ich habe den Chrono von FX airguns: kostet ca. 200 EUR, ist genauso präzise, braucht eine Handyapp, da kein eigenes Display und sollte an der Waffe besfestigt werden...aber kostet halt nur 1/3 des Garmin.
Beiträge von Proton
-
-
zur Info: ich bin hier auch mit Meshpro im Austausch, denen ist auch wichtig, dass der Griff passt ubd regelkonform ist, also hinsichtlich Service gibt es nichts zu meckern.
und klar, handscan ist gegenüber einer echten Anpassung nur ein kompromiss.
Aber jemand, der mir den Griff professionell anpassen kann habe ich nicht in der nähe.
Und ich bin Breitensportler… meine Ambitionen Olympia zu gewinnen sind eher nicht gegeben …
-
ja, wie vorher gesagt: griff passt besser als der ORignale, aber ganze Perfekt natürlich noch nicht.
Im Training erreiche ich wieder meine Bestwerte von "vorher" ging also recht schnell. Fühlt sich besser an, auch wenn die letze "Feinmotorik" noch fehlt.
-
Entschuldige bitte die Frage, ich werde mich hier heraushalten, um die Forengötter nicht weiter zu erzürnen.
-
aha.
Störe meine Kreise nicht. -
...und dennoch besser als der Standardgriff von Steyr.
der Spachtel steht ja nun rum und ich habe nun auch die Ruhe den "alten" Griff anzupassen und dann mit dem Meshpro zu vergleichen.
hatte Also ich nur einen Griff hatt, hatte ich eben sorge den zu verhunzen.
Würdet ihr den Griff direkt an der Waffe anpassen (also montiert) oder vorab nur einmal ohne Waffenmontage? -
https://www.steyr-sport.com/de/downloads-l…-compact-1/file
in der Anleitung steht nur, dass die 2. Stufe mind. 60g haben muss.
Du könntest probieren, den Vorzugweg praktisch auf Null zu stellen (Schraube 2) und Schraube 3 auf die 500g zustellen bzw. das Maximum? -
hm...
Ich frage mich, ob hier z.b. das Mantis Elite nicht eine bessere Alternative wäre: hat zwar leider keine Auswertung des Abzuggewichts aber eben einen Beschleunigungssensor. -
-
-
-
Auch hier einmal verlinkt: ich habe den Meshpro Griff nun bekommen

-
So, wieder einmal Zeit für ein Update.
Die letzten beide Wettkämpfe schloss ich mit 325 ab, während mein Trainingsschritt am gewohnten Schiesstand bei 338 liegt. Personal Best bei 345.
Parallel mache ich Halteruhietrainimg mit dem Theraband.Das SCATT ist nett - vor allem zum schiessen zu Hause oder für meinen Sohn. Die Auswertung bringt mit aber ehrlich gesagt nichts, bzw. sehe ich auch keine Verbesserung einer Techik.
Und…heute in der Post war was schönes:

Passt gut, jedenfalls besser als der Standardgriff.Jetzt mal damit schiessen und abwarten wie die Passform so liegt.
-
nur die WLAN Version funktioniert mit mobilen Geräten, ansonsten brauchst du im Verein wieder ein Notebook inkl. Betriebssystem und sämtlichen Pipapo..Ein Ipd z.b. wäre deutlich langlebiger und "einfacher"
Und du hast halt kein nerviges KAbel dran...
-
Hallo,
ich nutze es unter ios und MAc auf einem Macbook, einem Iphone und einem Ipad.
Die Auswertungsmöglichkeiten und Benutzerfreundlcihkeit ist am Ipad am Besten, die Software am Notebook wirkt dagegen eher unvollständig (wobei: einziger Vorteil ist die Möglichkeit am Notebok verkleinerte SCheiben auszudrucken).
Es lohnt sich zu testen: in der App kann man einiges ausprobieren mit den mitgelieferten Beispieldateien -
Ja, stimmt.
Software läuft aber nur am Notebook und ist nicht billig.
Ich habe hier den F Wert bzw. Das ballistische Verhältnis hinsichtlich der Abweichungen im Verdacht - wird wohl mein nächster Test werden (Kalibrieren, Treffer an die richtige Stelle ziehen, bei der nächsten Abweichung dann dem f Wert anpassen…) -
Ist absolut nicht im Sinne des Erfinders. Beim SCATT geht's um Trace, die Trefflage ist mit Vorsicht zu geniessen.
Ja, ich habe das SCATT nun einige Male mit der Meyton im Verein parallel laufen lassen.
Kurz gefasst, auch nach innigster Kalibrierung passen die Schüsse nicht ganz zusammen. Aufällig simd die Abweichungen im 5-6er Bereich.
Wirklich passen tut es übrigens meiner Erfahrung nach nur, wenn man das SCATT unter der Kartusche montiert. Die Montag seitlich vom Lauf ist deutlich weniger präzise.
Aber was soll’s: fürs Trockentraining reicht es, zum Anzeigen der Traces. -
Willkommen & Viel Erfolg!
Auf den Meshpro Griff bin ich auch gespannt, habe vor 5 Wochen bestellt

-
-
Gut,
dann „schiesse“ ich mal auf meine langweiligste Wand
- mal sehen was mir das bringt. Im Verein probiere ich es mit dem SCATT auszuwerten, vielleicht werden dann auch meine Linien etwas zielstrebiger - danke no.limits -> ich glaube ich habe verstanden um was es geht.
2x die Woche Serien im Verein, Fokus möchte ich hier auf einzelne Elemente wie den äußeren und inneren Anschlag setzen. Lässt sich gut mit dem SCATT mitvermessen.Restliche Woche Haltetraining und Trockentraining auf die weiße Wand
Soweit der Plan
- Bitte gerne um Ergänzung, wenn ihr noch eine Idee habt
(Und Morgen trotzdem der erste Wettkampf. Mein Ziel wären min. 320 Ringe. Zumindest das erste offizielle Ergebnis und der Lohn für die letzten Woche Training)