Beiträge von matze89
-
-
Anfang märz fahre ich wohl mal zu mec die Gewehre in die Hand nehmen
dann entscheide ich -
Februar LG Freihand:
99 95 98 97 = 389 D: immer eine schlechte serie

Viele Grüße
Matze -
kennt ihr zufällig im Raum Duisburg /Düsseldorf oder raum Frankfurt einen laden wo man die mal probeschießen kann??
Matze

-
Supi, danke für die Infos

-
Mooin Leute,
ich habe vor mit demnächst ein neues Luftgewehr zuzulegen und schwanke zwischen dem LG400 Alutec Expert und Anatomic.
Ich hätte da noch die ein oder andere Frage, vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen
1. Gibt es zwischen den Gewehren einen gravierenden Unterschied oder ist es nur die Optik?
2. Zum 300 Bar-System: Wir haben im Verein nur 200 Bar Vorratsflaschen, jetzt stellt sich mir die Frage: muss ich da einfach öfter die Kartusche Füllen, oder braucht das Gewehr ne Mindestdruckzahl über 200 bar für "vernünftige" Schüsse?
3. Kann man die Laufhülse der Gewehre noch ein wenig vorschieben, sodass man auf die 850 mm maximal zugelassene Länge kommt, oder muss man noch ne extra Tube kaufen?
4. Gibt es in und an den Schäften die Möglichkeit (selbstgebaute) gewichte anzubringen oder einzulegen?
5. Gibt es sonst noch irgendwas wissenswertes über die beiden Gewehre ? Hatte hier im Forum schon ein wenig zum Alutec Expert gelesen, aber zum Anatomic hatte ich grad nichts gefundenFreue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Matze

-
Für Anschütz gibt es sowas hier:
Viele Grüße
Matze -
mooooin,
melde mein erstes Ergebnis für Januar LG 40 Freihand:
98 97 94 (mit 8

) 100 = 389Ist mein Oberliga-Ergebnis von gestern

Viele Grüße
-
Luftgewehr 40 Schuss Freihand würde ich 2016 auch mal wieder mit machen

-
-
Hey,
ich wusste nicht genau, wo ich die Frage unterbringen soll, deswegen poste ich die einfach hier

Kann mir jemand sagen, was die Diopter (bei mir Anschütz) für Gewinde haben, wo man z.B. Irisblenden, Polfilter usw. rein schrauben kann? Ich glaube das Gewinde ist universell. Habe leider bei den Herstellern noch nichts gefunden. Wäre lieb wenn jemand das mal kurz nachmessen könnte

Vielen lieben Dank.
Matze

-
Ich selber Transportiere meine Ausrüstung inkl. LG in der DB. Hab ich mittlerweile sicherlich 10-15 mal gemacht. Das ist laut AGB's eigentlich nicht gestattet, allerdings meinte ein Mitarbeiter der DB, dass mir da selbst wenn ich "erwischt" werde nichts drohen würde. Bisher hat auch noch kein Fahrgastbegleiter was dazu gesagt. Die Fahrgäste dagegen sind oft ziemlich interessiert "was für ein Instrument" ich dabei habe.

Viele Grüße
-
Luft: Anschütz 8002 mit einer MEC Contact Schaftkappe
KK: Anschütz Match54 im Stopper Schaft, mit TEC Hro Hakenkappe und M22 Centra Duo Korntunnel, wie man auf den letzten beiden Bildern sieht habe ich den Schaft farblich etwas verändert.

viele Grüße
-
Hallo Knappe,
ich kann morgen beim Training mal ein Foto von den Tropfen machen, aus dem Kopf weiß ich nicht was es genau ist.
salamander:
wie gesagt, ich nutze sie nur ab und zu.Beim liegendschießen habe ich generell das Problem, dass ich nach 30-40 Schuss fast nichts mehr sehe.
Ne Schießbrille habe ich und Auch Farbfilter und Iris haben irgendwann keinen Effekt mehr
-
Ich habe so ein Problem auch von Zeit zu Zeit und nutze dann Augentropfen zum Befeuchten der Augen, dass macht es bei mir zumindest besser. Gibt Tage an denen ich nach jeder 10er Serie nachtropfe. Ein Versuch ist es Wert.
Viele Grüße

-
hmm sport mach ich seit knapp 1,5 jahren wieder regelmäßig
laufen, bouldern (klettern) und bissel fitness zu haus^^ aber kann sein ich ich schon "vorgeschädigt" bingrüße
-
SOOOO ich habe das heute mal getestet und muss sagen, das es meinem rücken bisher deutlich besser geht!

zwar ist der anschlag noch etwas ungewohnt aber das kommt
die ersten 40 schuss warn 384
die zweiten 40 waren dann auf anhieb 391 (persönlicher rekord
)also nochmal danke

-
Luftgewehr -> Anschütz 8002

grüße
-
okey danke lisa
ich werde das am dienstag direkt mal testen und schauen wie es mir dabei geht 
-
Hey,
ich habe heut morgen mal ein paar Fotos von meinem Anschlag machen lassen und würde euch um eure Meinung bitten.
Tips und Kritik sind gern gesehen :).
Ich habe auch ein kleines Problem: und zwar tut mir der Rücken weh an der mit einem roten Kreis gekennzeichneten Stelle auf dem einen Foto.Mach ich irgendwas falsch ?
Grüße Matze