Griffanpassung - und Fragen dazu
Heute möchte ich euch ein paar Fotos meiner aktuellen Ergebnisse zeigen - ausgewertet mit Targetscan, sowie ein paar Fotos meiner Handhaltung bzw. meines Griffes.
Zuerst mein aktuelles "Setup"
(Sicherheitsbedenken etc. bitte ausklammern - das Ganze ist nur eine vorübergehende Lösung, ich wohne in sehr entspannter "Alleinlage" und Familie ist entsprechend instruiert)
Ich schieße auf 10 Meter auf den linken Kugelfang: mein Haltepunkt ist genau die untere Kante des Kugelfangs - also die Kante der Mauer. Mir scheint dieser Haltepunkt nicht ideal bzw. zu tief, würde aber gerne eure Meinung dazu hören. Leider konnte ich noch nicht auf einer elektronische Anlage schießen und habe da noch kein Gefühl. Im Buch "olympisches Pistolenschießen" von Heinz Reinkemeier wird hier empfohlen dass der Abstand zum schwarzen dem Abstand des Lichtspaltes zwischen Kimme und Korn entspricht --> das wäre deutlich weniger als bei mir? --> also wäre eine Höhenkorrektur wohl sehr sinnvoll?
(der Rechte Kugelfang ist bei der aktuellen Einstellung nicht nutzbar: mein Haltepunkt würde im schwarzen unteren Blech liegen...das geht mit dem fehlenden Kontrast des Korns nicht gut)
Somit kommen wir also zu meinen aktuellen Ergebnissen:
leicht links - ja, Korn steht gerne links.
zu hoch...ja...Haltepunkt?
Und die interessante Frage: Griffanpassung
Matze1965 wird mir hier helfen, aber ich stelle das Ganze gerenell mal zur Diskussion: anbei ein paar Fotos der Handhaltung, was könnt Ihr daraus ablesen? Ich bin übrigens Kreuzdominant und zwinge mich mittels Augenklappe mit dem rechten Auge zu schießen, was auch soweit ganz gut klappt 
Was mir auffällt:
-Waffe nicht in einer Liie mit meinem Arm - deutlich verdreht.
-Griff füllt Hand im Bereich der Handfläche nicht aus, hier bin ich etwas hohl
-Linie der Finger passt einigermaßen, man könnte die Finger aber noch mittiger bekommen durch "aufpolstern"?
-Lages des Daumens? Finde ich "OK" - oder muss hier auch geschliffen werden?
Ich habe mir mal Griffpaste bzw. Holzkitt bestellt und werde mich an das Basteln machen - aber würde mcih vorher über ein paar Inputs freuen. Es handelt sic übrigens um ein Steyr "S" Griff, ich ahbe recht kleine Hände. Dieser Griff passte mir von den probierten 5 Größen subjektiv am Besten, wirklich glücklich bi ich aber mit ekinem der Werksgriffe. Meine Idee war auch: lieber etwas zu klein und aufspachteln, als zu groß und schleifen...
Danke für eure Hilfe und eure Geduld beim Lesen.
lg Florian