Hallo Beali,
in der Anzeige des VIZ ist das Disag Logo austauschbar!
=> Auflösung des Vereinslogo anpassen an die Grösse des Disags
Für mehr Info muss ich unseren "Chef" fragen!
guud schuss
manfred
Hallo Beali,
in der Anzeige des VIZ ist das Disag Logo austauschbar!
=> Auflösung des Vereinslogo anpassen an die Grösse des Disags
Für mehr Info muss ich unseren "Chef" fragen!
guud schuss
manfred
Aktuelle Info
guud schuss
Manfred
Hallo Karl,
bitte schau dir mal den Beitrag 246 hier im Thread an!
guud schuss
Manfred
Aus, aus aus,aus! Das Spiel ist aus!
Der "Schiedsrichter" (Liquidator Brecht und neue SG Bad Kreuznach) haben das Spiel abgepfiffen!
Sowie es aussieht plant der "Schiedsrichter", was der ALTEN SG Bad Kreuznach nicht mehr gelungen ist.
=> Betrieb/Verwaltung des Schießstandes und der Liegenschaft in Eigenregie ( inkl. der "Altlasten")! ![]()
Nachdem Scheitern des bisher von allen Beteiligten getragenen Konzeptes zum Erhalt des LLZ RLP, werden sich einige der Beteiligten aus evt. weiteren Verhandlungen zurück ziehen oder gar Auflösen. (Vereine die ihren Satzungszweck verloren haben => Trägerschaft LLZ RLP und Förderverein SSV RLP)
Wer mehr Info will, dem empfehle ich Axel`s Rat: Fragt eure Vorturner!
Ich hoffe das der Wechsel von RSB-Vereinen zum PSSB, das Scheitern des SSV-RLP als DSB-Landesverband, die Insolvenz der alten SG Bad Kreuznach
und das gescheiterte Konzept zum Erhalt des LLZ-RLP nicht der Auslöser waren und das Ende bedeuten für den Leistungssport Schießen in RLP.
guud schuss
Manfred
Hallo Axel,
dass bringt aus meiner Sicht nichts weiter hier öffentlich mit Dir zu diskutieren!
Da du nach eigener Aussage keine DSB-Disziplinen ausübst kann dir das LLZ (wo nur DSB-Disziplinen geschossen werden) eigentlich egal sein!
Wenn nicht, bin ich bereit auf eine PN hin dir Antworten zugeben.
Da dann noch was zum Ende: Wenn man WAS haben will bekommt man es entweder geschenkt oder muss dafür eine Gegenleistung erbringen! Und wenn man dann noch einen "Guten Onkel" (IM-RLP/LSB) hat der sagt:"Schenken kann ich es dir nicht, aber bei der Gegenleistung kann ich helfen". Dann sollte man sich die Sache mal zumindest anhören!
mfg
Manfred
Ich mach dir dann mal ne kleine Liste der Beteiligten die daran beteiligt sein sollten, ohne Anrecht auf Vollständigkeit:
-Landesregierung RLP vertreten durch das IM/Sportministerium
-der LSB-RLP
-FVR Rheinland
-FVR Rheinhessen
-FVR Pfalz/PSSB
-RSB
-PSSB
-die Bank des ehemaligen Trägervereines SG Bad Kreuznach 1846
-Insolvenzverwalter der SG Bad Kreuznach 1846
-der neugegründete Verein, der die Trägerschaft des LLZ übernehmen möchte
Ich glaube nicht, dass er einen Termin vom DSB meint. Eher irgendwas vom RLP Innenministerium, wobei die vorsichtig sein sollten, es sind bald Landtagswahlen
Nicht dass da eine "Empfehlung" verbreitet wird. Das ehemalige MdB Heinz Schmitt (SPD) kann da ein Liedchen von singen.
Axel
Die Drohung "Landtagswahl hatten WIR ja schon von einem Präsidiumsmitglied des PSSB bei einem Gespräch geegnüber einem Mitarbeiter des IM-RLP.
______________________________________________________________________________________________________________________
Sollte die "Brehmer-Vetter(n)-Wirtschaft" das Boot Förderung/Zuschüsse für den Schießsport in RLP zu kentern bringen, bin ich gerne bereit mit zu helfen der B-V-Wirtschaft einen Stein um den Hals zubinden, denn wenn WIR untergehen dann ALLE.
Du hast mal nach gesperrten Zuschüssen gefragt: Die BEIDEN haben es durch Ihre überragende Mitarbeit geschafft, das momentan jegliche Zuschüsse auf Eis gelegt wurden. Auch solche Zuschüsse für dringende Reparaturen7Notmassnahmen.
