Es erfolgt ein bewusster Schuss der geplant ausgeführt wird, durch diese Ausführung ist der Zeitpunkt des Schusses bekannt und die Körperspannung bricht exakt in dem Moment zusammen. Ein souveräner Schuss bzw. ein Ergebnis kann so nicht zustande kommen. Es laufen so viele Mechanismen aus dem Ruder das der Schuss technisch eher einem Würfelspiel nahe kommt.
Na ja, der menschliche Körper ist kein Schraubstock. Ich kann ja die Waffe nicht so pressen, dass sie sich nicht bewegt. Selbst wenn der Schussablauf sehr gut ist, gibt es eine Bewegung und die ist beim einhändigen und beidhändigen Schiessen anders.
Mich wundert etwas, dass beim eigentlich stabileren beidhändigen Schiessen das Repetieren nicht so klappt. Das Nachhalten habe ich inzwischen gelernt. Ich gebe zu, hat etwas gedauert, aber daran liegt es meiner Beobachtung nach nicht.
Gruss Marcos