Wenn man das mit DISAG direkt umsetzen möchte, braucht man allerdings auch die Preisschießenlizenz für jeden Stand.
Also die müsste auch vorhanden sein ![]()
Wenn man das mit DISAG direkt umsetzen möchte, braucht man allerdings auch die Preisschießenlizenz für jeden Stand.
Also die müsste auch vorhanden sein ![]()
Offensichtlich "juckt" das ziemlich viele, wenn man die Reaktionen hier ansieht.
Schon faszinierend, welche Ablehnung die Überschrift eines kleinen Beitrags auslösen kann.
Eine unserer besten Schützinnen, Olympiafinalistin, bekommt Sendezeit mit einer positiven Berichterstattung.
Und es fällt den meisten hier nichts besseres ein, als über "queer" zu mosern.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn Menschen uns Schützen als verstaubt ansehen.
Im Gau haben wir den RWK-Onlinemelder.
Im Bezirk ist dagegen RWK-Shooting.de im Einsatz.
Daher kenne ich beide ![]()
Persönlich bevorzuge ich den RWK-Onlinemelder.
Der läuft flüssiger, ist aus meiner Sicht übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
Dafür gibt es keine mobile Ansicht. Zumindest wäre mir das nicht bekannt.
RWK-Shooting.de bietet neben der Webseite auch eine App. Damit wird auch die mobile Nutzung möglich und hat ein paar interessante Features dabei (wie z.B. RWK-Rekord einer Mannschaft). Per Browser finde ich, wie bereits beschrieben, die Übersichtlichkeit etwas schlechter als beim RWK-Onlinemelder. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.
Zusammenfassend muss man aber leider sagen, dass beide Anwendung nicht "state of the art" sind.
Da kommt das Schützenwesen leider in jedem Fall eher altbacken daher.
Wünschenswert wäre vom DSB eine Version, die alle Verbände nutzen können, die modern im Erscheinungsbild ist und mobil komfortabel verwendet werden kann.
So, Sportquantum S10 montiert und in Betrieb genommen. 9 Munuten für die Maueranker zur Befestigung der 12,5 kg Zielscheibe gebraucht und 1 Minute für das 1. Hochfahren und Verbinden des Tablets. Gleich mal einen Wettkampf LP Auflage geschossen- Visierung noch nicht ganz optimal auf Zielscheibe eingestellt- aber schon mal gut.
Da würde mich ein Erfahrungsbericht auch interessieren ![]()
Man liest ja immer wieder mal davon und es ist auf jeden Fall eine andere Technologie als bisher verwendet wird. Von daher bin ich in Jedem Fall neugierig.
Alles anzeigenEin Anruf wird helfen
Meine Empfehlung für zuhause:
1x Messrahmen1x Kugelfanghalterung
1x LED FrontBlende
1x TouchScore
1x Serielles Verbindungskabel 15m
Die konfiguration sollen Sie dir auf "Seriell" vorab einrichten.mit dem Seriellen Kabel sparst du dir das ganze netzwerkgedöns (welches den verkabelungsaufwand für mehrere stände zwar vereinfacht, aber für 1 stand unerheblich ist)
mfsg
Wo liegt man da denn dann preislich ungefähr?
Wow, da sind wir in Bayern aber gesegnet mit unseren niedrigen Beiträgen. Und da gab es schon Beschwerden wenn die Abgabe mal im 2€ erhöht wurde oder warum sich der BSSB einbildet, die Olympiaschießanlage erhalten zu müssen ![]()
Langsam wird es echt interessant, ob die Entscheidung Bestand haben wird. Acht Nordvereine haben ihre eigene Liga gegründet, ähnliche Entwicklungen gibt es im Süden. Durch die bereits zahlreichen getroffenen Maßnahmen ist man zudem in der Lage drei Wettkampftage live zu übertragen
Ist im Süden schon etwas offiziell? Man hörte ja, dass eher der Süden zu einer Absage tendiert hat.
