Beiträge von bukem

    Es ist zur Zeit eine Abstimmung,

    leider wird hier mal wieder von Leuten eine Sache forciert die aus dem Bauch herraus entscheiden.

    Aber es zeigt wieder einmal das es eine Politische Lage zur Zeit nicht gibt.
    Man erkennt es ja an dieser Abstimmung und welche Themen sie hat.

    Verbot von ....... Einschränken von .....

    Es wird nichts zur abstimmung kommen wie

    Aufhebung von.... Vereinfachung von....

    Warum? Ganz einfach weil sie es können....
    Weil einige wenige meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Weil vielen das Thema "Waffen" einfach an einem hinteren Körperteil vorbeigeht.
    Waffen "ich" nie im Leben (Messer führen).
    Bin Pazefist, brauche keine Waffen, nur "Der Staat" sollte welchen haben" etc...

    Aber wenn man selbst die hardliner Pazefisten anschaut geben sie doch am ende zu das um ein "Massaker" zu verhindern
    Waffen ganz gut sind. Komisch halt ....? Ich glaube auch nicht wenn jemand in eine solche lage mal
    kommt (gott bewahre) das er sich nicht wehren würde. Selbsterhaltung hat jeder .....

    Bei den Grünen hat man gesehen wie die Anträge in den Bundestag gelangt sind.
    Sie werden nun so lange dran rumfeilen bis es passt.
    Maximle Verbote! ähhhh sorry ich meinte "Maximale Sicherheit"
    Auch Hr. Gau aus BW wird da noch mit einsteigen und seinen Senf dazu geben.

    Aber wir könnten es ändern, bei den Piraten mitmachen und versuchen den Sumpf zu lichten
    oder endlich mal mit einer Stimme Sprechen.!

    Zu der Stimme gehören alle "Waffenbesitzer" auch Luftdruckschützen. Klar sie haben keine WBK und unterliegen noch nicht solchen Anforderungen. Aber wenn die 7,5 J Pumpe erst im 1er schrank liegen muss weil das wörtchen "erlaubnissplichtige" aus dem Gesetz
    gestrichen wurde dann wirds spannend.
    Aber es ist klar erkennbar das auch hier Federgelassen werden müssen auch wenn nicht gleich....
    Zu erkennen an den Diskusionen um Luftdruck Schiesstände an Schulen.....

    Es ist numal so das in der Öffentlichkeitsarbeit einfach seit Jahren nichts gelaufen ist. Da ändert auch die aktion "Wochenende der Schützenvereine" nicht viel dran. Mit dem wunschdenken das Waffenbesitze ein "Privileg" ist hat man sich ausgeruht und immer
    mehr rechte nehmen lassen.
    Man hatte ja ein "Privileg". Das sich diese Politik von seiten der Verbände nun rächt sieht man nun ganz deutlich.
    Und das ist leider FAKT.
    Da hat mein Angelverein mehr "Lobbyarbeit" und da schaut es auch nicht immer gut mit
    Gesetzten, Betretungsrechten und der gleichen aus.

    Die Diskusionen über gute oder bessere Disziplinen können wir uns einfach nicht mehr leisten.

    ....engagierter Lobbyisten: Solidarität, gefordert mit kraftvollen Worten und erzwungen mit persönlichen Angriffen. Das mag bei Funktionären vielleicht noch halbwegs gut funktionieren, die denken sich einfach ihren Teil und meiden die weitere Diskussion (man schafft sich ernsthafte Gegner!), aber Öffentlichkeit und Politikgeschehen reagieren darauf ablehnend und werden angestachelt erst richtig auszuholen...

    Leider ist es so das wir "ernsthafte Gegner" schon mehr als genug haben. Das ist es auch wo das Problem ist, sie können sich an dem
    Thema austoben weil sie wissen.
    1. Kein gegenwind...
    2. es schon soweit ist das Fakten keine rolle mehr spielen.
    3. Jeder will ein "guter" Mensch sein.

