Walther GSP 500

  • Warum werden nicht alle Beiträge die sich nicht auf die direkten Fragen bzw. Probleme beziehen nicht einfach gelöscht ?

    Ist mir schon klar das ist nicht machbar ist, aber es würde diese ganze gequirlte Scheiße verhindern. Es muss eben alles bis ins kleinste Detail zerrissen werden am besten noch bis in die persönliche Ebene. Einige Mitglieder sollten sich einfach zurückziehen, weiter Hartz TV gucken und sich im Imbiss um die Ecke zuschütten und Labern.

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

  • Kurzfassung:

    • Weil wir nicht alle Beiträge zeitnah oder sogar noch vor Veröffentlichung prüfen können und prüfen möchten
    • Weil eigentlich immer schon jemand darauf reagiert hat, bevor wir auf den Inhalt aufmerksam werden, und ihn entfernen oder verschieben können
    • Weil der Schaden damit bereits angerichtet wurde
    • Weil wir riesige Lücken in Themen reißen, wenn wir später Inhalte entfernen oder verschieben, und sich der Diskussionsverlauf oft nicht mehr nachvollziehen lässt
    • Weil viele dann noch immer auf die längst nicht mehr vorhandenen Inhalte reagieren
    • Weil andere darüber spekulieren, welche Inhalte wir entfernt bzw. verschoben haben, und sich fast nicht mehr einkriegen
    • Weil das einige als Zensur betrachten oder Verschwörungen vermuten
    • Weil sie das lautstark allen mitteilen
    • Weil der Schaden deutlich größer ausfällt, als wenn die Inhalte stehenbleiben, und die jeweilige Diskussion einfach weiterläuft
    • Weil wir leider 13 Jahre Erfahrung damit besitzen

    Fazit: Don't feed the troll. :tea:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hat jemand die Expert und die 500? Oder anders: Weiß zufällig jemand, ob die Handkantenauflage vom 500er Griff auch an die Expert passt?

    Ich habe beide, die Griffe sind komplett unterschiedlich- und die Teile lassen sich nicht tauschen.

    Warum fragst Du?

  • Meine Handkantenauflage ist gebrochen. Der Griff ist grau/blau/grünes Schichtholz. die normale Expert hat ja blau/natur als Farbe. Die Farben der neuen GSP sehen meiner sehr ähnlich. Deshalb hoffe ich auf eine passende Geometrie des Griffes an der Handkantenauflage.

  • Meine Handkantenauflage ist gebrochen. Der Griff ist grau/blau/grünes Schichtholz. die normale Expert hat ja blau/natur als Farbe. Die Farben der neuen GSP sehen meiner sehr ähnlich. Deshalb hoffe ich auf eine passende Geometrie des Griffes an der Handkantenauflage.

    Auf die Idee beim Hersteller nachzufragen bist Du noch nicht gekommen?

    Was war der Aulöser für den Bruch der Handkantenauflage?

    Eine Pistole sollte man zum Schiessen gebrauchen; für anderes gibt es z.B. Hämmer.

  • Meine Handkantenauflage ist gebrochen. Der Griff ist grau/blau/grünes Schichtholz. die normale Expert hat ja blau/natur als Farbe. Die Farben der neuen GSP sehen meiner sehr ähnlich. Deshalb hoffe ich auf eine passende Geometrie des Griffes an der Handkantenauflage.

    Die Griffe der GSP Expert wurden vor etwa einem Jahr auch auf das blau graue Schichtholz umgestellt. Am besten mal bei Walther nach einem entsprechenden Ersatzteil anfragen.

    Gruß

    walthergsp

  • Meine Handkantenauflage ist gebrochen. Der Griff ist grau/blau/grünes Schichtholz. die normale Expert hat ja blau/natur als Farbe. Die Farben der neuen GSP sehen meiner sehr ähnlich. Deshalb hoffe ich auf eine passende Geometrie des Griffes an der Handkantenauflage.

    Und ein Tropfen Leim kann das Problem nicht beheben?

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • So habe ich das jetzt gelöst. Bruch ist vielleicht das falsche Wort. Es haben sich zwei Lagen des Schichtholzes separiert :)

    Ich traue dem Kleber aber nicht. Hab in der Eile Cyanacrylat zum Kleben hergenommen, weil so schnell kein Holzleim greifbar war.

  • So habe ich das jetzt gelöst. Bruch ist vielleicht das falsche Wort. Es haben sich zwei Lagen des Schichtholzes separiert :)

    Ich traue dem Kleber aber nicht. Hab in der Eile Cyanacrylat zum Kleben hergenommen, weil so schnell kein Holzleim greifbar war.

