Beiträge von resi
-
-
-
-
So, auch ich bin durchaus lernfähig.
Eben wurde mir mitgeteilt, dass meine Aussage nicht korrekt ist, bezüglich IPSC.
ZitatEs ist in Deutschland verboten im deutlich sichtbaren laufen zu schießen, im gehen, wenn also noch ein Bein den Boden berührt ist es (noch) erlaubt.
GEHEN <> LAUFEN
Also, mein Fehler.
-
Das war natürlich die einzige Antwort die du geben konntest. Wie willst du jetzt jemandem in der Öffentlichkeit erklären der würde sich nicht bewegen? Da muss man rein gar nichts mit Schießen zu tun haben um zu sehen, dass dies definitiv anders ist! Es gibt (deutsche) IPSC Videos da sieht man das sie stehen. Wenn man sich aber quer durch die Bank durchklickt sieht man aber sehr oft wie sich die Schützen während der Schussabgabe bewegen.
Du wolltest es zunächst auch nicht glauben wie soll es dann wer anderer? Der meint ja du verkaufst ihn für komplett blöd!Wenn ihr wollt, dass man zu IPSC nicht mehr sagt es wäre Bewegungsschießen sollten sich die IPSCler mal an der Nase nehmen und beim Schuss definitiv stehen bleiben!
Es ist regelwiedrig während der Schussabgabe in Deutschland sich zu bewegen. Und auch wenn es danach aussieht, dass sie sich im Moment der Schussabgabe bewegen, so tun sie es nicht. Auch wenn sie nur einen Bruchteil einer Sekunde stehen bleiben, denn mehr braucht es zur Schussabgabe nicht.
Anders wäre es, wenn sie während der Schussabgabe weiter Schritte machen würden.Aber da Du dich eh auf das Thema eingeschossen hast, wirst Du nicht vom Gegenteil zu überzeugen sein.
Um mit der Weltklasse der IPSC Schützen mithalten zu können, muss man sich die Geschwindigkeit antrainieren und genau deshalb sind gerade die IPSC Schützen sehr verstärkt auf Ausländischen Matches unterwegs und trainieren oftmals auch auf Ständen im näheren Grenzgebiet der Länder, die nicht die Einschränkungen haben, wie wir in Deutschland.
Gestern wurde in den Nachrichten mitgeteilt, dass das Ringen vom IOC gestrichen wurde.
Begründung: geringes Interesse.
Die Begründung ist nicht nur geringes Interesse, da wurden 39 Kriterien untersucht.
Das mag schon sein, in den Nachrichten, die ich und millionen anderer Bürger gesehen haben, wurde als Kriterium das geringe Interesse mitgeteilt und nur darauf kommt es an.
Kaum einer wird sich hinstellen und die genauen Gründe für die Streichung durchlesen, außer die Betroffenen selber vieleicht. -
grad noch eine Frage an Dan/resi/ken
kannst du mir das bei Sekunde 29 erklären? 1:25, 1:27?
Waffen sind mein Leben - HD - ARD - YouTube
stehen bleiben sieht für mich anders aus.
Auch wenn es nicht danach aussieht, im Moment der Schussabgabe stehen sie.
Ich wollte es bei dem Bericht auch nicht glauben, aber es ist so.Ich möchte noch einen wichtigen und aktuellen Punkt anmerken.
Gestern wurde in den Nachrichten mitgeteilt, dass das Ringen vom IOC gestrichen wurde.
Begründung: geringes Interesse.Wie lange wird es wohl dauern, bis das auf das Sportschießen auch zutrifft, wenn die Zuschauerzahlen weniger werden?
Was wird als Argument herhalten können, wenn KK oder LP/LG nicht mehr Olympisch ist, mit der Begründung: Zuschauerzahlen zu gering!An so etwas muss man auch Denken, bei der ganzen Thematik. Der Schießsport würde damit einen sehr großen Imageverlust hinnehmen müssen, von dem der Sport sich nur sehr schwer erholen könnte.
-
Schade, du ignorierst mein „Statement“ erneut, warum versuche ich's eigentlich immer wieder?
Nein, ich ignoriere es nicht, nur habe ich zwischendurch auch andere Dinge zu tun, als mich nur hier herumzutummeln..........
