Was ist der thread Titel?
Ich bin ein Freund von selbsterklärenden Statistiken. Zumal sich ja nicht immer jeder an das Threadthema hält ![]()
Was ist der thread Titel?
Ich bin ein Freund von selbsterklärenden Statistiken. Zumal sich ja nicht immer jeder an das Threadthema hält ![]()
Mitgliedsvereine im DSB? Oder auf was bezieht sich die Statistik?
Für Februar LG frei stehend:
99 + 96 + 95 + 98 = 388
Ich hätte anzubieten:
https://www.issf-sports.org/getfile.aspx?m…dition_2018.pdf
Die Präzisionsanforderungen sind in 2.1 spezifiziert. Phase II+III haben nichts mehr mit Präzision zu tun, sondern Anforderungen an Auswertung, TV-Bildgenerator, ansprechende und ISSF-konforme Auswertung, Ergebnislieferung etc..
Unklar, ob das die aktuellste Version ist. Habe nur den Deep Link direkt aufs PDF gefunden, über die Website wurde ich nicht fündig...
ZitatSPECIFICATIONS FOR ISSF ELECTRONIC SCORING EQUIPMENT
ACCURACY
The ISSF requirement is to ensure that the measuring accuracy of the target is better than one half of a decimal ring. A decimal ring is one tenth (1/10th) of a scoring ring of the target concerned. All target dimensions are given in the ISSF Technical Rules. The ISSF defines the center of the shot in an EST as the geometric center of the total area the bullet makes as it passes through the aiming plane.
Ich habe mich dabei auf das Luftgewehr bezogen. Der Abstand der Ringe beträgt 2,5mm. Dann passt das schon mit der Genauigkeit von 12,5 Hundertstel Millimeter.
Soweit ich weiß wird eine Messgenauigkeit von 12,5 Hundertstel Millimeter durch die ISSF gefördert, um Phase I zu überstehen. Phase I widmet sich der Präzision.
Ich bin auch wieder dabei.
Luftgewehr 10m stehend frei:
96 + 96 + 94 + 98 = 384
![]()
Um 17 und um 19 Uhr sind dann heute die nächsten Wettkämpfe.
Auch dieses Jahr findet wieder eine Übertragung statt:
Tag 1 - 11.01.20:
https://sportdeutschland.tv/schiesssport/b…wehr-nord-tag-1
Tag 2 - 12.01.20:
Hallo zusammen,
mich würde interessieren welche Versicherungen ihr im Rahmen des Vereins habt? Gebäude, Inhalt, vereinseigene/fremde Sportwaffen, Fahne, etc.
Wir sind gerade dabei uns zu informieren und ggf. unsere Versicherungen zu erweitern.
In Bayern gibt es eine Kooperation zwischen BSSB und der Versicherungsagentur LIGA Gassenhuber, die speziell für Schützenvereine Versicherungen anbieten.
Grüße
Ich habe mir die Handstütze im Sommer machen lassen und damals nach einer kleinen Recherche in den Regularien nichts gefunden. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist. So tief bin ich in der Sportordnung nicht drin. Hätte das mal auf die nächste Meisterschaft ankommen lassen
im Rundenwettkampf kamen bisher keine Beanstandungen.
Falls mir natürlich vorher schon jemand sagen kann, dass das zweifelsohne irregulär ist, wäre ich dankbar dafür ![]()
Kannst Du mal ein Bild senden? Wenn ich das richtig verstehe, schaffe ich es unmöglich.....Dankä!
Das hat jetzt lange gedauert. Aber ich habs endlich geschafft ein Foto zu machen ![]()
So lege ich das Gewehr üblicherweise auf der Hand ab:
Bin jetzt aber am Überlegen die Handhaltung zu ändern, um mehr Stabilität zu bekommen:
Oh weh, das war anscheinend die Uhrzeit früh morgens. Wäre dankbar, wenn den Thread ein Moderator verschieben könnte ( Geronimo ) ![]()
Ja, hatte mir schon überlegt den einem Händler zu testen. Allerdings sind alle circa 1h entfernt. Deshalb hab ich mir gedacht, ich fühle hier mal vor wie so die allgemeine Stimmungslage ist ![]()
strasser43 Meine Finger zeigen quasi zu mir. Ich Habe das Gewehr auf dem Daumenansatz über den Handteller bis zum Ansatz des kleinen Fingers liegen. Leider habe ich das Gefühl, dass mir durch diese Art der Handauflage und den flexiblen Sauer Premium über einen Wettkampf die konstante Stabilität fehlt.