    Grüne, Wieland, SPD, Die LInke nun auch die Piraten gehen aktiv vor. Machen es zum Wahlprogram. Reichen eine Verbotsforderung nach der anderen ein und warten nur darauf losschlagen zu können.
    Was machen die Schützen oder besser die es machen sollten die VERBÄNDE? NICHTS!!!

    1,4 Mio Schützen dann die anderen Verbände noch dazu allso ca. 1,5 Mio Schützen!
    1,5 Mio könnten eine gewaltige Politische Macht sein wenn sie nur wollten. Vielen sind aber selbst 12 € für Prolegal oder co zu viel.
    Oder der schreibstill einer Petitionen, oder SV oder KK oder GK oder oder oder die farbe oder das Gewicht, Das Materiel oder das Wetter
    oder oder oder oder ........
    Jeder einzelne kann das machen was Spaß macht aber alle sind Waffenbesitzer!

    Wenn ich nur daran denke jeder 10€ das sind 15.000.000 € was für eine Macht!

    Wir bzw die Verbände machen keine Infoveranstalltungen über die gefährlichkeit von Gasanlagen in relation zu NC-Pulver Lagerung,
    mal von Prolegal abgesehen. Wo betrifft das WaffG " den normalen" Bürger" (Messer). Jedenfalls nichts
    dauerhafte, viele füllen Foren und kommentieren unsachliche Beiträge in den Zeitungen opfern ihrer Freizeit, aber es bleibt ein Tropfen auf den heisen Stein. Bringen sich ein bei Diskusionen. Denn wenn ein MDB was sagt hat es einen ganz anderen stellenwert als wenn ich was sage. Auch weil ich dann automatisch der "Waffenlobby" angehöre und kein recht mehr dazuhabe.

    Aus diesem "Tal" herauszukommen ist schwer, evt. mitlerweile unmöglich aber auf jedenfall einen Versuch wert anstatt zu hoffen und
    bangen.
    Aber es braucht mehr als zur Zeit gemacht wird. Dieses Privileg Denken muss aufhören es gibt mehr Leute die postitive eingestellt sind als
    man denkt. Aber diese finden keinen Weg in die Vereinen, haben ihr wissen ggf. aus TV und co. Viele denken das geht nicht, aber jeder wenn er nicht vorbestraft ist und die Auflagen erfüllt kann Sportschütze werden.

    Wenn die Auflagen noch höher werden wird es wirklich ein "Privileg" sein, wenn man Mitglied in einem Schützenverein ist.
    Das ganze Thema ist schon langezeit ein Gesellschaftliches geworden und sollte auch endlich als ein solches verstanden werden.

    Wenn nicht jetzt nicht wann dann ? Wann soll sich etwas ändern wenn man nicht mal anfängt. ?

    Grus

    Wie man nun gut sehen kann sind alle Diskusionen um die "richtigen Schützen" und Öffentlichkeitsarbeit null und nichtig.
    Wenn wir es nicht endlich schaffen eine Stimme zu bekommen....

    Piratenpartei ändert Kurs in Sachen Waffengesetzgebung - Deutsches Waffen Journal

    und wieder eine Abstimmung gegen den Schießsport, aufgrund von schlechten Wissen.
    Dabei hätten sie eien gute Grundlagen mit der AG_Waffenrecht gehabt.
    Gerade die Piraten die eine "Gesetzgebenung mit Sachverstand" machen wollten.

    Wenn die in diesem Thema so agieren, werden sie den Sachverstand auch bei anderen Theman über Board schmeisen.
    Was mit Leuten passiert die nicht "Partei konform sind" hat man gemerkt die werden "Kielgeholt".

    Naja so ein Piratenleben ist meisten sehr Kurz wie die Geschichtsbücher gezeigt haben,
    denn von solchen Parteien gibt es schonmehr als genug.

    Grus

    Wenn ich
    mir hier so machen Argumente gegen GK und damit gegen Waffenbesitz ingesammt so durchlese kann ich nur den Kopf schütteln.

    Das ist ja schon fast so als wenn Ecclestone sich für E-Autos in der Formel 1 stark macht. Es wird ggf. eins besitzen so einen Tesla oder co. aber er wird nie öffentlich was dazu sagen.

