BTW: Wie viele Landesverbände des DSB sind denn aktuell dabei, sich selbst zu desintegrieren?
Beiträge von Califax
-
-
Ich habe ja einen guten Arzt der wird nur noch vom Juristen getoppt.
Eine gute Kombination, zu der ich dir nur gratulieren kann!
-
Gut dass wir darüber gesprochen haben.
So ist es. Schön, daß es dir nun wieder besser geht!
-
Wo habe ich das Wort "Kosten" gebraucht? Ich sprach von "Streß".
Wenn ihr da ein paar mehr Bier verkauft, ist doch alles ok.
-
Warum sollen wir als Dorfverein nicht unter so einem Motto einfach mal das Schützenhaus aufsperren und ein paar Euros abgreifen?
Wenn euch jemand dafür Kohle rüberreicht, warum nicht?
Aber von wem bekommt ihr Geld für einen Tag der Offenen Tür? Vom Bürgermeister? Vom DSB eher nicht.Wie ich schon oben schrieb: "ggf. auch der Aktivierung von Geld- und Sachzuwendungen Dritter"
-
"Tag der offenen Tür" - wie auch jede andere Werbemaßnahme dient i.d.R. der Mitgliedergewinnung,
ggf. auch der Aktivierung von Geld- und Sachzuwendungen Dritter (Sponsoren).Wenn der Verein keine zusätzlichen Mitglieder haben will (aus verschiedenen Gründen), dann kann er sich auch normalerweise den Streß sparen.
-
So ist es.
Stimmt allerdings nicht 100%, da ja auch deine Kugel plötzlich Kaliber 11,2 mm bekommt (im Maßstab). Aber zum Üben reicht es. -
Nach über 20 Jahren Pause habe ich vor ca. 6 Monaten wieder mit der LuPi angefangen zu trainieren.
So, jetzt trainiere ich ca. 2 mal die Woche
Bei den letzten beiden Leistungskontrollen kam ich zweimal auf 358,
Ist doch gar nicht übel für 6 Monate!
Konstanz kommt mit innerer Ruhe und Gelassenheit. Versuche, in den "Flow" zu kommen, bei dem alles um dich herum verschwimmt.
Alles um dich herum wird unwichtig, du machst ganz entspannt und immer gleich "dein Ding".
Zur Nervenberuhigung suche evtl. dir ein persönliches Mantra. Das kann z.B. ein Gebet sein oder einfach nur ein zweiteiliger Satz.
Erster Satzteil: Einatmen. Zweiter Satzteil: Ausatmen.
Das löscht (vermindert) störende Gedankengänge. -
Mal ganz ehrlich ... das hat eben keine 20 Sekunden gedauert mit dem Finden.
Versuche mal Google! -
Wieviel davon (an "Junior-Partnern" und "Junior-Teamern") ist schon bei Euch in Lande aufgeschlagen ?
Meine 16-jährige Tochter agiert hin und wieder als Co-Trainerin (ohne Schein).
Manchmal von mir gewollt, manchmal nicht. -
Vielmehr als die Erweiterung auf KK hat aber eben nicht stattgefunden.
Das stimmt.
Außerdem die Spezialisierung in "Pistole" oder "Gewehr"
Ich habe "Pistole" gemacht. (Gewehr kann ich nur liegend.)Aber die grundsätzlichen Techniken gemäß der Technikleitbilder kann man auch für Gebrauchspistole sowie die statischen Kurzwaffendisziplinen des BDS einsetzen, selbst für Fallscheibe. Gerade der Duellteil. Ist nämlich immer das Selbe, nur anders.
Daß beim DSB kein IPSC / 1500 ... vermittelt wird, dürfte klar sein.Was kommt eigentlich beim B-Trainer noch dazu? OSP (= MLP/LP5)? Das hätte ich nämlich auch noch gerne vertieft.
-
Wie sieht es denn überhaupt mit der Chancengleichheit aus, wenn bei solchen Extremtemperaturen eine LM durchgezogen wird? Ist ja immerhin ein Qualifikationswettkampf.
Schlecht.
Letztes WE haben auch einige meiner Schützlinge die DM-Quali sicher verpaßt und weit unter ihrem sonstigen Vermögen geschossen.
Lag auch an der Hitze, aber nicht nur. -
Man lernt immer eine Menge von anderen, erfahrenen Leuten.
Ich habe es auch nicht anders gemacht (Teilnahme als Betreuer/Trainer bei Kaderlehrgängen) -
C-Trainer Leistungssport hat mich abgesehen vom Schnellfeuerteil nicht wirklich begeistert. Leistungssport bedeutete die Erweiterung auf die KK-Disziplinen.
Gerade das fand ich gut.
Kann man mit etwas Adaption auf andere Disziplinen übertragen.
Unser Schießtechnik-Ausbilder war aber auch super. -
Nach den Vorstellungen des DSB soll der Schießsportleiter den sportlichen Betrieb im Verein organisieren.
Das macht - "hier" - der "Sportwart". Dafür benötigt er aber nicht zwingend irgendeine Qualifikation, da Wahlamt. Natürlich hat er diese Qualifikation i.d.R. wie viele andere Vereinsmitglieder.
Wie gesagt, der DSB-Schießsportleiter und der BDS Schießleiter berechtigen in meiner Region zur Aufsichtsführung auf dem Schießstand. Letztere werden auch zur Aufsichtsführung bei BDS-Meisterschaften hinzugezogen, im DSB jedoch nur ausgebildete Kampfrichter bzw. Kampfrichter in Ausbildung.
Zitat von MurmelchenAber was ist ein eigentlich verbindliches Ausbildungskonzept wert, wenn selbst die elementarsten Begrifflichkeiten ständig durcheinander gewürfelt werden und von Landesverband zu Landesverband ganz unterschiedlich besetzt werden?
Keine Ahnung. Jeder macht, was er will, keiner, wie er soll. Aber alle machen mit.
-
Was ist denn die Ausbildung zum Schießleiter?
Den Vereinsübungsleiter kenne ich übrigens auch nicht. Bayerische Erfindung?
Das heißt im DSB offiziell SchießSPORTleiter.
Wofür im DSB diese "Ausbildung" wirklich gut ist, außer als Basisqualifikation (ja, ich habe sie), erschließt sich mir nicht wirklich, außer, daß sie in unserer Region zur Aufsichtsführung und somit zum Schießen ohne Aufsicht berechtigt.Im BDS ist man mit dem Schießleiter (habe ich auch) quasi das, was im DSB der Kampfrichter ist. nur ohne die dauernden notwendigen Aktivitäten zum Lizenzerhalt.
-
Ist eben keine Massenware, die täglich zu 10.000 Stück verkauft wird.
Bei Rink wartest du auch 4-6 Wochen auf einen Standardgriff. Denn Standard heißt hier auch Einzelfertigung für jeden einzelnen Kunden, wenn auch nach nach standardisierten Vorgaben.
-
Die fertigen wahrscheinlich in der Zwischenzeit auf den gleichen Maschinen andere Waffen.
Wenn nicht alles, was für deine bestellte Waffen gebraucht wird (Grundwaffe, Griff, sonstige Extras...), am Lager ist, muß man warten. -
-
Naja, 8 Wochen gehen doch noch. Hab schon von der DM bis Weihnachten auf eine Neuwaffe warten dürfen.