Vor einigen Jahren habe ich von der Faust auf diese Halteform umgestellt, da ich permanent über der Scheibe stand und so einfach niedriger anhalten kann. Und jetzt bin ich mal wieder hier zum optimieren angelangt.
Hallo zusammen,
gibt es jemanden der den Handschuh Sauer Top Ten sein eigen nennt?
Wie sind so die Eindrücke damit?
Ich bin am überlegen ob ich mir einen stabilere Handschuh kaufe. Aktuell habe ich den Sauer Premium Open und schieße mit "abgeknicktem" Handgelenk (Gewehr liegt auf der Handfläche). Ist das mit diesem Handschuh überhaupt möglich?
Laut der Produktbeschreibung soll er für jede Anschlagart bestens geeignet sein.
Es gibt eine lange Version und eine universal/short-Version. Die Aluringe zur Entfernungseinstellung scheinen farblich zu variieren.
Worin liebt der Unterschied der beiden Varianten? Kann die lange Version nicht auf Distanzen <10m verwendet werden?
Ich habe jetzt unterschiedliche Produktbilder des Scatt MX-02 gesehen. Teilweise hatte die Kamera einen roten Akzent im Gehäuse, teilweise war sie komplett schwarz. Gibt es innerhalb der Modellreihe MX-02 unterschiedliche Versionen?
Visierlinienerhöhung habe ich schon verbaut. Möglicherweise werde ich die aber noch etwas nach oben setzen.
Ich werde mal noch ein bisschen tüfteln. Soll ja nicht langweilig werden ![]()
Ja, da bin ich leider schon am Anschlag.
Möglicherweise liegt das Problem auch anderweitig begründet und das Thema mit der Schaftkappe ist nur ein Symptom.
In dem Versuch meinen Kopf weniger absenken zu müssen, habe ich den Vorderschaft erhöht. Gleichzeitig stand ich natürlich über der Scheibe. Also wollte ich die Schaftkappe entsprechend absenken. Allerdings ging das nicht weit genug. Der Nullpunkt ist immer noch oberhalb der Scheibe.
Es wird ziemlich tief, im Sinne von "dick":
Das wird im Prinzip auf dem Bild im Link auch schon erkennbar.
Man hat die "Grundplatte", die direkt mit dem Schaft verbunden ist. Daran wird die Vario-Plate montiert und abschließend noch die MEC Contact II mit Schiene. Das trägt ordentlich auf. Es gibt dadurch einfach Punkte, die unangenehm am Körper anliegen.
Servus zusammen, ich habe an meinem Steyr LG110 eine MEC Contact III verbaut. Mit der Kappe bin ich zufrieden. Allerdings würde ich die Kappe gerne weiter nach unten setzten, als es die Standard Ausweise erlaubt.
Dazu habe ich die MEC Vario Plate gefunden:
https://www.mec-shot.de/produktnews/zu…en/vario-plate/
Allerdings baut das System damit ziemlich auf, was zu einem etwas unkonfortablem Gefühl in der Schulter führt.
Kennt ihr eine filigraner Methode die Schaftkappen vertikal zu verlängern/verschieben?
Wow "nur" 10%. Wir sind auch gerade am planen und schon froh wenn ein paar hundert Euro von externen Spendern dabei rumkommen ![]()
Vom BSSB gibt's mindestens 25%. Dazu gibt es aktuell ein Sonderförderprogramm, in der man je nach Region bis zu 55% Fördersumme beantragen kann. Man munkelt allerdings, dass dieser Topf bald leer sein wird und es sich wohl lohnt hier schnell zu sein.
Bzgl. Förderung durch das Landratsamt würde ich mich einfach direkt an den Landrat wenden. Der delegiert das zur Not schon weiter.