Beiträge von Perfekte10

    Die Sportförderung seitens des Verbandes finanziert eben dieser durch seine Beiträge....die Zahlen alle Vereine also steht auch allen etwas zu (wobei ich vermute dass auch das nicht wirklich fair verteilt wird aber da guckt man ja nicht richtig rein).


    Es geht um die Sportförderung seitens des Staates aus Landesmitteln!

    Karl, das Problem sind nicht mehrere Verbände in einem Bundesland, das funktioniert z. B. in BaWü auch.

    Problematisch ist ein Landesverband der sich über 2 Bundesländer erstreckt, die aus Steuermitteln finanzierte Sportförderung aber aus Landesmitteln kommt und es zum Beispiel der RLP-Finanzminister nicht gerne sieht wenn RLP-Steuergeld an einen Verband geht der seinen Sitz in NRW hat (wie die Vergangenheit gezeigt hat haben diese Bedenken ja auch eine begründeten Hintergrund).

    Ob Befürworter oder Gegner mittlerweile ja völlig Wurscht und solch nebulöse Posts helfen auch niemandem weiter.....


    Fakt ist doch dass es den allermeisten Delegierten (und nur die wählen ja die entscheidenden Personen) völlig egal ist und sich die wenigsten die es interessiert sich zur Wahl stellen. Und auch an sich übergeordneten Institutionen wie Landessportbund und Sportministerium interessiert das Ganze nur scheinbar - man gibt ab und an ein Statement ab wie seinerzeit der geschätzte LSB-Ex-Präsiedent Thieme, das war es dann aber auch, wenn man was tun müsste beruft man sich immer wieder gern auf die Autonomie der Verbände und kneift den Schanz ein.....eben typisch Politiker ohne A.... in der Hose und nur auf Macht- bzw. Postenerhalt aus. Kann man auch gleich zum Teufel jagen, würde niemandem auffallen.


    In Summe bleibt eben alles beim alten und der schleichende Niedergang geht weiter......und wenn die Karre so richtig an die Wand kracht gucken sich die heute verantwortlichen das Ganze bestenfalls aus dem Altenheim an......eben ganz Politik!

    Ich warte ja auf den Tag, an dem ihr endlich mal die von euch so hochgehaltene Mehrheit hinter eure Ideen bringt und euch dann wählen lasst, statt andere Leute persönlich zu diffamieren und denunzieren und hinterher scheinheilig diesen vorwerfen, dass sie sich "gewehrt" haben.

    Irgendwie nur armselig!

    ui....noch einer mehr der hier gewisse Personen zu Märtyren machen will....sehr durchschaubar.....fragt sich was hier armselig ist....

    nochmal Leute.......die Personen in der Landesverbands- und Gebietsführung können nix dafür, die sind einfach so.......
    Was das für den Schiessport bedeutet ist mir mittlerweile völlig egal, meinen Waffenschrank hab ich die letzten Wochen leer gemacht......aber was das für unsere Gesellschaft bedeutet dass es solche Personen in gewisse Positionen schaffen macht mir ANGST!

    In diesem Monat ist ja noch Delegiertenversammlung des RSB.....ob sich nicht doch irgendjemand findet der es wenigstens ein kleines bisschen besser kann als die aktuell agierenden? Ich mach ihnen ja mittlerweile keinen Vorwurf mehr, sie können es einfach nicht und sind leider noch nicht einmal in Stande dies zu erkennen ?

    Aber es muss doch Leute geben die wenigstens die Zeichen der Zeit erkannt haben und bereit wären das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und es wenigstens zu probieren......

    .....und dafür gibt es nur einen einzigen gangbaren Weg der funktioniert......sich in die Präsidien von PSSB und RSB wählen lassen.

    Ansonsten bleiben aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten, alles andere ist ja zur Genüge versucht worden. Entweder Klappe halten, den Zustand akzeptieren und dem rasanten Niedergang des Schießsports zusehen oder den ganzen Karnevalsverein - Pardon, das wäre eine Beleidigung für alle im Karneval engagierten Menschen, solche Zustände wie im Schützenwesen herrschen wirklich sonst nirgends - schnellstmöglich verlassen.....Schießsport kann man auch anderweitig betreiben (und das von mir, der das Betreiben unseres schönen Sports immer als gesetzt im DSB angesehen und diesen bis vor kurzem auch immer als einzig legitimen Verband verteidigt hat, geht aber selbst in meinen Augen nicht mehr....).

    Nun......Kurt hat unbestritten ein enormes Fachwissen, bringt dieses aber absolut nicht tauglich für die Masse an den Mann.....und ist damit wahrscheinlich eher weniger geeignet für ein Präsidentenamt....aber das weiß er wahrscheinlich selbst.....aber deswegen entweder auf der einen Seite einen nullkommanichtskönnenden Rattenfänger oder auf der anderen Seite einen selbstverliebten machtgeilen nur auf deinen eigenen Vorteil bedachten zu wählen......ob das dann besser ist..... aber jeder bekommt das was er sich wählt!

    Mein liebes Schmidtchen, es drüber dir mehr als gut zu Gesicht deine Weisheiten nicht auch noch einzuordnen.....du erweckst auch so schon den Anschein dass es neben dir weder andere Götter noch wenigstens Halbwissende gibt. Man spürt auch ohne weitere Kommentare deinerseits zu deinen Ergüssen dass du den Rest der Welt für ausgemachte Dummköpfe hälst.