Die Beiden behaupten ja Sie hätten kein Geld um sich am LLZ zu beteiligen, da sollte man sich fragen was Sie mit dem Geld vom LSB/Sportbund machen, denn beim FVR Rheinland ist man in der Lage dazu!!!!!
guud schuss
Manfred
@Axel und Alle
Die Entscheidung soll noch in diesem Monat fallen, frag doch mal bei Deinem Präsidium nach, welche Termine im durch das Land gesetzt worden sind.
Das bezieht sich auf das LLZ-RLP!!!!!!
Ich habe es schon mehrfach geschrieben und wiederhole mich für dich gerne noch einmal: Der DSB wird da nichts entscheiden. Es ist ein sogenanntes Positionspapier, wo der DSB, möglicherweise in Form seines GV einen Beschluss fassen wird, dass die Entwicklung wie dort beschrieben, wünschenswert wäre. Und das ist es dann auch schon. Den Rest müssen die LV alleine untereinander regeln. Und wo das passiert und wo nicht, wird sich zeigen. Der Mensch neigt dazu, träge zu sein. Also richte dich auf eine gewisse Wartezeit ein! Aber man sagt ihm auch nach, geduldig sein zu können. Also, nur Mut.
Wenn das so läuft wie zwischen RSB und PSSB, dann gibt das ne Totgeburt!!!!!!!!!!!
- Verbände die sich vor kurzem noch feindlich gegenüberstanden nennen sich jetzt "Mein Freund.....!
- PSSB/Fachverband Pfalz und Fachverband Rheinhessen verweigern bisher jegliche Mitarbeit zum Erhalt des LLZ-RLP, das geht soweit das man Gesprächsanfragen der "Willigen" (für den Erhalt des LLZ) weder beanwortet noch absagt!
- PSSB und FVR RHH scheinen mir hier Ihre Mitarbeit zuverweigern um nicht in die Versuchung zu geraten einen Verband Rheinland-Pfalz
gründen zu können/müssen.
Denn wenn Alle rheinland-pfälzischen Schützen beim LLZ zusammen arbeiten können, dann kann man auch Alle rheinland-pfälzischen
Schützen in einem dazugehörigem Landesverband vereinen!
-der PSSB könnte die Zugehörigkeit aller RLP-Schützen mit einem Halbsatz in seiner Satzung regeln "...das Verbandsgebiet entspricht den politischen Grenzen des Landes Rheinland-Pfalz..."!
- der PSSB verzichtet aber scheinbar lieber auf die Beitragseinahmen von mehr als 15.000 Schützen
- der RSB wird in seiner nächsten Satzungsänderung sein Verbandsgebiet explizit bezeichnen und somit die bisherige Wechselmöglichkeit beenden: Rheinland-Pfälzische Vereine können zum PSSB wechseln, wenn dieser Sie aufnimmt, da das Verbandsgebiet vom RSB bisher nicht beschrieben ist.
Es heisst ja "Zuletzt stirbt die Hoffung" und ich war bisher ein grosser Optimist, das mein Traum von einer Teilnahme an einer Rheinland-Pfalz-Meisterschaft möglich wäre!
Aber so wie es aus sieht werde ich auf unbestimmte Zeit weiterhin zu Meisterschaftsorten in NRW (Gymnich, Ratingen und Dortmund/WSB-LLZ) fahren.
guud schuss
Manfred
Ist die KK-Muntion für die Hersteller in Deutschland noch zu preiswert oder ist der Umsatz zu gering, das mehrere grosse Händler seit Monaten auf Nachschub warten!
Hallo,
wenn Stopper zum Jahresende wirklich dieTüren schliesst wird der Kreis von Händlern mit einem grösserem KK-Munitionangebot kleiner.
Welcher Händler sonst noch bietet einen KK-Munitiontest an oder versendet mehrere Lose zum Selbsttesten, mal abgesehen von den Tests bei RWS, SK oder Eley.
-Allermann
-Stelljes
-Klingner
-Stopper (schliesst vorraussichtlich zum 31.12.2015)
-Schießsport Vogel
-Holme
mfg un guud schuss
manfred
Gestern auf der RSB-Homepage veröffentlich:
_____________________________________________________________________________________________________________________
DSB-Projekt - "Landesverbände innerhalb der politischen Grenzen"
Alle unsere Landesverbände verzeichnen seit etwa dem Jahr 2000 permanent und stetig aus den verschiedensten Gründen sinkende Mitgliederzahlen und unser Schützenwesen in allen Ebenen, ob Verein, Kreis-, Landes- oder Bundesverband klagt über den Rückgang des Interesses, ein Ehrenamt im Schützenwesen zu übernehmen.
Deshalb hat das Präsidium des DSB, dem als eine Lösungsmöglichkeit schlankere Strukturen und leistungsfähigere Kreis- und Landesverbände vorschweben, in seiner Sitzung vom 29. August 2014 in München den Beschluss gefasst, einen Arbeitskreis „Strukturelle Anforderungen für die Landesverbände des DSB - Landesverbände innerhalb der politischen Grenzen“, zu installieren.