Zitat von geronimoHm, ein niedrigeres Einstiegsalter für Luftgewehr und Luftpistole wäre wünschenswert, wie generell für sämtliche Disziplinen, schön wäre außerdem mehr Bereitschaft zur Jugendarbeit, oder sagen wir lieber Nachwachsarbeit, denn das Einstiegsalter ist immerhin recht unterschiedlich, mehr Offenheit für Neuerungen, ich finde Lichtpunkt - Laserschießen klingt viel cooler - echt klasse, verstehe aber zugleich nicht, warum sich Verbände auf solche Augenwischereien einlassen wie vorhin schon angesprochen, dass „Bewegungsschießen“ (als laienhaft dafür verwendeter Begriff) in Ordnung geht, wenn man vor dem Schuss stehen bleibt, aber verteufelt wird wenn man aus der Bewegung schießt, das dürfte dem Ziel sicher herzlich egal sein, ob es sauber gezielt oder flüchtig gedeutet getroffen wird. Ich finde man sollte Waffenbesitzer nicht unter Generalverdacht stellen, sondern bei ihrer Verantwortung als Waffenbesitzer packen, das heißt sich auch mal selbst Gedanken drüber zu machen wie man durch vermutlich ganz einfache Maßnahmen, ob generell vorgeschrieben oder selbst ausgedacht, den Zugriff verhindern und die Sicherheit verbessern kann. Aber wen interessiert das schon was ich will und ich habe jetzt sicher wieder die Hälfte vergessen, also wenn du noch eine konkrete Frage hast, dann kannst du sie gerne stellen, das Thema ist eh schon sehr offtopic wofür ich mich bei Wilhelm hiermit entschuldigen möchte.
Die Nachwuchsarbeit ist wichtig und das steht außer Frage. Sie sollte aber nicht als Zugpferd für einzelne verirrte Seelen hergenommen werden, um andere Sportschützen zu diskriminieren und ein Verbot von deren Disziplinen zu fordern.
Ich sage jetzt nicht, dass das hier im Forum gefordert wurde, oder wird. Es sind einzelne Vereinsfürsten die das machen, mit großem Erfolg.Es spricht auch nichts dagegen, aus meiner Sicht, dass man die Lichtimpulsgewehre (sie schießen nicht, sondern leuchten nur) zu PR Zwecken oder zur Jugendarbeit verwendet. Mehr aber nicht und vor allem sollte man nach Möglichkeit vermeiden, gegenüber den Medien auch nur ansatzweise mitzuteilen, dass die Lichtdiszipline als Ersatz für andere Diszipline herhalten können.
Das muss verstanden werden!Aus meiner eigenen Sicht, macht es sehr wohl etwas aus, wie man mit anderen Disziplinen umgeht und wie man sie beschreibt. Man sollte sie immer als das beschreiben, was sie sind und nicht als das, was man Denkt was sie sind.
Die Gesetze rund um die Aufbewahrung der Waffen sind mehr als ausreichend. das ist nun mal Fakt. An der Problematik wird sich auch nichts ändern, wenn man die Aufbewahrung noch strenger reguliert.
Wer sich heute nicht an die Vorgaben hält, wird es nach Verschärfungen auch nicht machen.Das ist nun mal so, leider.Tatsache ist aber auch, und das hat mir das Gespräch mit meinem Sachbearbeiter Waffenrecht auf der Behörde heute bestätigt, das Problem sind in den wenigsten Fällen die Sportschützen, Jäger oder Waffensammler, auch wenn es einige wenige darunter gibt, die unbelehrbar sind. Das Problem sind die Altbesitzer und Erben, die sich mit dem Thema Waffenrecht nicht auseinander setzen.
Gegen das Problem werden auch weitere Verschärfungen nichts ausrichten können. Dazu wäre anstelle einer Kriminalisierung dieser Bürger, viel eher eine breitgefächerte Aufklärungskampagne erforderlich. Man muss diese Menschen an die Hand nehmen und ihnen erklären was Sache ist.
Was aber nicht sein darf, ist das diese Fälle pauschal auf die anderen Waffenbesitzer übertragen wird, um medial gegen sie zu hetzen, in dem gefälschte Statistiken und Halbinformationen verbreitet werden.Das Kernproblem ist nun mal, dass alle Verbände, und da nehme ich keinen einzigen aus der Pflicht heraus, vollkommen gepennt haben, über Jahrzehnte hinweg.
Sie machen fast nichts, um die Öffentlichkeit aufzuklären und das obwohl es so einfach und kostengünstig sein kann.
