Beiträge von uboot

Servus netsurfer,

habe deinen Artikel mit viel Interesse gelesen, weil ich mich komplett wiederfinde.

Habe auch lange mit der Pistole aufgehört und dann mit einer FWB 65 angefangen. Habe mir für sie einen Linbrunner-Griff ersteigert, der optimal sitzt.

Weil ich großen Spaß hatte, kam auch die Steir LP10 dazu, deren Griff auf Anhieb nicht schlecht war, den ich aber momentan selbst bearbeite, so wie ich es bei Karl Nill sah, der mir einen Maßgriff für die Sporpistole geschnitzt hat; paßt excellent.

Gerade lasse ich mir eine TOZ 35 "spezial" herrichten, ebenfalls mit Rink-Griff. Bin schon sehr gespannt, wie die sich schießt.

Wie kommst du denn mit der TOZ zurecht? Ist es eine unbearbeitete und aus welcher Zeit, wenn ich fragen darf?

Gruß

Wolfgang

Hi!

für meine Freien Pistolen habe ich Maßgriffe von Rink, für die SpoPi einen maßgefertigten von Nill.

Gute Luftpitolengriffe machen Beide und die Fa.Männel in Österreich.

Ich empfehle Freund Rink, weil er die größte Auswahl hat und einen sehr guten Service, außerdem gibt es auf seiner web-site eine Handskizze, mit Hilfe derer Du sehr treffsicher einen richtigen Griff bekommst. Rink hat auch mehr Anpaßmöglichkeiten als andere, z.B. den 7°-Winkelversatz um die Hochachse, sowie die Balligkeit der Innenhand.

Außerdem kannst Du Herrn Rink jederzeit anrufen und er befaßt sich eingehend mit Deinen Fragen.

Die ultimative Lösung, wenn der Maßgriff nicht reicht, ist die Maßanfertigung.

Gruß

Wolfgang

Hallo 006Chris,

danke für Deine Antwort :)

An die 150 habe ich auch gedacht, die müßte gut liegen, da der Griff schön flach ist und der Abzug scheinbar gut am Finger liegt. Die alten Hämmerli wären schon eine Option.

Ich komme nur nicht an eine neuwertige 'ran. Außerdem habe ich dann immer noch das Ersatzteilproblem, welches ich mit meiner alten 105 auch habe.

Daher habe ich mioch zur Morini entschlossen, weil ich da auch einen Kompensator habe, der mir ganz gut gefällt, wenn er die Mündung wirklich am Springen hindert.

Ein kleines Risiko bleibt, aber ich werde das sicher nicht zu 100% ausschließen können; je mehr ich allerdings vorher erfahre, desto sicherer bin ich.

Gruß

Wolfgang

Vielen Dank, vom Rink habe ich auch einen griff für die 105. Ich nehme mal an, Du hast eine Morini und die 3 Griffe sitzen an verschiedenen Waffen.

Hat der Rinkgriff auf Anhieb gepaßt oder wurde er angepaßt? Von Rink oder selbst? Wie sieht's denn mit kurzen Fingern aus? Wie schießt sich denn die Morini?

Ich muß halt sehen, daß alles gut harmoniert.

Gruß

Wolfgang

Servus Kameraden,

bin am Überlegen, ob ich von meiner Hämmerli 105 auf eine 150 (auch schon nicht mehr gefertigt und ohne ET-Versorgung) oder die Morini CM84 E umsteigen soll. Die wird sehr gelobt und hätte auch einen Kompensator, von dem ich mir nach einigen Erfahrungen viel verspreche.

Ich wüßte gerne, ob wer mit der Waffe schießt und welche Erfahrungen er macht. Gibt es typische Schwachstellen? Gibt es Griffe für kurze Finger und ist das Ding generell gut mit kurzen Fingern zu schießen? Kann jeder gut damit oder ist es nur was für Spezialisten?

Was meinen die erfahrenen Spezialisten?

Gruß

Wolfgang :)

Hallo Frank,

leider stehe ich total auf der Leitung . . . sprich' mal Klartext . . .

Gruß

Wolfgang

Hallo Frank,

da bist Du ja wieder :) Was meinst Du mit Irreführung?

Gruß

Wolfgang

Servus miteinander,

ich bin seit heute auch dabei und sage ersteinmal leise "Servus!"

Bin auf Empfehlung eines Mitgliedes (niedliche kleine Kugel) hier auf Euer Forum gekommen und habe festgestellt, daß mich der Ton und die Kompetenz ansprechen.

Weil ich selbst ein wenig weiß und kann, andererseits aber auch ganz schöne Wissenslöcher habe, freue ich mich auf einen guten Wissensaustausch.

Ich weiß ein paar Dinge über Innen- und Außenballistik sowie Munition und habe schon ziemlich lange mit Waffen zu tun.

Zusammen mit dem sportlichen Schießen ist diese Thematik für mich ganz spannend und ich freue mich über zusätzliche Gedanken dazu.

Gruß

Wolfgang