Beiträge von Wastl

Alternativ würde ich mich mal in der Benchrestszene umsehen was dort so verwendet wird.

In der BR Szene wirst du sehr viele Selbstbauten finden oder Montagen die weit mehr als das Simalux kosten. Ich hab für meine Montage inklusive Ringen mit konstruieren, fräsen reiben usw. gute 8 Stunden gebtaucht

Wenn du wirklich etwas gutes und dauerhaftes möchtest, so ein WBK-Eintrag wird uns ja eh schon schwer genug gemacht, würd Ich dir zu einem S&W M27 Pinned& Recessed raten.

Hat zwar keinen Full Underlug aber sind mit das Beste was von S&W ausserhalb des PC gekommen ist.

Jetzt steinigt mich aber bitte nur mit einem Säckchen Kies8)

ich habe einen taurus revolver. Tuningteile gibt es. Federn, griffe usw. Der revolver schiesst definitiv weit besser als ich es kann. Er ist weit mehr als ein spassgerät. Gerade von s&w liest man doch gerade über probleme bei den neuen modellen. Der revolver soll nicht wertig sein? Das sehe ich nicht so. Top verarbeitet, zumindest meiner. Das man mal pech mit einer waffe haben kann, kommt mit jedem modell mal vor. Ein kollege hatte eine nagelneue sig sauer x six. Nach 2 wochen repetierte sie nicht mehr und musste zur reparatur. Ich bin mit meinem taurus sehr zufrieden und die 10 treffe ich genauso oft wie mein kollege mit seinem s&w

Dann finde Ich es schon komisch dass man bei höheren Meisterschaften nie einen Taurus zu sehen bekommrt🤷🏼‍♂️ sondern immer die üblichen verdächtigen S&W, Korth/Janz und seltenst einen Ruger.

Wie gesagt muss jeder für Sich entscheiden.

Taurus hast du halt erstens das Problem mit Tuningteilen und so besonders wertig sind Sie auch nicht, unser Vereins 22iger liegt seit Dezember beim Februar beim Büchser und die aleten S&W laufen.

Taurus 627 hat 7 Schuss da werden die Bohrungen schief zur Laufachse gebohrt, find Ich persönlich jetzt nicht so geil.

Spar etwas und hol dir einen S&W, vielleicht hast du ja jemanden im Verein der einen Verkauft.

Ich hab gerade einen S&W 627 für 500€ gekauft.

Aber es kommt halt wie so oft auf die persönlichen Ansprüche und Vorlieben an.

ganz einfach:

Geschosse und passende Läufe zu bekommen ist eine Katastrophe da hier nur 112-118 Grain Geschosse verwendung finden, desweiteren sind die Hülsen aus der 6 BR umzuformen und Hälse abzudrehen. Aktuell Beschuss dafür zu bekommen ist auch eine Sache.

Da meine 6mm BR läuft sehe Ich keinen Grund mur die Arbeit zu machen.

also mit der 7,5x55 wirst du bei 120 Schuss keine freude haben, Schützenbelastung, Munitionskosten usw schlagen da schon gut zu Buche. Bei solchen Disziplinen ist eigentlich auch Wiederladen angesagt.

Am weitesten verbreitet ist wohl die 6mm Norma BR wobei die 6mm PPC, 6,5x47 Lapua auch hin und wieder auftauchen.

Mein Favourit wäre die .30BR, wenn der Aufwand nicht so groß wäre.

Zu bedenken ist auch dass es bestimmte MIP gibt die es zu erreichen gilt und das wird mit nur gefetteten Geschossen schwierig. Beispiel BDMP SuperMagnum da ist der .44er mit 23.5 Gr N110 am Anschlag und das geht nur mit Mantelgeschossen. DSB 2.58 schieße Ich mit 180 grain H&N die Ladung istunterschiedlich, meist RS24.

Sinn macht eine Kunstharzbettung immer. Ich schieße z.B. ZG1 beim BDMP, der Vorteil ist dass die Trefferlage mit steigender Temperatur nicht mehr wandert.

Aktuell bekommt mein Schwede auch eine Bettung.

Gibt halt unterschiede ob das Magazingehäuse nich entnehmbar sein muss/soll oder nicht usw.

ZG3 ist halt so ziemlich das Gegenteil von Freigewehr. Meine Kollegen haben am Anfang relativ oft die .30 BR benutzt aber mittlerweile sieht man die Herren wieder vermehrt mit der PPC antreten

Für die .30 BR wirst du aber wohl eher noch länger suchen müssen da diese Vornehmlich mit 118 - 125 Grain Gewicht geladen wird.
    Ich bin ehrlich, Ich habe für mine Büchse noch einen Wechsellauf in 6 PPC .262, habe aber absolut kein Interesse mir die Arbeit mit Um/Feuerformen anzutun.

Mir reicht es schon die Normalen Hülsen zu bearbeiten, da ich ein Lager mit engerem Hülsenhals habe.
    Ok der 1.62 mm gößere Durchmesser ist schon richtig, aber genaugenommen hast du ja nur die hälfte davon dazu gewonnen.
    Verschleiß gebe ich dir recht, wir laden die 6 NBR aber auch ziemlich heiss

Auf 100 Meter nehmen sich beide nichts, nur bedenke das die .30 BR einen 17er Drall braucht und den liefert nicht jeder Hersteller.
    Ein paar von meinen Kollegen schießen die .30 BR und die Geschossauswahl ist im Vergleich zur 6mm BR nun ja, bescheiden. Ich habe auch eine 6mm NBR für ZG3 des BDMP und muss sagen ich hatte bis jetzt nie den Gedanken das Kaliber zu wechseln, auch wenn ich sehe was die Kollegen mit der .30 BR so Schießen lohnt sich für mich der 1000 Euro Lauf plus Hülsen usw. nicht.