In einem anderen Thread geht es um die Übertragung der EM im Dänischen? TV und ob en Privatsender das nicht für umme hier in Deutschland übertragen könnte.
Warum kümmert sich der große DSB nicht darum, dass ein Sender wie Sport1 oder Eurosport die EM überträgt und so auch Werbung für den Sort macht.
Mit einigen Sponsoren sollte das auch finanziell durchaus zu lösen sein.Auch eine Kooperation mit denTraditionsherstellern wie Carl Walther, Anschütz oder Feinwerkbau als Unterstützer und Mitfinanzierer wäre Denkbar, um eine eigene Produktinslinie für Schützenvideoszu betreiben.
Aber stattdessen wird sich immer mehr und mehr versteckt. Hinter den Türen der Schützenhäuser.Will man das Mindestalter der Kinder reduzieren, muss eine Gegenoffensive bei kommen. Die Öffentlichkeit, nicht die Politik, muss aufgeklärt werden. Nur dann, wenn die Öffentlichkeit aufgeklärt ist, entzieht man den Antis die Basis für weitere Verbote oder sonstige Drangsalierungen.
Natürlich sind hier die Vereine gefragt aber viel mehr sind hier alle Verbände gefragt sich endlich zu bewegen und sind aus dem Schutze der Vereinshäuser und Schießstände zu begeben. -
-
-
Ihr haut auf geronimo ein und das kann einfach nicht sein. Ihr werft ihm fehlende Toleranz vor, ich würde ihm eher vorwerfen viel zu lange solche angriffe und trolle zugelassen zu haben, die täglich gegen die forenregeln mehrmals verstoßen haben.
Vieleicht wird nur deswegen auf Gerhard eingehauen, weil er keine klare und verständlichen Antworten auf diese Themen gibt, sondern sich eher windet wie ein Aal.
Und was in keinem Forum normalerweise geht: sich abmelden und dann unter einem alias wieder anmelden und dann als der gleiche geistige amokläufer wie vorher rumzuwildern. Ich würde eine sperre von Resi oder dan befürworten.zum einen verbitte ich mir, dass Du mich als geistigen Amokläufer bezeichnest.
Wenn Du eine Sperre meiner Person befürwortest, sei es Dir unbenommen. Interessiert mich aber nicht wirklich, was Du willst oder befürworten würdest.
Es steht der Forenadministration natürlich frei mich und andere Kritiker aus dieser heilen Welt der Meisterschützen zu entfernen. Wenn Du glaubst damit etwas erreichen zu können, bitte sehr. Das inetressiert mich soviel wie ein Pickel am Ar$ch.
-
Die Nachfrage regelt das Angebot.
Wenn keine Nachfrage, dann sinkt auch das Angebot.
Aber so lange, wie Murmelchen geschrieben hat, diese Dinger aggressiv und reißerisch vermarkten oder zu vermarkten versuchen, steigt das Angebot.Was ich erreichen will?
Ich möchte, dass Du nicht wie ein Möchtegernprovinzpolitiker wachsweis antwortest und ausweichst, sondern einfach mal klar heraus sagst, was Du dir von den Dingern erhoffst und wie Du dir die Zukunft des Schießsport, unter Einbeziehung aller derzeit vorhandenen Disziplinen, vorstellst.Das wäre einmal eine nette Abwechslung, wie ich finde.
-
-
-
Es macht Dir richtig Spaß, die Inhalte so zurecht zu biegen, wie Du sie gerne hättest, oder?
Ich versuche nicht irgendwelche Disziplinen gegen andere auszuspielen, das tust Du schon mehr als ausreichend, Gerhardt.
Auch wenn ich die Dinger nicht mag, so akzeptiere ich sehr wohl, dass sie einen gewissen Nutzen haben. Einen Nutzen in der Jugendgewinnung und zu PR Zwecken.
Ich sehe aber nicht, dass diese Dinger andere, klassische Diszipline ablösen können. Dazu fehlen schlichtweg einige der relevantesten Faktoren im Schießsport. Die äußeren Einflüsse und die Ballisitik.
Oder möchtest Du, dass das Luftgewehr in Zukunft, vollständig vom Lichtgewehr abgelöst wird?
Da könnte das sogar gehen, da ja die allermeistes Luftdruckstände nicht mit Temperaturunterschiede, Wind und Lichteinfälle zu kämpfen haben, wie im KK oder GK Bereich.