    Das ist es halt was man Politische Arbeit macht. Man tut gutes und redet darüber...

    Nur was machen die "richtigen" und "falsche" Sportschützen. ? Regen sich auf über Ihr "Sportgerät" über die Kalibergröße.
    Über die art und weise der Kleidung und die Farbe des "Sportsgerätes" auf.

    So kann es nicht gehen. Als ich damit angefangen habe, hatte ich noch gedacht boahhh die Waffenlobby.
    Nun jetzt muss ich sagen das es einem mehr wie ein Haufen Hühner vorkommt die hoffen das man Ihnen nicht die paar Körner noch wegnimmt die sie noch haben.

    Das hat nichts mit der vielen Arbeit im Verein zu tun, die von vielen ehrenamtlich geleistet wird und
    ohnen die ganzen Vorstände, Schützenwarte, Sportleiter und Gaststättenpächter es garnicht möglich wäre.

    Genau da liegt der Hund begraben, wenn Hr Schlatter kein GK will ok ist seine sache.
    Wenn er eine rosa GSP will auch kein Prob.
    Wenn er viele Rekorde hält meinen respekt.

    Aber er ist ein Funktionär in einem "Schützenverein" der mit sehr vielen Vorschriften und Gesetzten sehr hohen Anforderungen unterliegt.
    Darum sind solche Aussagen einfach nicht haltbar und wie man in der Bundestagdebatte auch sehen konnte eine steilvorlage für die Waffengegner. (Auch hier man bemerke: Nicht Großkalibergegner sondern Waffengegner)
    Wir brauchen keine Dividierung nach Kaliber, Farbe oder der 20te Rail am Gewehr.
    Sondern Leute die dahinter stehen!

    Die Gesetztgebung spielt auf EU und Bundesebene was ein Verein dann anbiete ist seine Sache.
    Der Verein und die MItglieder bestimmen was sie machen wollen sie haben auch die Arbeit, aber wenn erst mal in ein Gesetz mündet
    ist die Freiheit wieder mal eingeschränkt worden. Und ganau das darf nicht passieren.
    Wenn KK so gut ist, so ungefährlich und auch auch noch die "richtigen Sportschützen" es verwenden warum hat es dann die gleichen hohen Auflagen wie ein S&W 686 ? Warum ist KK dann nicht frei erwerbbar? War ja mal so ?

    Das kann nicht gut gehen. Wenn ich schon höre ich habe keien "Waffe" ich habe ein "Sportgerät".
    Dann mag das evt. stimmen, es bleibt aber eine "Waffe" und es ist eher eine nach den Regel angepasste "Waffe".

    So sehen es "Aussenstehende" denen ist es eigenlich wurscht ob das eine GSP oder ein S&W 686 ist.
    Es ist für diese Leute einfach eine Pistole und fertig.

    Abgestimmt wird auch nicht ich verbiete S&W 686 sondern ich verbiete "Pistolen" so wird ein schuh daraus.

    Warum wird nichts unternommen um z.b die ganzen Erben und altbesitzer mit ins Boot zu nehmen. Die haben "Waffen" geerbt und es ist nur eine Frage der Zeit und die Zeit ist leider da. Eher werden die vom Amt eingesammelt als das diese Leute den weg ins Schützenwesen finden.
    Warum ? Wer findet den Fehler?
    Weil sie nicht Olympisch sind Weil es nicht die "richtigen Sportschützen" sind. Weil sie einfach mal schießen wollen und es spaß macht.


    Es gibt ca. 20 Anträge zum Waffenverbot und wie viele gibt es dafür? Lärmschutz, Umweltschutz mal noch obendrauf. Da müssen wir uns nicht wundern wenn es Aussenstehende egal ist, uns anscheinend doch auch.
    Oder wie sind die schlechten Abstimmungen bei den Petitionen zu deuten.
    30000 Leuten haben mitgemacht, ich meine der BDS hat allein 70000 Mitglieder und der DSB?

    Werden aber bei solchen Petitionen mal 200 000 oder 500 000 Stimmen abgegeben dann würden sich mache Fragen erst garnicht stellen.

