Beiträge von MattBre

Hallo zusammen,

zur Frage, was bei meinen Mannschaftskollegen war.

Drei von Vier haben zu niedrige Ergebnisse beklagt!

Nur einer zählte 369 Ringe und die Maschine wertete 369!

Bei mir: gezählt 387 Ringe, gewertet 378 Ringe
    Bei den anderen zwei: gezählt 385 Ringe und 379 Ringe, gewertet wurden 381 Ringe und 377 Ringe!

Aber egal, am Ende haben wir dann doch mit 3:1 nach Punkten gewonnen :D

Hallo Tina,

habe ich getan :).
    Ich habe nochmal gezählt nach der Auswertung und habe 387 gezählt!
    Sogar der Mannschaftsführer der anderen gab zu, dass 378 eher nicht stimmen kann!

Schluss endlich sagte er: "Was die Maschine wertet zählt!"
    LG

Hallo zusammen,

am Freitag hatten meine Mannschaft und ich wieder einen Wettkampf. Wir schießen in der Bezirksoberliga, also Mann gegen Mann Modus. Die gegnerische Mannschaft hat ausgewertet mit einer SAM-Maschine.
    Ich schieße also und zähle auf der ersten Serie 96 Ringe, angesagt bei mir wurden allerdings nur 93 Ringe. Ok vielleicht habe ich großzügig gezählt, dachte ich mir. Ich schieße weiter und zähle auf der zweiten Serie 97 Ringe, angesagt wurden wieder bei mir aber nur 95 Ringe.
    Da dachte ich mir, da kann was nicht stimmen, weil ich eigentlich eh schon "Schlecht" gewertet habe.
    Auf der dritten Serie der gleiche Mist, ich zähle 97 Ringe, angesagt werden nur 95 Ringe.
    Die vierte Serie, ich zähle wieder 97 Ringe, angesagt werden WIEDER nur 95 Ringe.

Insgesamt also SEHR komische 378 Ringe, wobei ich 387 Ringe gezählt habe!

Hattet ihr auch schon mal Erfahrung mit sowas?

LG

Hallo Gerhard,

bei uns ist es so, dass wir den Kindern schon von Anfang an gesagt haben, dass am Schießstand eine gewisse Ruhe sein muss. Unser 1. Jugendleiter ist ein sehr erfahrener Schütze (62 Jahre alt), er schießt auch nicht mehr selber, sondern gibt Trainingstipps und Verbesserungsvorschläge.
    Er ist auch bei unseren Kindern sehr beliebt und sie hören auf ihn (also wenn er sagt, jetzt ist Ruhe, dann ist auch Ruhe :) ).
    Sicherlich unterhalten sich die Kinder auch mal am Schießstand, aber nur so laut, dass die anderen nicht gestört werden.

Also alles in allem sind unsere Kinder sehr diszipliniert und nehmen auch lautstärkenmäßig Rücksicht auf die anderen.
    LG

Hallo Stefan,

zu deiner Frage, bei uns haben wir keine verschiedenen Trainingszeiten, wir haben Freitags offiziell Training von 18-23 Uhr.
    Da kommen dann alle zusammen und es ist auch immer eine tolle Stimmung.
    Wenn Jung und Alt gemeinsam trainieren hat das noch einen Riesenvorteil und zwar, dass die Jungen extrem von der Erfahrung der Älteren profitieren können!

LG

Hallo zusammen,
    gestern hatte ich nun mit meiner Mannschaft den ersten Saisonwettkampf in der Bezirksoberliga.
    Und....knapp mit 1513:1509 Ringen gewonnen :).
    Ich bin mit 381 Ringen in die Saison gestartet, ist ok wenn man bedenkt, dass ich 3mal die 7 hatte.

