Hallo
ich möchte mal auf die Anfangsfrage von Elysium zurück kommen und mit einigen Fragen zur Diskussion und vielleicht auch zur Erklärung anregen.
Die Lage im Gewehrbereich bzgl der olympischen Quotenplätze ist meiner Meinung nach mehr als bedenklich.
Was läuft schief bzw was machen die anderen besser?
Wie beschwerlich in vielerlei Hinsicht der Weg zum Quotenpaltz und zu Olympia sein kann, hat Christian Lusch in seinem Buch "Ich will nach Athen" ausgesprochen offen und mutig beschrieben.
Die Frage: Was hat sich geändert/gebessert z. B. die beruflichen Verpflichtungen der Sportler?
Nur ein paar Beispiele (diese können gern von Insidern korrigiert werden

Wieso konzentriert sich ein Andre Link (immerhin Olympia 5. im 3x40) "nur" noch auf Luftgewehr? Job?
Wieso startet einer der besten LG Schützen Deutschlands Julian Justus im vorolympischen Jahr nicht in der stärksten LG Liga (Bundesliga) der Welt? Job?
Wieso sind die besten Dreistellungskämpfer (Schallenberger/Janker/Brodmeier) immerhin Mannschaftszweiter der EM 2015, mit einem Ring hinter Russland, welche Europarekord geschossen haben, im besten Schützenalter (ca. 30) nicht mehr im Kader aktiv? Job?
Was machen (mal die Asiaten außen vor gelassen) Norwegen (eine unglaublich starke EM im Dreistellungskampf mit Weltrekord und allen 4 Quotenplätzen); Italien oder Ungarn anders?