    Das der DSB es kann hat er ja bei dem Thema mit der Grünen Jugend in NRW gezeigt. Zeitnah kurz und knapp ein Statement abgegeben das es so nicht ist. Warum schaffen wird es dann nicht alle Verbandsübergreifend zusammenzubringen?

    Warum bekommt das jeder Bürgerverein um die 3 Ampelanlage auf einer strecke von 400m zu bekommen hin?

    Nur die Waffenbesitzer nicht. Und da muss ich auch sagen, ICH BIN WAFFENBESITZER UND SCHIEßE AUCH SPORTLICH"
    Weil es spaß macht einfach so. Ganz ohne Olympischer gedanke der Zug ist bei mir abgefahren genauso wie vielen anderen auch.
    Bin ich dann nicht mehr "zuverlässig" eine Waffe zu besitzen?
    Bin ich nun ein "guter" oder "Schlechter" Sportschütze. ?
    Ich weis nur eins das ich eine Waffe besitzen darf habe ich erst mal mir zu verdanken!
    Ich hab mir nichts zuschulden kommen lassen habe keine Vorstrafen oder dergleichen und habe die rechtliche Auflagen erfüllt.

    Das ist es was hier letztendlich aufgegebn wird nicht GK oder KK sonder das ohne Grund und nur auf
    falschen Tatsachen beruhend vielen Leuten die Waffen abgenommen werden. Das kommt immer zu kurz und es ist auch
    eine frage wie ich ein Grundrecht ausüben kann.
    Notwehr wird komplet ausgeklammert wei wir ja "Sportschützen" sind.
    Gerichtsurteile wo das Opfer mehr Strafe bekommt als der Täter weil die abwehr "nicht verhältnis mässig war" nu gut.
    Da habt ihr schon recht dann brauch ich auch keien Waffe dafür. Aber was bringt mir dann so ein Grundrecht überhaupt noch?
    Es bringt genau das das sich jeder um seine eigenen Dreck kümmert, wenn in der U-Bahn Leute angepöppelt werden und es würden
    20 - 30 Mitfahrer austehen und sagen "las es sein" aber das passiert leider immer weniger. Dann würden sich "die" es evt. noch mal überlegen. Hinterher werden dann die "20" noch verurteile weil sie den Täter ja erst "gereizt" haben. Das passiert denen nur einmal.
    Beim nächsten mal heist es dann "ich nicx gesehen...." Man muss bei SV nicht immer dann davon ausgehen das alle eine Waffe führen wollen.

    Wenn die waffen erst mal weg sind kann ich mir mir nicht vorstellen das die aus meinen Vereinen die teilweise seit Jahrzehnten auf Meisterschaften fahren um viele Disziplinen zu schießen sagen werden.

    "OK gut dann geben ich meien GK Waffen ab und mache mit KK weiter"

    , macht euch nichts vor die meisten werden so enttäuscht sein wenn der Brief vom Amt oder SEK kommt. 1. weil sie völlig überrascht sein werden 2. weil niemand es ihnen gesagt hat das sie alles abgeben werden müssen.

    Es gibt auch andere Hobby's auch Lichtschießen ganz ohnen Verband ohnen Auflagen daheim auf der WII mit ein paar Freuden und einen Kasten Bier...... Bei mir in der nähe eine Große Schießanlage immer was los, nun einige Freunde fragen nun, auch da ist so was.
    "Bin schon oft dran vorbeigelaufen aber NIE reingegangen interressieren würde es mich ja schon mal ....." Wer findet hier den Fehler?
    Warum sollen die dann in einen Verein kommen um Lichtgewehr zu machen. Geld zahlen, Trainingszeiten vorgegeben bekommen um es zu tun? Klar das ist die Rettung vom Schießsport, komisch ist nur das alle die in den letzten 2 Jahre angefangen haben GK schießen... IPSC, , Präzi, Flinte Dynamisch und so weiter ....

    und dann finden einige noch gut was ein Vorstand öffentlich von sich gibt, Hexenjagd
    ist das keine eher der versuch die Problem anzusprechen und Probleme gibt es mehr als genug auch ohne solche Aussagen.
    Also weitermachen dagarser es ist noch ein langer weg und leider sehr wenig Zeit....

