Beiträge von Mark87

Hallo Oliver,

Am besten die DISAG Tablock App verwenden. Hier ist eine Anleitung auf der DISAG Website:

https://www.disag.de/wp-content/upl…_TablockApp.pdf

Hat noch jemand das Problem, dass vereinzelt Stände keine Schüsse anzeigen nach Starten der Anlage? Wir starten dann den betreffenden Messrahmen neu und dann geht es.

17 Stände per LAN mit Gate.

Der Router sollte vor den Messrahmen online sein. Hört sich so an, als wenn der Messrahmen keine IP bekommen hat.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Abstürze.

Hast du mal versucht das VIZ auf den Zweit-PC zu switchen? Die VIZ Listenansicht müsste auch mit dem Zweit-PC funktionieren. Da der Zweit-PC keine Schüsse empfängt könnte man das Feature der autom. akt. Listenaktualisierung entgehen. Dort müsste man immer wieder mal das Berechnen der Listen anstoßen.

So eine Verzögerung würde auch eher bei den meisten nicht als Feature, sondern als Fehler gesehen werden.

Die Jungschützen werden auch auf andere Anlagen schießen und dort existiert eine Verzögerung nicht. Es hilft auch schon den Zoommodus zu deaktivieren oder wenn man bewegliche Anzeigebildschirme hat diese aus dem dominanten Auge auf die andere Seite oder aus dem Blickfeld des Anschlags zu schieben/drehen.

Der Weg über das SIZ ist schon der richtige. Der Stand soll auch ohne Server funktionieren.

Zum Problem:

Mit den Jahren können schon Kabelbrüche am Stecker durch Bewegung entstehen. Oder Ports die am Switch defekt sind. Das Icon oben am SIZ welches die Server-Verbindung zeigt müsste in eurem Fall ein rotes Kreuz zeigen, wenn die Verbindung zum Server unterbrochen ist.

Hilfreich an der Stelle sind Managed Switche. Unserer hat ein Kabeltest Funktion und eine Paketstatisitk. Damit lassen sich auch fehlerhafte Verbindungen schnell verorten.

Das nach dem Login kurz der Stand gesperrt wird ist normal. Nach dem Login und Abruf der Preisschießdisziplinen verschwindet die Sperre wieder.

Hintergrund ist, dass ganz schnelle Schützen/innen angefangen haben, während des Anmelde und Abrufprozess am Tablet zu drücken und dadurch Fehler passiert sind.

Man kann nicht alles in der Software abbilden. Dies ist schon ein spezieller Fall und auch nicht üblich das man dies so handhabt. Da muss man halt dann mit Excel nacharbeiten.

Wir hatten auch mal was in dieser Richtung. Das einzig richtige ist aber dass man Freiand und Auflage trennt. Weil man kann die Ergebisse einfach nicht miteinander vergleichen.

ich kann es verstehen. Unsere klassische TouchScore läuft einwandfrei. (bis auf selbstverursachte Kills :-)), wenn man 1 einfache regel befolgt:
    Update erst, wenn das letzte Softwareupdate mindestens 3 monate online ist.

die jungs aus franken haben es verpennt, sich 4-5 vereine als softwaretester zu angeln.
    jetzt sind alle zügigen updater die Tester.

Die Touchscore kann ich auch wärmstens empfehlen laufen wie ein Uhrwerk auch nach einigen Jahren. Ist auch einfach die solidere Technik dahinter.

ja, wir setzen die WM-Shot-Schnittstelle sowohl für Preisschießen als auch für die Vereinsmeisterschaft erfolgreich ein.
    Gruß Michael

Ok danke. Mal eine Frage wenn man den Preisschießmodus über das Pokal Symbol aktiviert erscheint am Siz die Startnummer Eingabe. Bei der WM_Shot Schnittstelle kann ich mich als Schütze mit der Startnummer nicht einwählen. Es öffnet sich immer wieder die Eingabemaske. Da geht nur die Zuweisung per Server Software?

Habe morgen einen Termin zur Fernwartung und hoffe das das Gate wiederbelebt werden kann. Wäre heute auch gegangen wenn es bei mir zeitmäßig hingehauen hätte. Die Signallampe leuchtet ja noch blau und am Netzwerkanschluss blinkt es grün. Ist also nicht ganz tot.

Ist den Admin Weboberfläche über Browser erreichbar?

Ich hab mir die neue Meyton Brochüre angeschaut. Dies schaut alles aus wie bei Sius nur das alles Blau und Meyton draufseht oder?

Wenn ich als Verein so eine Anlage kaufen möchte, dann kauf ich doch gleich das Original. Wieso sollte ich da jetzt eine Meyton kaufen? Vielleicht ein Preisunterschied.

Bei solchen Konstellation habe ich vermutlich auch eher noch Nachteile, weil irgendwas künstliches eingebaut ist, dass Komponenten von Sius dann nicht mit Meyton kompatibel sind. Obwohl es eigentlich das gleiche ist mit Rechtfertigung für ein Preisunterschied.