Auf dem Luftdruckstand ist es Windstill (es sei denn jemand hat gerade einen Pups gelassen), es gibt keinen Nebel, keinen Regen, keine Sonne. Selbst die natürlichen Körperbewegungen werden weitestgehend ausgeklammert, durch die Schießkleidung. Es herrschen da also quasi perfekte Laborzustände und Ihr könnt alle Eure teuren Pressluftgewehre verschrotten lassen und nur noch mit Licht schießen.Wie würde Dir das gefallen?
-
Mann, und dann auch noch zu doof zum suchen, du meinst wohl diesen Beitrag, oder?
ja genau den. Bin nicht weit genug nach hinten gegangen......meah culpa...........
-
richtig, mit uns können sie es ja machen, weil wir uns in keiner weise wehren.
Wir überlassen den Gegner ja ständig das Feld, um ihre Parolen zu sprechen.
Wir bieten ihnen ja zusätzlich noch eine Steilvorlage nach der anderen an.
Was will man da erwarten, als solche Lügen, wie sie vornehmlich aus Kretscheland kommen?Ja, das bleibt ein riesen großer Traum. Denn eine Einigkeit, und das kann man hier im Forum sehr schon sehen, wird es so nie geben und somit werden die Waffenbesitzer in Deutschland sich selber das Bein immer und immer wieder stellen, bis wir nicht mehr aufstehen können.
-
Zitat von geronimo
Also die möchte ich jetzt ja wirklich mal sehen.
Tja mein lieber. Das das nicht mehr geht, dafür hast Du ja schon gesorgt, gell.
Hast den Thread durchgeputzt und und die Zitate, die Murmelchen eingefügt hatte und alle Verweise darauf entfernt.
Das ist mal eine ganz billige Tour, Gerhard.ZitatAhja, das muss man erst mal verstehen, indem ich Lichtpunkt gut finde oder zumindest nicht verteufle und Großkaliber sogar weiter fasse als der DSB und - was ich nicht wusste - andere deutsche Verbände, erweise ich mich als unfähig „[...] zu verstehen, dass es Sportschützen gibt, die nicht die klassischen Disziplinen schießen wollen.“ Nein, ich kann dir nicht folgen, und ich bin es leid, dass ständig irgendwelche Nörgler immer und immer wieder meinen mich zurechtweisen zu müssen und ich weiß aus vielen Gesprächen, dass es anderen da genauso geht.
Falsch, ich hatte nun zig mal versucht, die Brücke zu schlagen. Hatte zigmal versucht zu sagen, dass Licht zur Jugendgewinnung der unter 12 Jährigen und für Präsentationen durchaus seinen Sinn erfüllen kann. Mehr aber auch nicht.
Aber diese Brücke scheinst Du in Deiner Sturheit einfach nicht sehen zu wollen.Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Ihr diese Kackdinger ums Verrecken haben wollt, um uns GK Schützen einen vor den Latz knallen zu können. Sorry für die Ausdrucksweise, aber so verbohrt, stur und Betriebsblind kann ein normaler Mensch gar nicht sein, wie Du es zu sein scheinst, oder es ist pure Absicht, um diese bescheuerte Diskussion so künstlich am Leben zu halten, weil Du genau weist, dass die GK Schützen immer schön gegen die bescheuerten Lichtdingsbumsdinger argumentieren werden.
Zeige ich gerade mein wahres Gesicht? Nein, ich Argumentiere in dem Niveau, wie es hier scheinbar usus ist. Im Kindergartenniveau...

-
Gerhard,
ich schließe mich mal Frank17 an.
Auch ich habe versucht Brücken zu bauen, die aber scheinbar auf taube Ohren stoßen. Auch meiner Sicht scheinst Du derart, und da schließe ich mich Katja an, verbissen zu sein, dass Du nicht mehr merkst, wie Du die eigenen Scheuklappen immer weiter zusammendrückst, bis Du nur noch einen Tunnelblick hast.
Es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass ich es nicht ohne dieses Forum ausgehalten habe, sondern einzig und alleine an der Diskussion und den Diskussionsverlauf zum Thema Lichtimpulsgewehr und den dort geposteten Zitaten zu Deiner Ablehnung von GK.
