Beiträge von Mark87

Nun treten aber natürlich die ersten Hürden auf. Auf der Weboberfläche des Gates ist bei uns der Virtual SIZ Status leer. Also es macht den Eindruck als würde die Übersicht nicht geladen. Beim Prozessmanager fehlen zwei Prozesse im Vergleich zur Anleitung.

Dies ist kein Fehler gehört so. Der Virtual SIZ Status wurde mit einem Update ausgeblendet und steht dem normalo nicht zur Verfügung. Und im Prozessmanager wurden Prozesse geändert. Folglich weniger Prozesse.

Öffnet am am Tablet außerdem dem Status, erfährt man, dass die Adresse des Gates nicht gefunden wird.

Kennt diese Themen zufällig jemand?

Zu dem Punkt kann ich dir nicht folgen.

Es exisitert auch für beide Systeme Disag oder Meyton eine WM-Shot Schnittstelle. Falls die Preisschießfunktionen der elektronischen Hersteller nicht ausreichen. Ohne Werbung zu machen ;)

In WM-Shot ist sehr viel von Wünschen der Vereinen in die Software eingeflossen. Auch Randbereiche die nicht unbedingt für ein Preisschießen erforderlich sind.

Danke Lukas für dein Beispiel.

An sich ist die Json Schnittstelle eine super Sache. Für Programme wie den ShotAnalyzer total geeignet. Allerdings wäre mir eine RestAPI Schnittstelle lieber als ein UDP Broadcast. Weil das ganze hat einen großen Haken. Das externe Programm muss aufjedenfall laufen bevor ein Schuss im OSS fällt. Ansonsten kommt man an den Schuss nicht mehr ran.

Ich baue mir gerade so einen Ergebnisserver für das Preischießprogramm, damit der Schütze sein Ergebnis abrufen kann. Daher denke ich werde ich eher den lesenden Datenbankzugriff bevorzugen.

Hallo Konrad,

danke für den Hinweis und Hilfe. Genau das habe ich gesucht. Danke.

Eine Frage habe ich noch, ich habe inzwischen weiter beschäftig und habe versucht die vereinsinterne Jahresmeisterschaft einzurichten.

In der Disag Preisschießsoftware existiert eine Option "Maximal die Serienschusszahl pro Wertungsaufruf am SIZ freigeben". Diese vermisse ich noch irgendwie in der Schnittstelle.

Hintergrund:

Ich buche dem Schützen 5 Serien und eine Serie besteht aus 20 Schuss. In der WM-Shot Schnittstelle wird nach 20 Schuss die Serie nicht beendet. Sondern erst nach den 100 Schuss (5 Serien). Dies wird denke ich eher ein Disag Thema sein. Aber kam die Anforderung bisher noch nicht von einem Verein?

Danke Gruß Markus

Hallo Zusammen,

ich habe mir die WM-Shot Schnittstelle angeschaut. Funktioniert soweit auch spitze. Allerdings wird immer voraussgesetzt, dass beim Schützen die Scheiben vorab gebucht werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit eine Einlage Schusszahl zu definieren? Oder existiert eine Möglichkeit bei allen Schütze per Batch Job eine Zahl x an Scheiben frei zu schalten?

Das zweite was ich vermisse ist, dass die WM-Shot Schnittstelle nicht in den Disag Autostart aufgenommen werden kann. Dies wäre vielleicht mal ein Feature Request an Disag.

Ja wäre dann Webscore nichts für dich um auf dein ursprüngliches Anliegen zurück zu kommen? Der Webscore ist Responsive und passt sich damit der Größe der Anzeige an.

Du kannst mit jedem Smart TV oder zuhilfe eines Fire TV Sticks der einen Browser besitzt die Webseite des Webscores aufrufen.

mit der flex-preißschießsoftware halten sich die verluste in grenzen.

mfsg daniel

Ja also, so möchte ich dies mal nicht stehen lassen :)

Der Funktionsumfang von WM-Shot ist schon deutlich größer als dass von Disag Flex. Ich hoffe da kommt von Disag auch das eine oder andere noch.

Hallo,

was meinst du im vorletzen Absatz mit dem Foto und den LG30 Schuss Auflage? Im Foto ist die Disziplin unbegrenzt zu sehen und du sprichst aber von LG 30 Schuss Auflage.

Zum ersten Teil. Lasst ihr das Gate und die Tablets 24H immer an?

Hallo Barny.

welche Gate Version habt ihr? Ist das Mai Update augespielt? Eventuell kannst du den Browser Cache leeren und/oder die Verknüpfung auf den Tablets neu erstellen. Denn damit wird die App auch neu geladen.

Gruß

Ein Wettkampf läuft (DISAG oder Meyton*) und WM-Shot wird für die Auswertung benutzt.

Wenn während des Wettkampfes WM-Shot ausfällt (Programmabsturz usw.), was passiert dann mit den Schüssen die in diesem Zeitraum geschossen werden?

Sind diese Schüsse verloren?

Zu dieser Frage noch eine Anwort. Bei Disag muss das WM.Shot Programm nicht laufen/offen sein. Falls WM-Shot abstürzen sollte, werden die Ergebnisse trotzdem in WM-Shot gespeichert und der Betrieb läuft. Disag hat eine direkte Schnittstelle ohne Medienbruch. Das heißt es werden keine Textfiles oder ähnliches ausgetauscht.

Kann leider dein Verhalten momentan nicht nachvollziehen.

Hast du mal den Taskmanager geprüft ob dort noch was anderes läuft? Weil Windows 10 Updates können den Rechner auch beinflussen während das Update geladen und installiert wird. Oder irgendwelche Viren/Sicherheitsprogramme drauf und nicht in der Ausnahme definiert?

Sorry, muss nachfragen. Da mir nicht ganz klar ist, welche Messrahmen und Zielbildwechseler ihr habt:
    Habt ihr die Messrahmen mit der RGB Beleuchtung (Gen. 3) oder habt ihr Messrahmen der Generation 1 / Gen. 2. ?

Wenn ihr die Messrahmen im Jahr 2018 bekommen habt, müsstet ihr eigentlich die RGB Messrahmen (Gen. 3) haben. Diese haben eigentlich auch den Gen. 2 Zielbildwechseler. Die Fotos von dir passen aber dann irgendwie so dazu.

Der ZBW der 1.Gen klappt den LG Arm nach unten Links raus.

Der ZBW der 2.Gen klappt den LG Arm nach oben raus.