Beiträge von messari

Es kommt darauf an wo du hin willst.
    Willst du nur Löcher in eine Scheibe machen und so ungefähr im schwarzen bleiben, tuts natürlich jedes Gewehr.
    Aber beim schießen ist eigentlich die Präzision das Ziel (vor allem bei Wettkämpfen), da solltens dann schon Matchwaffen sein.

Vereine haben immer Vereinswaffen - manche ältere und manche neuere.

Dann kommts auf dein Budget an.
    Für wenig Geld bekommt man ältere Seitenspanner,
    -> Feinwerkbau 65 ist die standard Match LuPi für den kleinen Geldbeutel,
    -> Anschütz 250, Walther LGR als Gewehr (man möge besser auflisten wenn bekannt, ich kenn mich da nicht so aus)
    Die schießen auch ziemlich gut und präzise (mit meinem Anschütz Matchgewehr aus den 60ern hab ich aufgelegt einen Streukreis von unter 1cm :thumbup: )

Co2 war die nächste Entwicklungsstufe, würde ich aber überspringen.
    Pressluft ist das neueste, deswegen auch das teuerste - gebraucht bekommst du gut erhaltene LuPis ab 500€.

Ich habs nicht bereut das ich mir nach dem zweiten mal schießen eine neue LuPi mit kompletter Ausrüstung gekauft hab.
    Hat mich sehr gut weitergebracht, war das Geld definitiv wert.

wegen Griff anpassen:
    BSSB - Verschiedenes
    ganz unten "Material und Ausrüstung-Pistolengriffe"

Mit deinem Zielproblem:
    Hört sich ein wenig nach zu viel Muskelspannung an.
    1. drück mal ein wenig fester mit deinem Mittelfinger den Griff in die Hand - achte darauf das du genau nach hinten ziehst und nicht irgendwo zur Seite, die anderen Finger bleiben erstmal locker.
    2. Der Daumen darf keinen Druck auf den Pistolengriff haben
    3. Geh mal mit ungespannter Pistole in den Halteraum und drück dann ganz fest auf den Abzug, so mit 4 - 5 kg.
    Wenn sich dein Korn jetzt z.B. nach links bewegt, ist das Züngel zu weit vorne. Stells also weiter zurück, solange bis sich auch bei hoher Kraft auf dem Abzug das Korn nicht aus der Kimme bewegt.