Du behauptest, andere Meinungen in diesem Forum zuzulassen. Nun, was mit anders denkenden gemacht wird bzw. wie mit ihnen gesprochen wird, sieht man in diesem und den anderen Lichtthreads sehr deutlich und zeigt mehr als deutlich eines der Hauptprobleme innerhalb des DSB und ganz besonders innerhalb vieler DSB Vereine. Nämlich die schiere Unfähigkeit zu akzeptieren und zu verstehen, dass es Sportschützen gibt, die nicht die klassischen Disziplinen schießen wollen.
Die anderen Verbände, also die DSU, der BDMP und der BDS sind deshalb gegründet worden, weil die damaligen Gründer und deren Anhänger keine Lust mehr hatten, den starren Disziplinen des DSB zu folgen. Sie haben in anderen Ländern gesehen, was es noch im Schießsport gibt und diese nach Deutschland gebracht.
Und das sind nicht wenige gewesen. Erst Freitag habe ich eine Konstituierende DSitzung abgehalten, um eine SLG im BDMP zu gründen.
Der Grundtenor der Gründungsmitglieder war: Sie haben keinen Bock mehr auf den DSB, mit all ihren Schikanen, Gängeleien und dem dauernden verkomplizieren von Abläufen.
Auch mein Vorsitzender ist nicht mehr weit davon entfernt, dem Hessischen Schützenbund den Rücken zu kehren und sich einem anderen Verband anzugliedern. -
Ich denke mein Engagement als Jugendleiter und Jugendtrainer wird man sicher immer erkennen, aber nein, ich interessiere mich durchaus für andere Disziplinen, nur reichen mir unsere Disziplinen. Bei solchen Zielübungen auf Luftballons etc. hätte ich schon Bedenken, dass Verband / Behörden / Versicherung das vielleicht nicht prickelnd fänden, wenn man sich nur mal anschaut wie genau bei der Standabnahme drauf geachtet wird, dass nur ja nichts eine Kugel ablenken bzw. zurücklenken kann. Eltern, Mitglieder und Vorstandschaft wären vermutlich auch zumindest recht skeptisch.
Ihr veranstaltet doch bestimmt auch Jährlich ein Königschießen im Verein, oder?
Zeig mir mal bitte aus Verbandssicht die Diszipling dazu, die auch für den Versicherungsschutz her hält.
Ich habe bei uns noch keinen Eintrag in der Sportordnung fürs Königschießen gefunden.Zeig mir bitte auch die schießsportliche Disziplin, in der auch Luftballonscheiben (die bietest Du doch an, oder= beschossen werden?
Wenn der Kugelfang des LP/LG Standes korrekt hergerichtet ist, ist es kein Problem und vollkommen gefahrlos auf Ballons oder Dosen zu schießen.
Ab und an mal, muss man auch hier fünfe gerade sein lassen.ZitatWir haben einen guten Draht zum einzigen KK / GK / ... - Verein im Gau, die beißen auch nicht, zumindest nicht ohne Grund, also wer sowas mal ausprobieren möchte, der kann dort einfach mal vorbeischauen.
Hast Du mal mit Deiner Jugend einen Ausflug dahin gemacht und sie mal diese Luft schnuppern lassen?
-
Das weiß ich, und doch ist es nicht maßgeblich was man in Deutschland gut findet oder erlaubt, Suggestion trifft es eigentlich ganz gut, man könnte auch Augenwischerei sagen, denn letzendlich ist es egal ob ein Ziel oder eine Person aus der Bewegung oder aus dem Stillstand beschossen wird, aus der Bewegung dürfte sogar die Trefferquote deutlich niedriger ausfallen.
Wie gesagt, Du kapierst es wirklich nicht.
Es geht am Ende nicht wirklich darum, was nun effektiv erlaubt ist und was nicht, sondern was man wie der Öffentlichkeit mitteilt.
Du selber schreibst in diesem Thread:Zitatvon Tradition bis Bewegungsschießen...
und das ist schon grundfalsch, da es das Bewegungsschießen in Deutschland nicht gibt. Es sind einfache Begriffe, die einen Ausschlag darüber geben können, wie etwas in der Öffentlichkeit gesehen und akzeptiert wird.
Wenn aber selbst aus den Reihen der Sportschützen falsche Begriffe verwendet werden, auch gegenüber den Medien, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung ein falsches Verständnis vom Sport hat.