LG

Hallo zusammen,
    nächsten Freitag beginnt die neue Bezirksoberligasaison, zumindest für meine Mannschaft und mich.
    Wir haben ein paar Vorbereitungswettkämpfe hinter uns und haben uns meiner Meinung nach in neuer Besetzung sehr stark präsentiert.
    Hoffentlich klappt es auch mit meiner Zielsetzung, endlich die 380 Ringe im Schnitt zu knacken. In den Vorbereitungswettkämpfen habe ich immer zwischen 385 und 390 Ringe erzielt, sollte also machbar sein.
    Kurios war das Training am Freitag, meine Serien: 99 97 99 92 (387 Ringe mit einer 92er Serie 8| )

Vielleicht startet für ein paar von euch auch bald die neue Saison?
    Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so für Ziele für die neue Saison habt :)
    LG

Hallo Oli,
    am Anfang habe ich auch immer wieder die Schießklamotten gewechselt, das ist das schlechteste was du machen kannst.
    Trage beim schießen immer das gleiche, sowohl im Training als auch im Wettkampf.
    Da haben meine Vorredner schon Recht, wenn sie sagen, dass man nicht sofort gute Ergebnisse erwarten kann.
    Hab etwas Geduld, dann kommen die guten Wettkampfergebnisse von selbst (weiß ich aus eigener Erfahrung :) )

LG

Hallo zusammen,
    ein Mannschaftskollege von mir will sich ein neues Luftgewehr kaufen. Er hat bis jetzt Steyr und Anschütz geschossen und hat vor allem mit Anschütz sehr gute Erfahrungen gemacht. Also sein Favorit ist Anschütz. Da er mich um Rat gefragt hat, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin über das Anschütz 9003 gestoßen. Da ich selber Walther schieße, habe ich keine Ahnung wie sich das 9003er schießt. Ich wäre sehr froh, wenn mir vielleicht ein paar Anschütz-Fans oder Leute, die das 9003er schießen Auskunft geben würden.
    Danke schon mal im Vorraus.
    LG

Hallo Thomas,
    ich darf dir leider aus Datenschutzgründen nicht sagen bei welchem Verein ich schieße. Da besteht mein Verein darauf, deshalb haben wir z.B. auch keine Internetseite o.ä. Zu der anderen Sachen, es schießen nicht alle Hochklassig, die da mitgemacht haben. Der Herr Lurtz z.B. schießt in der Gauliga. Und der Romanow Stefan aus meinem Verein hatte letzte Saison einen Ligadurchschnitt von 376,5, der hat an diesem Tag seine Bestleistung pulverisiert.
    LG

Hallo Johann,
    das mit dem Kehlheimer-Bezrik weiß ich nicht genau, aber zum Thema Islinger.
    Der Mann stammt ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen und ist von der Arbeit aus in meine Umgebung gezogen. Er ist erst seit Anfang Februar bei mir im Verein und hat deshalb auch nicht an der Bayerischen Meisterschaft teilgenommen. In seiner ursprünglichen Heimat war er bereits bei einem Schützenverein und außerdem Sportsoldat.
    Also wundert euch nicht das ihr vielleicht noch nichts von ihm gehört habt :)
    LG

Hallo Thomas,
    Ich komme zwar aus der Oberpfalz, das Turnier war aber im Kehlheimer-Raum.
    Ich weiß wen du mit Islinger meinst, das war aber nicht der Islinger, sondern ein anderer :).
    Es gab schon einige Verwechslungen zwischen den beiden.
    LG