    Sekundenkleber geht bei Schichtholz auch... :)

  • Hab in der Eile Cyanacrylat zum Kleben hergenommen,

    Ich geb es zu, musste ich erstmal googlen ^^

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • So.

    Erstmal Servus an alle Foristi, Mitleser und Trolle.

    Nachdem ich diesen Tröt jetzt eine ganze Zeit lang stumm verfolgt habe, geb ich jetzt mal meinen Senf dazu.

    Warum ich angefangen habe hier zu lesen:

    weil ich, im Zuge meiner anstehenden Neuanschaffung, nach Erfahrungen zur GSP500 gesucht habe.

    Zum einen, weil ich bis dato keine befummelt/geschossen hatte, zum anderen, weil mich die Meinungen von der „Nicht-Nur-Anwender-Seite“ interessiert hätten.

    Warum ich dann weitergelesen habe:

    ein bisschen Voyeurismus, Fassungslosigkeit und die Hoffnung, dass vorher genanntes vielleicht doch noch den Weg ins Forum findet.


    Ganz deutlich möchte ich die wenigen tapferen loben, die Ihre Erleb- und Kenntnisse mit genanntem Werkzeug hier objektiv geschildert haben. *Disclaimer: Mit „objektiv“ ist ausdrücklich auch die Benennung der eigenen Gefühlslage im Zusammenhang mit dem erworbenen Wissen gemeint.

    Nicht minder deutlich möchte ich an dieser Stelle den bekannten Trollkreis ignorieren.


    Weil es in der Summe leider nicht möglich war, Erfahrung von Ichhabgehört, Analyse von Dasmussabersosein und (vor allem!) Argumentation im Sinn der Sache von banaler Kindergartenstreiterei zu unterscheiden, hab ich mir die hübsche Blaue jetzt einfach gekauft.


    Da ich leider, entgegen der Mehrheit hier, nicht Konstrukteur, Jurist, Werkstoffingenieur, Maschinenbauer und Physikprofessor bin, ist es mir nicht möglich einen fundierten, allumfassenden Testbericht zu verfassen, ohne dass dieser hier, samt meiner Person, zerrissen würde.

    Mein erster Eindruck des Sportgeräts ist sehr gut.

    Die Haptik lässt mich keine Nachteile gegenüber dem Italienischen Mitbewerber erkennen.

    Den optischen Vergleich entscheidet die GSP, meiner Meinung nach, klar für sich.

    Zur Balance möchte ich nichts sagen, da ich, mit den 4 zur Verfügung stehenden, Gewichten noch experimentiere (übrigens ohne Klappern).

    Mit dem Abzug verhält es sich ähnlich.


    Meine Highlights:

    - Kommunikation und Ablauf seitens Walther

    - Die Schlittenfangnupsis!


    Ansonsten ist es wie auch bei Tesro, Pardini, Hämmerli, …:

    Das größte Glump steht meistens hinterm Gerät.


    =O


    Die Edit meint ich soll noch darauf hinweisen, dass ich nicht gesponsert werde und kein Walther-Fanboy bin.

  • - Die Schlittenfangnupsis ????

    Was sagt uns das ????????????


    Gruß

    Zusammengefasst sieht die Kaufbegründung so aus:

    • die GSP500 erscheint hübscher als die Pardini SP
    • sie hat "Schlittenfangnupsis"

    Das sind die wesentlichen kaufentscheidenden Gründe. Das liest sich erstmal so, daß das Kaufende MadMurdock sich auf der Gefühlsebene angesprochen fühlt und sich das Ding aus Freude an der Sache gegönnt hat. Finde ich in sich stimmig und wünsche viel Freude und Besitzerstolz.

    Ansonsten ist es wie auch bei Tesro, Pardini, Hämmerli, …:

    Das größte Glump steht meistens hinterm Gerät.

    Die gesamte Technik- und Marktanalyse findet sich in dem fett hervorgehobenen Satz. Sie scheint mir von bestechender Logik zu sein und fasst die grundlegenden Wahrheiten zusammen.

    Ich sage gelegentlich: "Das Problem hängt am Griff".

    Das wird aber vom Problem gerne mißverstanden und führt zu Dauer- Griff- Umbau - Orgien über Jahre.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Ich bin jetzt verwirrt ... die Damen meines Herzens haben auch Nuppsis, fangen aber keine Schlitten .... grübel ...

    @MadM... was hast du denn damit gemeint???

    Feinwerkbau P8X

    SigSauer X-Six Club 30 in 9mm Luger