Die wurde verkauft: https://www.egun.de/market/item.php?id=18384496
Und die liegt im Regal: https://www.egun.de/market/item.php?id=18380908
750 wurden demnach vom Markt akzeptiert, 1100 scheinen eher selbstbewusst eingepreist.
Die wurde verkauft: https://www.egun.de/market/item.php?id=18384496
Und die liegt im Regal: https://www.egun.de/market/item.php?id=18380908
750 wurden demnach vom Markt akzeptiert, 1100 scheinen eher selbstbewusst eingepreist.
Therapie? Oder raus aus der Bubble? Hilft vielleicht gegen die Paranoia. Auf jeden Fall rate ich Dir ernsthaft dazu, alle deine Sportwaffen und Erlaubnisse freiwillig abzugeben. Mit einer psychischen Disposition ist nicht zu spaßen. Dieser Tipp ist absolut ernst gemeint. Wegen körperlicher und geistiger Eignung als Voraussetzung zum Waffenbesitz.
So oder so, Du brauchst professionelle Hilfe. Die kann Dir das Forum hier nicht bieten.
Du hast übrigens immer noch nichts zu den Zahlen gesagt, die in dem von mir verlinkten Artikel aufgeführt werden. Realistisch betrachtet ist der Linksextremismus demnach doppelt so gefährlich wie die Rechten und die Islamisten noch mal um mehrere Größenordnungen. Soll ich jetzt auch alle Wähler und Unterstützer der Linken, Grünen, Fridays for Future oder alle Moslems melden? Nö. Werde ich nicht machen.
Ich werde mir von unseren Mitgliedern und Gästen ganz bestimmt keine Stimmzettel vorlegen lassen. Never ever!
Und es ist mir auch schei$$egal wer wen wann gewählt hat oder mit welcher Partei er sympathisiert. Auf unserem Platz wird sich ordentlich benommen und die guten Sitten eingehalten. Fertig ist die Laube.
Politik und Ideologie gleich welcher Couleur haben im Sport nichts zu suchen.
Auf unserer Anlage stirbt niemand durch den sportlichen Schusswaffengebrauch. Es wird aber auch peinlich genau darauf geachtet, dass sich niemand zwischen Feuerlinie und Kugelfang herumtreibt.
Deshalb sind bei uns nur nichttödliche Waffen im Einsatz.
Absolut im Einklang mit deren Programm. Safe sozusagen ![]()
Vielleicht fordern sie auch einfach nur, dass Mord unter Strafe gestellt wird? Bin ich voll dafür, wird auch Zeit ![]()
Oder möglicherweise würden sie niemals Waffen in ein Krisengebiet liefern? Ach nee, auch nicht. Das ist ja okay.
Ja wie hätten sie's denn nun gern? ![]()
Dann halt Hermes?
Ich weiß. Und ich weiß auch, dass er nur trollt und niemals eine sachliche Diskussion führen wird.
Dennoch möchte ich dem Unsinn den er schreibt ein Argument entgegensetzen. Sonst glaubt am Ende noch irgendjemand den Blödsinn.
Möglicherweise lesen das ja auch ein paar Verbandsfunktionäre und nutzen die Zahlen als Argumentationshilfe mit den Ministerien ![]()
https://www.nzz.ch/international/…chts-ld.1662568
Bitte eine sachliche Stellungnahme von Sergej zum oben verlinkten Artikel.
Währendessen in China.......plumps.
DFTT empfehle ich, sonst ufert das hier womöglich wieder aus ![]()
Ist das dieses Kunststoffzeugs, dass sich manche auf die Felgen sprühen?
So habe ich das jetzt gelöst. Bruch ist vielleicht das falsche Wort. Es haben sich zwei Lagen des Schichtholzes separiert ![]()
Ich traue dem Kleber aber nicht. Hab in der Eile Cyanacrylat zum Kleben hergenommen, weil so schnell kein Holzleim greifbar war.
2x Danke ![]()
Den blue angel kannte ich bisher nur von den LP's. Vor über 20 Jahren gab's schonmal blaue Griffe. Ich hänge mal ein Bild an. Leider war das wohl nur eine kleine Serie, so dass es bei Walther keine Ersatzteile mehr gab.
Meine Handkantenauflage ist gebrochen. Der Griff ist grau/blau/grünes Schichtholz. die normale Expert hat ja blau/natur als Farbe. Die Farben der neuen GSP sehen meiner sehr ähnlich. Deshalb hoffe ich auf eine passende Geometrie des Griffes an der Handkantenauflage.
Hat jemand die Expert und die 500? Oder anders: Weiß zufällig jemand, ob die Handkantenauflage vom 500er Griff auch an die Expert passt?
Absolutes Waffenverbot für Staaten wäre angebracht. Aber daraus wird wohl nichts. Ich war schon in den 90ern entsetzt darüber, wie leichtfertig die Friedensbewegung und damit die eigenen Wurzeln verraten wurden.
Schiesssport-Billharz wäre mein erster Anlaufpunkt ![]()
Auf meiner war eines aufgesteckt, das fast schon so breit war wie der Kimmenausschnitt. Die Nummer weiß ich leider nicht mehr. Hat sich auch schon lange verabschiedet.
Die Zeichnung des aktuellen Abzugs sieht derjenigen des Vorgängers sehr ähnlich. Und da bekommt der 2. Bolzen bei mir kurz vor dem Druckpunkt Kontakt. Der Weg davor wird zu 95% vom ersten Bolzen beaufschlagt. Im Gestänge ist auch soviel Spiel, dass die Klinken sich erst ab Kontakt mit dem 2. Bolzen bewegen.
Ist mein Abzug seit 20 Jahren falsch eingestellt?
Schleppen ist nicht feststellbar und im großen und ganzen steht er auf Werkseinstellung.
Volle Zustimmung. Kietze hat ja schon eine gute erste Analyse geliefert. Das alles deutet bei diesem einen Abzug auf ein Fertigungsproblem hin.
Walther wird das schon einordnen können. Die alte GSP haben sie 50 Jahre lang gebaut und damit bewiesen, dass sie es drauf haben. Die 500 deshalb jetzt sofort abzuqualifizieren wäre nicht gerechtfertigt. Im Idealfall optimiert Walther jetzt die Qualitätskontrolle, noch bevor die Pistole 1000fach im Umlauf ist.
Ein kurzer Vorzugsweg bringt doch bei der GSP keine höhere Belastung auf die Klinken, weil lediglich Federn von hinten gegen den Abzug drücken. Selbst die Einstellung als Direktabzug ändert nichts an der Klinkenüberschneidung oder der Belastung der Klinken.
Deshalb kann ich die Kritik an der Einstellung des Abzugs nicht nachvollziehen. Neuen Abzug rein und gut.