Beiträge von _Oli
-
-
Niemand braucht einen elektronischen Abzug. Einverstanden! Trotzdem habe ich Freude daran und setze fünf Pistolen mit elektronischen Abzügen seit Jahren beziehungsweise Jahrzehnten ein. Sie sind mechanischen NICHT unterlegen, im Gegenteil! Aber wie gesagt, brauchen tut sie niemand. Wie zum Beispiel ein schönes Holz am Griff meiner Perkussionspistole. Brauche ich nicht. Aber macht Freude.
Ich hab ein LG500 Itec E und ich schieße mit Elektronischem Abzug seit dem LG400 Expert E deutlich besser.
Aber ich habe auch Probleme beim Abziehen bis heute 😂 nicht meine stärke -
Alles anzeigen
Hallo Holgär,
es geht hier nicht um Schuld. Es geht um das Verhalten des BSSB/seiner Funktionäre.
Der Ligaausschuss des DSB war mit dem Vereinswechsel einverstanden. Dies sicher auch aus der besonderen Situation heraus.Die Petersauracher Bundesligamanschaft war nie ein Resultat des Vereins. Die Mannschaft entstand um Cordula Wilsch, der Kader wurde aus Schützen der RWS-Franken gebildet. Als Bezirkskader durften die nicht als RWS teilnehmen. Der damalige Schützenmeister Wilsch von Petersaurach war auch in der RWS aktiv. Ebenso der Trainer Reizammer. Seit 1997 funktionierte das.
Die Bundesligamannschaft hatte ja schon ein paar Jahre unter dem Dach des Schützenvereines Veitsbronn geschossen. Die Bundesligamannschaft war in Petersaurach vom Aushängesschild zum ungeliebten Kind geworden.
Es wurde hinter den Kulissen Stimmung gegen eine Änderung der Regeln gemacht. Besonders bitter ist, dass dies durch Funktionäre des eigenen Landesverbandes erfolgte. Statt sich hinter die Aktiven zu stellen ist man diesen in den Rücken gefallen!
Hier zu behaupten der BSSB wäre völlig unschuldig ist einfach nicht zutreffend. Dies ist aus diversen Aussagen von Sportlern, der Internetseite des SV Petersaurach und anderen Mitteilungen klar zu lesen. Hier zu versuchen den BSSB in Schutz zu nehmen und dafür dem SVP die Hauptschuld zuzuschieben ist unfair.
Ein Landesverband hat seine Aktiven zu unterstützen und sich hinter nicht gegen sie zu stellen.Richtig 👍🏻
Petersaurach hätte sich aber auch schon ehr um diese ganze angelegenheit kümmern müssen und der BSSB hätte ihnen mehr entgegekommen müssen. Die ganze sache ist doof gelaufen.
-
derzeit ist eins bei "Egon" drinne....
ja ich weiß, leider auch schon sehr hoher Preis 😂
-
Hi, suche auch ein Scatt, hat jemand eins zu Verkaufen?
-
-
Also testet Holme offenbar auf Papier? Wo hast Du elektronisch nachgetestet?
Ja die Testen auf Papier. War damals bei SE Shooting. Beim letzten Test war ich bei Buinger.
Fröwis in Österreich war ich damals auch schon mit meinem Monotec zum Service+Munitionstest
-
Moin,
hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem Munitionstest bei Holme, Filiale Mellrichstadt oder in Erding? Sie bieten in allen Filialen Munitionstests an, sodass ich annehme, dass es überall dort gleich läuft. Mellrichstadt läge aber näher. Würde mich über Infos freuen!Habe eingeschossene Muniton für mein LG500 Itec bekommen auf Papier von Holme Erding. Auf Elektronischem Test war die Munition extrem schlecht 🙁
-
Ob das bequem ist?
-
Meshpro hat jetzt eine Backe mit Grip 👍🏻
-
Hallo, anbei mein Ergebnis für Juli kruemelgirl
Luftgewehr freihand - 391 Ringe
-
Alles anzeigen
Ich hätte die Daten gerne, bzw. auch ggf einen Kontakt , wo man drucken lassen kann.
Danke,
Gruss
TAFKAS
hast eine pn!
-
Weiß jemand wohin die Schützen wechseln?
-
falls jemand interesse hat kann ich gerne die Itec Schaftbackenzeichnung schicken 😊 fürs drucken hab ich 10Euro inkl. Versand bezahlt.
-
Verstehe. Ich hab auch gerne ne Kante, allerdings mit ner kleinen Rundung drin wie auf der steileren Seite der Walther - Backe. Hab aber so ne scharfe Kante wie bei dir noch nicht getestet, vielleicht muss ich in meinem engeren Umfeld mal fragen ob einer der holz - affinen mir sowas bastelt.
Handwerklich aber sehr schön gearbeitet, hab zum Glück 1 2 Leute im Umfeld die sehr gut mit Holz umgehen können.
Die Backe der neuen KK500 Carbon ist ja leider (noch) nicht frei verfügbar, die sah bisher sehr verlockend aus. Aber danke für die Inspiration
ich habe bei meiner itec schaftbacke auch probleme gehabt mit dem gleich aufsetzen und hab mir eine drucken lassen mit leichtem Grip auf der Oberseite 😂
-
genau sowas meine ich _Oli
allerdings könnte man auf der "Mesh" zum aufkleben zu wenig Träger-Material haben; da ist dann wiederum (glattes) Holz besser
ich denke das hält auf der MeshPro gut, da es schon sehr stark klebt😃 kenne die Meshpro Backe leider nicht von unten, aber evtl könnte man die Löcher ja noch ausschneiden mit einem Skalpell oder so?
-
Hi, ich habe die Holme Backenauflage immer bei meiner LG400 Monotec Schaftbacke draufgeklebt. Die war im Sommer perfekt.
-
Anbei mal ein Bild 🙈
-
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Verein und dort steht hinter den einzelnen Serien beim Ergebnisausdruck nicht das Serienergebnis (ganze Ringe bzw. auf Zehntel).
Im alten Verein stand das immer bei jeder Serie dabei.
Kann mir jemand sagen was man genau Einstellen muss? evtl. auch ein Bild davon?
Liebe Grüße
Oli
-
man kann es noch bestellen