Ich bin auf die Livestreams gespannt. Vielleicht "zwingt" diese Situation dazu, den Verein auch im Netz prominenter und hochwertiger zu präsentieren. Was zurzeit läuft, gefällt mir jedenfalls.
Hallo zusammen,
Anschütz bietet ja ein Upgrade für den Stabilisator an:
https://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?men…zubehoerID=5838
Worin liegt denn der Unterschied zum "alten" Modell?
Und weiß man ab wann dieser Stabilisator serienmäßig im 9015 verbaut wurde?
Grüße
nein, ist eingefroren!
Ja, eben! ![]()
Wenn alles unterhalb der Bundesliga in die Bundesliga aufsteigen darf, hat das doch sicher Auswirkungen auf das gesamte darunterliegende Ligensystem mit Auf- und Abstiegen. Oder habe ich etwas übersehen?
scherge Weiß man etwas, wie es gerade in den anderen Landesverbänden aussieht? Durch die Entscheidung des DSB werden dort sicher Diskussionen geführt.
Ich bin gespannt wie die Verbände unterhalb entscheiden.
DIe Absage der Bundesligen wird ja in jedem Fall Auswirkungen auf Auf- und Abstieg haben.
Hi Matze, ich habe mich jetzt nur mal Testweise angemeldet.
Für mich steht das Bedürfnis nicht im Vordergrund.
Vielmehr wären für mich Analysefunktionen interessant.
So dass man zum Beispiel Ergebnisse eintragen und über eine Historie auswerten kann.
Ggf. mit zusätzlichen Informationen wie z.B. Scatt-Kennzahlen.
Ist etwas in die Richtung geplant oder angedacht? Macht sicherlich viel Arbeit das umzusetzen.
Was sagt denn DISAG zu den Problemen nach dem neuen Update?
Kann man das an bestimmten Punkten festmachen weshalb du diese Steigerung erzielt hast?
Gibt es unterdessen schon neue Erfahrungsberichte? Evtl. auch von Schützen, die das Gewehr auf 10m frei dtehend nutzen?
So, hier noch der versprochene "Screenshot". Ist jetzt doch nur ein Foto geworden. Aber man erkennt alles notwendige, denke ich.
Zu dem Punkt kann ich dir nicht folgen.
Ich schau mal dass ich dazu einen Screenshot mache.
Weißt du wie man auf den Virtual SIZ Status kommt? Ich bin ein Freund davon alle Informationen einsehen zu können, um sich möglichst gut selbst zu helfen. Support benötigt man erfahrungsgemäß meist, wenn er nicht erreichbar ist
(ausdrücklich kein Vorwurf an DISAG)
Aus der FERNE ...
oh mann
Hatte ich mir schon gedacht. Werde dann mal wohl den guten alten Internet Explorer testen. Firefox und Edge zeigen ein identisches Bild. Im Zweifel bleibt dann noch Chrome. Könnte mir vorstellen, dass die Anwendung darauf optimiert wurde, da der Chrome ja auch für die Tablets verwendet werden soll.
So, wir haben nun auch unsere Gatevariante mit 8 Messrahmen und Tablets aufgebaut. Alles ist komplett verkabelt. Das Gate hängt direkt am Router. IPs wurden nach Anleitung DISAG vergeben. Die Kommunikation zwischen Messerahmen und Tablets funktioniert auch, d.h. es werden Schüsse übertragen.
Nun treten aber natürlich die ersten Hürden auf. Auf der Weboberfläche des Gates ist bei uns der Virtual SIZ Status leer. Also es macht den Eindruck als würde die Übersicht nicht geladen. Beim Prozessmanager fehlen zwei Prozesse im Vergleich zur Anleitung. Öffnet am am Tablet außerdem dem Status, erfährt man, dass die Adresse des Gates nicht gefunden wird.
Kennt diese Themen zufällig jemand?
Schulung mit DISAG ist noch ausstehend. Aber man ist ja schließlich neugierig und ungeduldig ![]()