Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Seite 12 müsste Anlage 4 sein und das wäre schon interessant.

    Wenn ich das Konzept richtig gelesen habe, müsste Anlage 4 die Geschäftsordnung des Sportausschusses Leistungssport RLP sein. Ich glaube nicht, dass eine GO nur aus einer Seite besteht. Ich vermute daher an dieser Stelle auch eher eine Leerseite und das die GO da noch nicht bei ist.
    Die wird sicher vom Sportausschuss selbst beschlossen und der hat sicher in den Ferien (und auch kurz davor) nicht getagt.
    Wichtig ist doch im ersten Schritt, dass die Fördergelder wieder frei sind. Der Rest wird eh noch was brauchen. Es müssen halt viele Beteiligte mit unterschiedlichen Interessen unter einen Hut gebracht werden.

  • Aus, aus aus,aus! Das Spiel ist aus!

    Der "Schiedsrichter" (Liquidator Brecht und neue SG Bad Kreuznach) haben das Spiel abgepfiffen!

    Sowie es aussieht plant der "Schiedsrichter", was der ALTEN SG Bad Kreuznach nicht mehr gelungen ist.
    => Betrieb/Verwaltung des Schießstandes und der Liegenschaft in Eigenregie ( inkl. der "Altlasten")! :/

    Nachdem Scheitern des bisher von allen Beteiligten getragenen Konzeptes zum Erhalt des LLZ RLP, werden sich einige der Beteiligten aus evt. weiteren Verhandlungen zurück ziehen oder gar Auflösen. (Vereine die ihren Satzungszweck verloren haben => Trägerschaft LLZ RLP und Förderverein SSV RLP)

    Wer mehr Info will, dem empfehle ich Axel`s Rat: Fragt eure Vorturner!

    Ich hoffe das der Wechsel von RSB-Vereinen zum PSSB, das Scheitern des SSV-RLP als DSB-Landesverband, die Insolvenz der alten SG Bad Kreuznach
    und das gescheiterte Konzept zum Erhalt des LLZ-RLP nicht der Auslöser waren und das Ende bedeuten für den Leistungssport Schießen in RLP.

    guud schuss
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von malume69 (20. September 2016 um 19:44)

  • Nun, jetzt bleiben die Altlasten dort wo sie ja auch hineingehören :D das ist doch nur gerecht.

    Und das Thema wer macht ein etwaiges LLZ ist so offen wie noch nie. Das Hauen und Stechen um die Futtertröge hat erst begonnen.

  • Da biste aber schlecht informiert

    Welchen Teil meinst du? Den mit den Altlasten oder den mit Futtertrögen?

    Nun, warten wir mal die nächsten 12 Monate ab. Dann sehen wir klarer. Herr Lauterwasser ist auf jeden Fall mal mit seiner Vision grandios gescheitert.

  • Nachfragen bitte bei den Verantwortlichen für diese Situation in BK.

    Sei doch nicht so traurig Hm... ist denn der Vorstand der alten SG BK noch greifbar? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die was nennenswertes bei zusteuern haben? Also warten wir halt weiter Solange die Fördergelder fließen besteht ja keine Eile. Warten ist hier immer gut und erinnert mich an das Nürburgring und Flughafen Hahn Desaster. Da sind die Millionen für das LLZ doch nur Peanuts

    Aber schon cool, da haltet ihr euch für besser informiert und könnt doch nicht mit Informationen dienen. Da sind wir ja mal froh, dass der Kelch an uns vorüber gegangen ist. Denn besser wäre es mit der Mannschaft des Schreiers nicht geworden und das heißt schon was.

    3 Mal editiert, zuletzt von AxelA (23. September 2016 um 08:58)

  • Aber schon cool, da haltet ihr euch für besser informiert und könnt doch nicht mit Informationen dienen. Da sind wir ja mal froh, dass der Kelch an uns vorüber gegangen ist. Denn besser wäre es mit der Mannschaft des Schreiers nicht geworden und das heißt schon was.

    Da sind wir aber mächtig froh, dass wir Dich hier im Forum haben.

    Mich würde seit langem interessieren, was das "A" hinter Axel bedeutet, doch nicht etwa das allseits bekannte Wort mit dem .....och am Ende.

  • Da sind wir aber mächtig froh, dass wir Dich hier im Forum haben.
    Mich würde seit langem interessieren, was das "A" hinter Axel bedeutet, doch nicht etwa das allseits bekannte Wort mit dem .....och am Ende.

    Erasmus hat den Wert und die Charaktereigenschaft den einzig allwissenden A... recht treffend vermutet.
    Dieser jedoch offensichtlich nicht die Tragweite seiner Fehleinschätzungen oder deutlicher ausgedrückt Hetzkommentare.


    1. Das zur Entscheidung vorliegende Konzept besteht aus 2 Teilen:

    A) Leistungsportförderkonzept von beiden Laandesverbänden gemeinsam getragen und bereits beiden Präsidenten unterzeichnet!
    vom LSB anerkannt und damit der vorab Freigabe der Leistungssport Fördermittel für 2016, da hiermit das bis dato einzige Hindernis bereinigt wurde und eine gemeinschaftliche Lösung für alle Sportschützen in RLP machbar schien.

