ja schwierig
Seit ich kanns gar nicht mehr zählen Monaten warte ich auf eine Lieferung von 2 Stück AP20 Luftpistolen (Walter-Hämmerli) für unseren Talentstützpunkt.
Werde regelmäßig vertröstet, was mich aber nicht tröstet.Und die größte Schweinerei: ALLES PER VORKASSE!
Was, wenn der Händler plötzlich Insolvenz anmeldet?
-
Setzt sich Frau Faeser durch, stagnieren die Zahlen oder werden sogar sinken.
Das werden wir sehen. Je nachdem, wie anpassungsfähig der deutsche Sportschütze ist.
Frau Faeser selbst ist eine extrem für die Demokratie und die FDGO gefährliche Frau, weil sie beides verachtet, aber ein sehr einflussreiches politisches Amt innehat, dass es ihr erlaubt, ihren Extremismus ungebremst auszuleben. An sich wäre sie ein Fall für den Verfassungsschutz.
-
Dieser nicht 🤠
Numero 1) Es handelt sich bei dir um die SP, nicht um die RF. Die SP funktioniert eingeschränkt mit den Plastikmagazinen, die RF absolut nicht. Überhaupt nicht. Mit mehren Pistolen ausprobiert.
Numero 2) Du schießt einhändig, kommst also gar nicht an das Magazin ran. Versuch mal zweihändig zu schießen (wie beim BDS erlaubt) und berühre dabei nur leicht dein Bananenmagazin.
-
b) diese Welt teils als Untergruppen in bestehenden DSB Vereinen existiert und c) diese Welt abseits des DSB´s konstant an Mitgliedern zunimmt.
Kann man so sagen.
Wir haben insgesamt aktuell 125 Mitglieder, davon 80 im DSB und 89 im BDS.
(Die Satzungen beider LVs in meinem Freistaat verbieten das nicht!)Ich habe in meiner Amtszeit exakt 1x ein DSB-Bedürfnis bearbeitet und ungezählte im BDS.
Ich selber habe keine einzige Waffe über DSB-Bedürfnis.Aber ich liebe beide Welten - jede hat ihren eigenen Charme. Ihre eigenen Regeln und Herausforderungen.
Und wenn wir dem Nachbarn sein Hobby lassen - und uns um unser eigenes Hobby kümmern, wäre alles gut.Aber diese Giftereien zwischen den reinen Anhängern der alten Dame DSB und den reinen Anhängern dynamischeren Verbänden geht mich echt auf den Kranz. Sowas ist nicht gut. Das hat was von Glaubenskriegen a la Nordirland.
Aber jetzt sind wir von der Waffenauswahl und Tuning wieder off Topic gelandet.
Btw: Man kann auch eine stinknaormale Pardini Sportpistole mit Picatinnyschiene, Rotpunkt und Anschlagschaft zu einem Spitzen-Spaßgerät umrüsten. Nur sind die 3D-gedruckten Großraummagazine nach meiner Erfahrung Müll. Nichts als Störungen!
-
Das Aufstellen oder Aufhängen durchschießbarer, rückprallsicherer Scheibenträger (heißt: optimal Pappe oder Styropor) auf anderen Entfernungen vor dem Kugelfang ist zulässig.
Bei uns kann man jede beliebige Entfernung zwischen 2m (Minimum) und Endmaß (25 resp. 50m) auf den cm genau einstellen.
5, 10 und 15m haben sogar eine eigene Beleuchtung.
-
Warum aber jemand der nichts mit der BW am Hut hat eine P 8 wählen soll verstehen nur die Experten hier.
Die USP Expert war meine erste 9mm-Pistole, ich war jung und unerfahren - und sie sah so rattenscharf aus.
Jetzt schieße ich sie nur noch mit Anschlagschaft, da macht sie Spaß - mit dem grottigen Abzug bin ich niemals wirklich zurechtgekommen.
-