    Grus

    Hi Zusammen,

    was ich sehe sind die Probleme die fast alle Vereine in dieser Zeit haben. Die Leute haben weniger Zeit, Geld und wollen sich nicht mehr unbedingt Jahrelang an einen Verein binden. Der Schießsport hat halt sehr viele auflagen und ist Gesellschaftlich aussen vor! Wenn die Eltern nicht dabei sind, woher soll ein 14Jähriger dann das Interresse bekommen? Seine ganzen Freunde sind bei Fusball, Schwimmen, PS/WII Zocken. .....
    Es muss auch die Unterstützung bei den Eltern vorhanden sein denn sonst kann der Spösling wollen was er will.... Dieses "Verhalten" und wo der "Schießsport" Gesellschaftlich steht wurde lange Zeit einfach vernachlässigt! Nachdem die Altersgrenzen erhöht wurden versuchen nun die Vereine sich so gut wie möglich mit "Lichtschießen" Mitglieder in der Jugend zu finden. Hier stellt sich die Frage warum in einen Verein gehen soll (wenig Zeit) wenn ich es daheim an der PS/Wii auch machen kann? Da können auch Wettkämpfe sogar international austragen werden. Der Spaß ist der gleiche.

    Das es nicht besser wird bestensfalls so bleibt wie es ist sollte jedem klar sein. Dazu ist keine Glaskugel nötig, mann muss nur schauen wo was verboten werden soll. Die Jugend bei einem Verein bei mir ist >30 und GK. Einige machen auch KK, LUPI keiner! Wenn es so kommt wie
    die aktuelle Politische lage es will dann werden nur ein Teil davon komplett auf Lupi und KK wechseln. Der Rest und auch andere Mitglieder wird einfach weg gehen.

    Tradition heist nicht alles beim alten zu lassen und die weiter gabe der Asche so wie es zur Zeit ist, sondern die Weitergabe des Feuers.
    Wenn die Zeit heist "Lichtgewehr" schießen ist TOP dann wird es so werden, nur werden dann einige gehen und ob dann "neue" ob jung oder alt nachkommen ist fraglich. Auch wird die Frage gestellt "waren die "Sportschützen so unzuverlässing das sie nur noch Lichtgewehre bekommen"?
    Warum sind dann 12 € zuviel für eine aktive, dauerhaft und gute Werbung für den Schießsport. ?
    Das ist aber die gleiche Art wie das Petitionen gerade mal 20000 - 30000 Stimmen bei angeblich 1,5 Mio. Mitgliender bekommen.
    Es ist einfach peinlich.. Wenn es den Mitgliedern schon nicht wichtig ist warum sollte es dann jemand anderes dafür sein ?

    Grus

    bukem

    Zitat

    Wegen dem ersten Satz siehe weiter oben. Ja, wir sollten alle unseren Weg gehen. Nur eben ohne ständige Distanzierung voneinander und ohne gegenseitige Schuldvorwürfe. Betrachten wir es als eine Art Arbeitsteilung. Das macht die Politik doch auch genauso. Vorwürfe und auch Dialogangebote sollten nur an die Adresse der Gegner gerichtet sein. Nur gemeinsam sind wir stark


    Kann ich nur zustimmen, das ganze Schützenwesen ist "noch" so vielfältig.
    Die Wege sind Politsch schon gesagt und geschreiben, man weis nur noch nicht wie es genau wird.

    Und wenn jemand schon mal versucht hat etwas durchzusetzten dann sollte er auch wissen, wenn ein komplett Verbot gefordert wird nur eine Abschwächung davon herrauskommen kann und das auch nur dann wenn man miteinander spricht.
    Aber auch nur wenn man es machen will!!
    Wenn die Politischen Mehrheiten vorhanden sind wird es einfach gemacht und die Mehrheiten gegen den Schießsport werden halt einfach immer mehr.

