ich finde auch, dass wir dieses Jahr noch durchziehen sollten.
Hier mein Ergebnis vom November: 94 + 91 + 91 + 92 = 368
Beiträge von 199
-
-
Seit einem Jahr verwende ich diese Doppelhubpumpe und bin sehr zufrieden damit.
ca. 60 Hübe von 60 Bar auf 200 Bar.
Es ist schon etwas anstrengend - aber nach dem Training stört das auch nicht mehr. -
Mein Oktober-Ergebnis:
LP: 89,92,90,92 = 363
-
Ich bin jetzt zum 60 Schuss Programm übergegangen - jedoch nur die ersten 4 Serien sollen hier gewertet werden:
363 = 92 + 93 + 87 + 91 (siehe Bild) -
Auch im Finale hat Jongoh JIN gewonnen mit 192,3 - unglaublich!!!
-
Endlich mal wieder Freie Pistole geschossen: 241 = 84 + 83 + 74
Lupi: 366 = 91 + 90 + 94 + 91 (siehe Bild)Miracle: Vielen Dank für deine tolle Arbeit !!!
-
Für den Juli stelle ich folgendes LUPI-Ergebnis ein: 367 = 94 + 90 + 89 + 94
-
Für den Juni stelle ich folgendes Lupi-Ergebnis ein: 359 = 92 + 92 + 89 + 86
-
Mein Mai-Ergebnis
Lupi: 90, 92, 92, 82 = 356Grüße
-
Hatte genau dieses Thema

Die Frist für das Umschreiben der alten gelben WBK ist leider abgelaufen und ich musste mir eine neue gelbe WBK mit allem drum und dran neu erstellen lassen...
-
Gibt es auch für iOS: https://itunes.apple.com/de/app/kurt-th…d860491540?mt=8
Grüße

-
Mein April-Ergebnis
Lupi: 89, 90, 86, 90 = 355
FP: 81, 80, 91 = 252 (meine bisherige Bestleistung ;-))Viele Grüße
-
Ich werde mit Lupi und Freie Pistole teilnehmen

-
ich wäre für 60 Schuss bei FP
-
Ich melde mich für Lupi und Freie

-
kurzer Zwischenstatus...
seit gut zwei Wochen wende ich nun eure Übungen an und konnte auch schon im Training deutliche Verbesserungen ausmachen
Dafür schon mal vielen Dank!Die Feuertaufe im Wettkampf steht bald an aber mit den 5 bis 10 Minuten in der Vorbereitsungsphase kann das Gefühl für den Abzug gut aufgebaut werden.
Ich lasse es euch wissen...
-
Dp wäre Druckpunktgewicht wie Lanfear geschrieben hat.
Vz und Dp überwinden (zusammen mindestens 500g) dann löst die Pistole aus.
Die Verwirrung kommt vermutlich durch das Ag (Auslösegewicht) - dies soll ein Teil des Dp darstellen (... noch zu überwindende Restwiderstand am Abzug ...).An jeder Pistole gibt es andere Schrauben dafür.
Bei meiner LP400 kenne ich diese mitlerweile auswendig
-
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten – einfach ein super Forum
Hier mal noch meine Kurzantworten zu euren Zwischenfragen.
Die Position meines Abzugsfingers sollte eigentlich immer exakt an der selben Stelle des Abzugszüngels sein.
Ein Bild meines selbst gebauten Abzugszüngels stelle ich mal anbei.
Mit den empfohlenen Übungen von Erzwo und Lanfear habe ich jetzt mal begonnen – mal sehen wie es sich entwickelt – fühlt sich auf jeden Fall schon mal besser an…
Das Abzugsgewicht prüfe ich von Zeit zu Zeit. Das einzige, was mir bei meiner LP400 auffällt ist, dass es mit der Zeit etwas schwerer wird (600g bis 650g).
Ich möchte, wie Lanfear schön schreibt, die Druckpunktnahme vor der Arbeitsphase abgeschlossen haben, um mich dann nur noch auf den Ziel- und Auslösevorgang konzentrieren zu können.
Das intervallartige herantasten an den Druckpunkt mache ich in solchen Fällen nur deshalb, weil ich es in diesem Moment (Puls größer 130, Aufregung…) nicht besser kann.
Ich bin zu dieser Anfängerkonfiguration wieder zurückgekehrt, da ich mit einem leichteren Druckpunkt (100g) noch mehr Schwierigkeiten hatte.
Ich bin der Meinung, dass ich meine Lupi nicht fest halte (Fingerspitzen werden nicht weiß etc.) – bei meiner Freien Pistole so gut wie gar nicht.
Die Lupi trainiere ich jetzt seit ca. zwei Jahren (ca. 2 mal pro Woche scharf – zusätzlich noch Trockentraining).
Nochmals vielen Dank für eure Antworten -
Wenn ich den ersten Weg des Abzugs bei meiner LUPI bis zum Druckpunkt mit meinem Zeigefinger ziehe, dann gelingt mir das nicht am Stück und wirklich kontrolliert.
Ich versuche das in der ersten Absinkphase bei meiner Doppelatmung.
Ab und zu löse ich hierbei den Schuss aus, da ich beim ziehen des Abzugs von dem Druckpunkt überrascht werde.
Im Wettkampfstress traue ich mich dann gar nicht mehr und taste mich vorsichtig an den Druckpunkt heran.
Dann allerdings nur wenn ich bereits auf der Scheibe bin – sonst könnte es ja eine Fahrkarte werden
Somit ist mein trainierter Ablauf total hinüber
Wie machen das die Profis?
Auch bei der ersten Absinkphase?
Am Stück oder vorsichtiges mehrmaliges herantasten?
Gibt es spezielle Trainingsübungen um das besser hinzubekommen?
Ich weiß – Fragen über Fragen
Danke schon mal für eure Antworten
P.S. Ach so – um eure Frage bzgl. Abzugsgewicht und Verhältnis vorzugreifen ca. 300 Gramm bis zum Druckpunkt und dann nochmals 215 Gramm. Abzugsweg relativ lang evtl. 2mm (gemessen am Abzugszüngel) -
frank17: Eigentlich geht es mir nicht um den materiellen Schaden. Die bisherige Munition wurde nie genau betrachtet - mal abgesehen von meinem Profilbild

Wenn man einen einzelnen Diabolo mit den Fingern aus der Dose fischt und einlegt, betrachtet man doch nicht jedes Mal, ob die Munition OK ist - oder macht ihr das etwa?
Und bei meinen Schießergebnissen wären solche Ausreißer vermutlich nie hinterfragt worden
Erst angeregt durch diverse Forenthemen (Ausrollen, spezielle Lose...) beschäftige ich mich näher mit dem Thema.
Dass es gleich so extrem ist hätte ich nicht gedacht.
Ich werde mal Holme informieren da dort gekauft - den Hersteller konnte ich bei meiner Internetrecherche leider nicht feststellen (JSB evtl.).Ich war doch mit meinem Schußbild so zufrieden...
(lieber ein paar Euro mehr ausgeben)