Hallo, hat schon jemand die Hypermatch mit eingespanntem Gewehr/Pistole probiert?
Beiträge von _Oli
-
-
Hi, wieviel Ringe schießt du denn?
Ich habe ein Monotec E, aber nur weil ich es sehr günstig bekommen habe. Hatte vorher das Expert E, aber schieße auch nicht mehr ringe dadurch jetzt.
z.B. Istvan Peni schießt auch noch mit dem Expert, weil ihm das Monotec nicht liegt.
Liebe Grüße
-
-
Guten Tag,
ich habe ein silbernes Walther Insight Out Matchdiopter abzugeben, hat jemand interesse?
Liebe Grüße
-
pGibts da schon einen Zeitplan, von wann bis wann die Matches jeweils gehen? Auf der off. Seite bin ich nicht fündig geworden.
-
ich bin Samstags in der Arena 👍🏻
-
Hallo, gibt es auch eine möglichkeit das Monocle ohne den Gewindeadapter zu befestigen? ich möchte etwas an Länge einsparen, da ich sonst das Diopter über meine Lademulde machen muss.
-
blöde frage, funktioniert eine Duplex nicht, wenn ich 31mm Distanzstifte benutze? 🤨
-
Hallo zusammen,
gibt es denn hier LG/LP Schützen aus Karlsruhe?
Liebe Grüße
-
Hallo,
das klassische neue Monotec besitzt einen komplett neuen Vorder und Hinterschaft.
Die Handstütze ist bis 120mm Höhe ausklappbar. Der Griff ist nun auch um einiges besser, da er nicht so nah am Körper mehr anliegen kann.
Der Unterschied liegt eigentlich nur immer beim Hinterschaft.
Das klassische Monotec braucht nun keinen Inbus mehr um die Schaftbacke und Schaftkappe ein- oder auszufahren. Es hat auch eine verbesserte Schaftkappe die die der MEC Contact IV nahe kommt. Die Schaftbacke ist auch etwas kantiger, finde ich auch besser so.
Zudem kommt hinzu das der Hinterschaft bei dem Modell um einiges schmäler, was ich persönlich sehr gut finde.
-
Zeigts bei uns auch nicht an, kam bisher auch noch nicht im Update
-
Du solltest Dir aber auch Einlagen für deine Alltagsschuhe machen lassen (falls du keine hast). Die Füsse müssen sich an die Einlagen gewöhnen. Am Anfang solltest du sie nur stundenweise tragen.
Wie bist du mit dem Walther monotec E zufrieden? Ich habe meins seit 03.2020 und bin super zufrieden. Hatte vorher ein FWB 800 X Auflage. War sicherlich auch nicht schlecht, aber seit ich das Walther habe, haben sich meine Ergebnisse definitiv verbessert.
Ja habe schon Einlagen, trage die täglich ja auch in meinen Arbeitsschuhen! Will mir aber nun ein paar neue machen lassen für die Arbeitsschuhe und ein paar für die Schießschuhe mal.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Monotec, habe eine Electronic Expert gehabt und mir einfach den Monotec Schaft gekauft 👍🏻
-
Hallo zusammen,
ich bin Luftgewehr Schütze und habe einen Knick Senk Spreizfuß. Ich würde gerne mir mit einem Rezept orthopädische Einlagen machen lassen, natürlich auch in der Stellung anfertigen lassen, so wie ich stehe.
Hat von euch jemand schon sowas machen lassen und hat da evtl. Tipps?
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Liebe Grüße
-
Kann man das an bestimmten Punkten festmachen weshalb du diese Steigerung erzielt hast?
Ich finde hinten den schmalen Hinterschaft um einiges besser als beim Alutec!
Der Griff ist auch top!
-
Auf die Feinheiten kommt es an. Er fragt nicht nach DEM TÜV sondern nach TÜV und meint wahrscheinlich, die Kartusche "TÜVen" zu lassen. Bei Walther selbst (wenn die das überhaupt noch machen) wird das aber mangels Beieihung wohl nicht "TÜV" genannt. Ich würde es "Nutzungsdauerverlängerung" nennen.
Was erwartest du da für Schwierigkeiten ? Abgenommen ist abgenommen. Da kann auch Walther nix dran ändern.
Walther nimmt nurnoch Waffen an, falls was kaputt ist, wenn dort die Kartusche getüvt wurde.
So habe ich es gesagt bekommen.
-
warum fragst Du nicht selbst beim TÜV an, da erfährst Du auch ob oder auch welche Prüfstelle zu welchen Bedingungen eine entsprechende Prüfung überhaupt vornimmt.Besser ist es, wenn ein Händler den Tüv bei Walther machen lässt, sonst könnte es bei einer Reperatur zu schwierigkeiten kommen

-
Hallo,
hat den jemand vor kurzem TÜV bei seiner Stahlkartusche gemacht und kann sagen was das wirklich kostet? Und wielange hat es gedauert?
Ist eine Walther Kartusche

Liebe Grüße
-
Leider kostet das Update einiges
-
Hallo, gibt es hier auch Blasrohrschützen? Wo ihr Zubehör selbst machen?
-
Hallo Oli ein solches Problem hatten wir auch mit unserer Disag Anlage. Dein Post ist zwar schon etwas her aber wenn ihr das Proplem immer noch habt folgendes. Unser Schützenhaus liegt etwas abseits. Wir hatten Probleme mit Spanungsschwankungen. Zum Beispiel wenn sich die Kühlanlage eingeschaltet hat oder wenn in der Küche Geräte eingeschaltet würden. Ein Spanungsstabilisator war die Lösung.
Moin, wir haben das Problem auch gelöst bekommen. Leider liegt ein Herstellerfehler von den Messrahmenblenden vor und gestern haben wir alle 16 Stände mit den neuen Blenden der neuesten Version ausgestattet ? und geupdatet.