Wie willst du dies praktisch umsetzen können? Viele Vereine haben nur einen Luftdruckstand. Schnell mal einige 100km irgendwo hinfahren damit sie mal was "anderes" sehen ist ja nett nur bringt ihnen das nichts für ihre Disziplin (Sport).
Wie würdest du dies bewerkstelligen?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.......aber der Wille muss schon da sein.
Zitat von wegi82Zeig mal 10 Leute von der Straße welche nix mit schießen zu tun haben
ein Video von Biathlon und dann IPSC. Frag sie dann was für sie
Bewegungsschießen ist und was nicht. Die Antwort wird dich überraschen -
mich aber nicht. Du hast da ganz andere Probleme in der Öffentlichkeit.
Ja, wir haben ganz andere Probleme in der Öffentlichkeit, die aber durch solche Falschbehauptungen nicht besser oder weniger werden!
Nochmal: Bewegungsschießen ist in Deutschland per Gesetz verboten, also bringt es auch nichts, zu behaupten, eine Disziplin wäre das, oder?
Zitat von wegi82Gar nichts muss man da machen. Wenn sie es machen wollen schickt man sie zu einem anderen Verein. Ein Fußballtrainer geht ja auch nicht zum Basketballspielen damit man mal eine andere Ballsportart gesehen hat. Interessanterweise wird das aber immer von Feuerwaffenbefürwortern vorausgesetzt, dass man KK, GK usw. gesehen haben muss. Ist aber des Sports wegen nicht nötig.
Hierbei geht es mir darum, wie den Jugendlichen das vermittelt wird.
Kommt da ein: Schau es Dir an, bei dem oder dem Verein kannst Du das machen!
oder kommt da ein: Ach, das braucht doch keiner. Ist doch eh kein richtiges Sportschießen. Bleib Du mal bei Druckluft.
Werden den Jugendlichen teils andere Disziplinen vorenthalten oder führt man sie bei Interesse auch dahin?
Zitat von wegi82Dazu brauche ich kein Bogen! Warum soll ich eine neue Disziplin lernen welche mit der eigentlichen Disziplin so nichts zu tun hat? Lichtpunkt ist dem Luftdruck am ähnlichsten. Dann mache ich dort genau für diese Disziplinen den richtigen Ausgleichssport mit dem ganzen Zeug was hinten dran hängt.
Klare Abgrenzung schaffen auch wenns einigen nicht passt!
Warum eine Abgrenzung schaffen? Das spaltet doch nur noch mehr.