    B) Betriebs- und Finanzierungskonzept für das LLZ-Sportschissen-RLP
    Für dieses gibt es Vorgaben die zur Anerkennung durch LSB & ISIM zu erfüllen sind:
    - Standort das bisherige LLZ (Investitionsschutz des Landes)
    - Zuständigkeit bei einer Trägerschaft unter Einbindung der
    Verbände / Fachverbände (keine Verantwortung durch einen--
    örtlichen Schützenverein)
    - keinerlei Regionallösung (Einigkeit unter den Sportschützen)66
    - Ausbau und laufende Anpassung auf die Anforderungen sowohl
    Technisch als auch im Sportbereich
    - Finanzplan mit Cashflow für 8 Jahre (2 Perioden)
    Dieser Bereich wurde ebenfalls in der Arbeitsgruppe in zahlreichen Sitzungen und Deteilbesprechungen geklärt und ist zur Entscheidung
    Den Verbänden / Fachverbänden vorgelegt.
    Im Finanzierungsplan ist die Übernahme der Liegenschaft mit 100.000€ entsprechen den Angebot der Arbeitsgruppe an die Sparkasse RNH selbstverständlich enthalten. Eine Schuldenübernahme war nie Bestandteil der Verhandlung.

    Das Konzept in der Ganzheit wird spätestens nach den DM KW42 durch die Versammlung aller Beteiligten entweder angenommen oder endgültig abgewiesen. In dieser Versammlung kann der Liquidator
    als Vertreter der alten SG Bad Kreuznach das Konzept mittragen, oder sich zu Wort melden und seine Angräge zur Konzeptänderung nach 2 Jahren erstmals vortragen.
    Durch die Blockade der Übergage der Liegenschaft kann er jedoch die Konzeption sprengen!

    Im letzteren Fall dürfe die Sportschützen in RLP sich dann laut A..

    "Freuen dass der Kelch an ihnen vorüber gegangen ist"

    und zum 31.12.2016 alle Zahlungen der Leistungssportförderungen eingestellt werden.

  • Gerade vor wenigen Minuten hat mir ein KOSM erklärt, dass Bad Kreuznach Geschichte wäre. Ich finde diese unterschiedliche Sichtweise sehr erheiternd.

    Also, es bleibt spannend.

  • Manche sind offensichtlich geistig nicht in der Lage die Reichweite zu verstehen und meinen es geht nur darum wer "Recht"? hat.

    Nun,es ist schwierig zu erkennen,wessen geistige Leistungsfähig auch eine Mehrheit findet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine Mehrheiten dafür gibt, dass der PSSB auch nur einen Euro nach BK gibt. Von daher müsst ihr das Problem in BK selber lösen, aber der Liquidator würde seinen Job schlecht machen, wenn er das für einen Klicker und Knopf zulassen würde.

  • Wie das so ist, mit der geistigen Fähigkeit eine Situation richtig einzuschätzen, möchte ich mal anhand eines Protokolls der Vergangenheit verdeutlichen.

    Aus dem Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Schützenkreises Bad Kreuznach e.V. i.G vom 27.02.2012 in Wallhausen:

    Zitat

    Zum aktuellen IST- Stand des Schützenkreises KH und des SSV- RLP machte der KSOM* klare Aussagen,, die da sind:
    -a. für beide Verbände liegen die Satzungen beim Amtsgericht Bad Kreuznach, Vereinsregister vor. Zu Inhalt und Form gibt es Zustimmung.b. Vom Finanzamt Bad Kreuznach gab es bereits eine positive Aussage zur Gemeinnützigkeit der Verbände. Die Steuernummern sind erteilt.
    c- Der Sportbund Rheinland, hier der Präsident des Verbandes, wird persönlich am Gespräch beim Deutschen Schützenbund, am 10. März teilnehmen, um dem Anliegen des Sports Nachdruck zu verleihen. Neben Vertretern aus der Landespolitik nehmen die Herren Günther Vetter und Kurt Lauterwasser an dem Termin teil.

    Ein Jurist aus München, der im Vereinsrecht als Koryphäe angesehen wird, gab auf Anfrage des KOSM die Rückmeldung, dass der DSB den Aufnahmeantrag des SSV- RLP nicht anlehnen könne.

    Im EU- Recht sieht ein Anwalt aus der Region Karlsruhe ebenfalls nur positive Signale zur Aufnahme des SSV- RLP in den deutschen Schützenbund, da der DSB wie ein DAX- Unternehmen angesehen wird. Bei einer Ablehnung würde er gegen das Kartellrecht verstoßen.

    * es dürfte der KOSM Kurt Lauterwasser gemeint sein.

    Mich würde brennend interessieren was dieser "Jurist in München" wirklich gesagt hat. Insgesamt kann man aber mal festhalten, dass hier die "geistigen Fähigkeiten" nicht ausgereicht haben um die Situation richtig einzuschätzen. Von daher finde ich es jetzt ziemlich gewagt zu glauben, dass bezüglich des LLZ die klaren Ansagen von KiloLima aka Kurt Lauterwasser so zutreffen.

    PS: Eigentlich kotzt es mich an, dass ich dem Herrn Brehmer das Wort reden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (25. September 2016 um 18:48)

  • Mich würde brennend interessieren was dieser "Jurist in München" wirklich gesagt hat. Insgesamt kann man aber mal festhalten, dass hier die "geistigen Fähigkeiten" nicht ausgereicht haben um die Situation richtig einzuschätzen. Von daher finde ich es jetzt ziemlich gewagt zu glauben, dass bezüglich des LLZ die klaren Ansagen von KiloLima aka Kurt Lauterwasser so zutreffen.

    PS: Eigentlich kotzt es mich an, dass ich dem Herrn Brehmer das Wort reden muss.

    Das möchte ich auch mit einem Zitat kommentieren:


    Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet,

    das derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft

    und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt,

    dieselben nicht zu benutzen.
    Galileo Galelei