Hierzu wurde Wolfgang Kink, 1. Vizepräsident des Deutschen Schützenbundes, beauftragt, einen Arbeitskreis zusammenzustellen. Nach diversen Vorarbeiten und Erstellung eines ersten Grundlagenarbeitspapiers (Grobentwurf), haben sich die Mitglieder diesen Arbeitskreis am Rande der kürzlich stattgefundenen Gesamtvorstandssitzung, zur ersten Gesprächsrunde Anfang April 2015 verabredet.
Das Grundlagenpapier zu der Thematik war dem Gesamtvorstand bereits vorgestellt und der geplante zeitliche Ablauf erläutert worden.
Das Ergebnis der Beratungen dieses Arbeitskreises soll dann als Diskussionsgrundlage für alle Gliederungen der Landesverbände dienen.
Es ist dem Präsidium besonders wichtig, dass die erarbeiteten Ergebnisse in einem offenen, fairen und freundschaftlichen Meinungsaustausch mit vielen Anregungen und Vorschlägen in einem vertrauensvollen Dialog diskutiert werden, um hierdurch alle Gliederungen des DSB und natürlich auch den Bundesverband zu stärken.
Unser Ziel: Wir wollen Betroffene zu Beteiligten machen!
Wolfgang Kink
_____________________________________________________________________________________________________________________
guud schuss und frohe ostern
manfred
PS. Steht das sonst wo noch oder wurde das speziell für UNS (RSB) veröffentlich?
Hallo SKG,
ich habe Interesse an weiteren Infos.
manfred
Hallo SKG (Rolf),
ich hoffe du hast die Zustimmung des Absenders (Fachverband Rheinland) um dieses Schreinben hier zu veröffentlichen!
Solltest Du durch eine fehlgeleitete Mail in den Besitz des Schreibens gekommen sein, so solltest Du die Anweisung/Bitte zum sofortigen löschen der Mail befolgen!
Ebenso sollte der Anhang (Datei) in deinem Beitrag entfernt werden!
mfg
Manfred
Bei Interesse für weitere Info sende mir eine PN.
Hallo,
bei uns im RSB schiessen wir den Wettkampf 1.10 Luftgewehr:
-15 Minuten Vorbereitungszeit
-50 Minuten Wettkampfzeit bei Elektronik und 60 Minuten bei Zuganlagen
Als Anhang ein Teil der RSB-LVM-Ausschreibung 2015.
mfg
Manfred
Hallo OldGunner,
das System habe ich im Jahr 2000 erworben und den Schaft später vom S03 auf K05 umgestellt.
-System und Lauf stammen von Keppeler
-Abzug von Anschütz
-System ist aus hochfestem Aluminium gefertigt
-Zubehör passt von Anschütz
-Griff von Jörg Plaum (hab zwar Handschuhgrösse 10-11, aber das Keppeler-Griffstück ist mir zu gross/klobig)
vg
manfred
Hallo,
hier sind doch auch Pfälzer im Thread oder nicht?
Was bekommt Ihr eigentlich mit von dem wie euer Präsidium (Pfalz) das Thema LLZ behandelt.
Die beiden Extrem-Positionen lassen eine einfache, schnelle und für ALLE zufriedenstellende Lösung nicht zu!
1. Wir bekommen unseren Anteil am LLZ geschenkt und noch Zucker in dä Ar... geblooss zum Erhalt des LLZ!
oder
2. Schliesst das LLZ zu und wir machen unser eigen Ding!
Das man bei 2. die Förderung des Schießsport als Leistungssport riskiert scheint keinen zu stören.
Auf den Hinweis des IM-RLP, das man beim Scheitern des LLZ, jegliche Förderung der Sportschützen einstellen werde, gab ein Vertreter der Pfalz im Fazit folgende Aussage ab: "Man solle sich in Mainz bewusst sein, das im nächsten Jahr Wahlen wären und so schnell rund 40tsd. Stimmen fehlen könnten".
Nicht das das aus meiner Sicht nicht Klug ist "der Hand, die mich füttert" so verbal vor den Latz zu schlagen, es erscheinen mir auch nur ca.22tsd. Stimmen zu sein, die 18tsd. ANDEREN stellen sich Ihre Zukunft anders vor.
lg
manfred
NEUES vom SSV-RLP auf seiner HP!
https://meisterschuetzen.org/www.ssv-rlp.de/
mfg
manfred
Hilfe!!!!!!!
Die Verbindung zum VIZ geht laufend verloren und es meldet sich ein neues VIZ an!
Hat jemand ne Ahnung woran es liegt!
lg
manfred