Hallo zusammen,
    ich wollte mich unbedingt einmal mit den besten Schützen der Region messen, da habe ich mich mit dem 1. Schützenmeister meines Vereines zusammengetan und ein spektakuläres Turnier veranstaltet.
    Wir haben anhand der Jahrestabellen der letzten Jahre die besten 20 Schützen der Region zu diesem Turnier eingeladen, glücklicherweise sind auch alle gekommen. Es waren mit mir auch noch zwei andere meines Schützenvereines dabei. Zuerst musste jeder Schütze 40 Schuss abgeben, danach war klar wer der beste Schütze der Region ist.
    Damit ihr euch vorstellen könnt wie hochklassig da geschossen wurde habe ich mir die besten 7 Schützen notiert und ihr erfahrt die Schützen mit den Ergebnissen ^^ . P.S: Ich habe die Schützen gefragt und alle waren einverstanden, dass ich das ins Internet stellen darf.
    1. Platz: Kevin Knott mit 398 Ringen
    2. Platz: Martin Lurtz mit 396 Ringen
    3. Platz: Markus Islinger mit 395 Ringen (der schießt übrigens bei mir im Verein :) !)
    4. Platz: Oliver Stadler mit 393 Ringen, hat mit einer 99er Serie ausgeschossen
    5. Platz: Sebastian Humbs mit 393 Ringen, hat mit einer 97er Serie ausgeschossen
    6. Platz: Stefan Romanow mit 390 Ringen (der schießt auch bei mir im Verein :) !), hat mit einer 100er Serie ausgeschossen
    7. Platz: Matthias Brehml mit 390 Ringen (ja das bin ich, am Ende leider nur 7. geworden), hat mit einer 97er Serie ausgeschossen
    LG

Hallo zusammen,
    das mit den Augenabdeckungen ist sicherlich eine Geschmackssache, ich hatte auch früher eine das hat mich aber eher beim Schießen behindert. Deshalb schieße ich mit der Blende meines Gewehres.
    Ich bin da zwar ein Einzelfall, da die meisten Spitzenschützen mit Klappe oder so schießen, aber ich bin mit Blende besser.
    Probier es doch mal aus!
    LG

Hallo Geronimo,
    ich mache zwei Durchgänge der Kinder. Im ersten sind die, die sich gerne unterhalten. Ich stelle den einen an Stand 1 und den anderen an Stand 9 oder 10 und stelle mich dazwischen, so haben sie keine Möglichkeit miteinander zu reden oder quatsch zu machen. Wenn dann der zweite Block kommt, da sind die etwas reiferen drin, die ruhiger sind. Die lauten schicke ich derweil Dartspielen o.ä. (Wir haben unseren Schießstand in einer Gaststätte).
    LG

Hallo zusammen,
    da die Saison 2012 für mich schon vorbei ist, schreibe ich am besten mal meine Ziele für die Saison 2013, die im Oktober mit den Bezirksoberligakämpfen startet. Also mein oberstes Ziel ist es am Ende der Bezirksoberligasaison 2013 einen Gesamtschnitt von über 380 zu haben, 2012 war ich bei 379,7 am Ende. Da ich aber zurzeit immer zwischen 385 und 390 Ringen bin ist es durchaus machbar. Außerdem ist ein großes Ziel von mir, mit der Mannschaft endlich den Aufstieg in die Bayernliga zu schaffen. Letztes Jahr sind wir in der Relegation gescheitert, doch wir sind stärker als je zuvor. Bis jetzt sind wir in der Vorbereitung ungeschlagen und durch unseren Neuzugang Stefan, der letztes Jahr in der Gauliga einen Schnitt von 384,5 Ringen erzielt hat noch besser aufgestellt als 2012. Im letzten Vorbereitungskampf haben wir eine Gauligamannschaft deklassiert und mit 1541 zu 1498 Ringen klar gewonnen. Dabei erzielten Markus I. 392 RInge, Stefan R. 385 Ringe, Maria L. 375 Ringe und ich 389 Ringe.
    LG

Carcano
    Ich habe keine Ahnung, wer du glaubst zu sein. Vielleicht kommt dir mal der Gedanke, dass es Leute gibt, die auf sowas sparen. Wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast, dann halt dich gefälligst raus aus solchen Diskussionen.
    Hahahahahaha bist du lustig :thumbdown:
    Sorry an alle anderen, die Ahnung haben.