Man muss nur die Begriffe austauschen, um eine ganz andere Botschaft zu senden.Ergänzung anstelle von Alternative wäre ein Beispiel dafür, wenn es z.B. um das Lichtgewehr geht, denn das ist es letztlich auch, eine Ergänzung. Wer aber immer von einer Alternative spricht, meint das auch irgendwann so und will das es eine Alternative wird.
Zusatz anstelle von Ersatz. Wer wie bei der Alternative, oft genug sagt, dass etwas ein Ersatz für etwas anderes sein kann, meint das auch irgendwann so und will das ein ein Ersatz ist.
Und genau das ist letztlich das Hauptproblem.Ob nun der große DSB in einem Flyer das Gerät als Alternative oder Ersatz anpreist ist erst mal Nebensache. Ohne die Vereine kann auch der DSB diese Geräte nicht propagieren. Aber so lange sich auch nur einzelne Vereine hinstellen und lauthals in die Medien posaunen, dass man sich den Schießsport auch ohne Knall und Rauch vorstellen kann, dass man such vorstellen kann, anstelle eines Proktils nur noch mit einem Lichtimpuls auf ein Ziel zu leuchten, so lange wird eine massive Kontroverse in der Betrachtung geben und die Ängste bei zunehmender politischen Druck steigen.
Wir müssen alle an einem Strang ziehen, ob es einem gefällt, oder nicht, aber dabei nicht von irgendwelchen Alternativen oder Ersatzgeräten sprechen. Denn es sind ausreichend politische Gegner da draußen, die nach der Macht greifen und denen jedes Mittel recht ist, diese an sich zu reißen. Und diese Gegner wollen letztlich den Schießsport aus der Gesellschaft entfernen. So einfach ist das und sie werden keinen Halt vor GK, KK oder LP/LG machen und zu guter Letzt werden sie dem Wunsch vom Tschöppe klein bei geben und auch Licht verbieten, weil man nicht möchte, dass Kinder/Jugendliche an Geräten ausgebildet werden, die auch nur entfernt wie eine Waffe aussehen.
Man wird sich ausmalen könne, was passiert, wenn diese Gegner das Mindestalter erneut nach oben schrauben. Vorstellen kann ich mir sogar ein Mindestalter für das LP/LG schießen von 16 oder gar 18 Jahren. Hauptsache sie haben ihre Ziel erreicht und den Schießsport so dezimiert, dass sie ihn mit einem einzigen Federstrich ausradieren können.
Hm, also ich bin jetzt seit 10 Jahren Jugendtrainer, nein, KK oder GK wollte bisher niemand ausprobieren, wenn jemand im kritischen Alter von 15 bis 18 Jahren aufhört oder zumindest drüber nachdenkt, dann nicht weil unsere Disziplinen ihm keinen Spaß mehr machen, sondern weil sich einfach die Interessen bzw. Bedingungen stark verändern.Für den Weggang von Jugendlichen, den Du hier nun angesprochen hast, nicht ich, können viele Gründe vorhanden sein, die hier nicht wirklich in den Thread passen.
Auch geht es mir bei meiner Frage nicht um den Weggang der Jugend, sondern wie Du als Jugendtrainer mit dem Thema KK und GK der Jugend gegenüber umgehst.Hast Du schon einmal daran gedacht, den Kids, die alt genug sind, einmal diese Diszipline näher zu bringen und einmal mit ihnen in einen befreundeten Verein zu fahren und sie unter fachkundiger Anleitung einmal KK schießen zu lassen und ihnen so zu ermöglichen, ihren eigenen Horizont zu erweitern?
Bogenschießen ist wirklich sehr interessant - und deswegen eine ernstzunehmende Konkurrenz - aber es hat mit unseren Disziplinen halt wenig bis nichts zu tun, das bedeutet wir haben dafür weder den Platz (wobei man da evtl. noch eine Lösung finden könnte) noch die Ausrüstung oder die Trainer und dann überlassen wir das lieber spezialisierten Bogensportvereinen. Klar, das könnte man durchaus als weitere Disziplin anbieten, wir haben schon jetzt kaum die Zeit neben Luftgewehr noch Luftpistole zu trainieren, aber vielleicht später irgendwann.Falsch, Bogenschießen ist keine Konkurenz, sondern eine schöne Möglichkeit neue Mitglieder in allen Altersklassen zu gewinnen.
Vieleicht später irgendwann kann schon zu spät sein. Man sollte es den Kids anbieten und schauen was ihnen besser liegt und mehr Spaß macht.