    2003 und 2009 wurde es auch nicht besser. Die Öffentlichkeitsarbeit wurde halt komplett verschlafen. Das ist halt fakt.
    Damit meine ich nicht die arbeit in den Vereinen selber. Aber wie das Sportschießen in der Öffentlichkeit präsentiert wird.

    In meinem Bekannten/Freudeskreis gibt es von "komplett bescheuert" bis zum "Ok wenns spaß macht" alle Meinung dazu.
    Interressant ist es wenn man sich mit denen auseinandersetzt wo komplett dagegen sind. Manche kann man noch überzeugen aber die reden am Anfang alle von "SPORTSCHÜTZEN" da wird kein unterschied gemacht zwischen Lupi,KK, GK.

    Das sollte einem zu denken geben.

    Auch der Begriff "Waffenlobby" ist halt schon in frühen Jahren aufgekommen. Als Außenstehender denkt man boaahhh eine Waffenlobby phuu
    so mächtig und dann..... Heute ist es auch schick gegen die "großen bösen " zu sein. Sei es Banken, Selbständige, Reiche, große Auto fahrer etc..

    Da kommt so eine zarte Waffenlobby gerade recht um auf sie einzuprügeln und das noch von zwei Seiten.

    Und wenn man mal schaut was auf der anderes Seite aufgeboten wird.
    Wissenschaftler, Polizeibeamte, Politiker, Fachleute, Reporter, Reportagen, Interviews, Mahnwachen und alle machen und reden sie das GLEICHE gegen den Schießsport in unterschiedlicher Form da ist für jeden was dabei.

    Und von den Sportschützen Verbänden?

    Da stehen 20 Artikel 2 Reportagen contra Schießsport gegen ein pro Geheimgespräch. Na hoffentlich gabs Kekse.

    Grus

    Informieren ja aber ständig Hetzen bzw. Angstmachen wird rein gar nichts bringen...

    Es geht nicht um Angst machen sondern den Tatsachen einen Namen zu geben. Es ist auf dem Weg und es fehlt nur noch die Unterschrift.

    Andere Frage: Mit welchen Sportarten willst du denn bei den olympischen Spielen Geld verdienen?

    Tja wenn Sportart mich Betrag xxx kostet wegen strengen auflagen etc und Sportart yyy weniger dann ist es halt eine Frage.

    Aber hier ist alles eigendlich alles gesagt.


    Michael Kuhn - privates Waffen-Blog GunTalk.de » Blog Archive » Sozi’s Märchen vom Michel und seinem Vater - Es tut sich was!

    Grus

    [/quote]
    "Hab ich nicht, brauch ich nicht, ist mir egal, kann ruhig verboten werden, sieht ja böse aus und vielleicht lassen die Antis uns dann in Ruhe."
    [/quote]

    Der hat halt nicht die letzten Verschärfungen mitbekommen.! Die waren noch mit der heisen Nadel gestrickt. Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin ist es sehr einfach zu erkennen wenn man sich mit der Materie WaffG und co befasst.

    Die nächste wird generalstabsmäßig geplant sein.

    salopp gesagt:
    Die Wurscht hat man sich schon vom Brot nehmen lassen in der Form das man nicht zu sagen hat, jetzt geht es um die Butter....
    eventuell wird der zusammenhalt dann aber auch größer wenn es die Lupi nur noch auf WBK gibt oder es ist keienr mehr da den es interressiert. Bis auf das Olympische Team nartürlich. Gibs dann auch für die WII aber nur nach Zuverlässigkeitsüberprüfung :)

    Grus

    ging's hier nicht mal um Halbautomaten .....?

    Nun wird die Inneneinrichtung von Vereien vergleichen ?

    Fakt ist halt:

    1707732.pdf

    Ob ich nun HA'S gut finde, ob ich sie benutze oder nicht. Es geht ans eingemachte.
    Das ist mal die Richtung.

    Was wird folgen ? Der Büma an der Ecke geht in Rente. Bei Verein XY stehen 60 % der Bahnen leer.
    Stände werden zugemacht weil sie zu laut, zu nah an Schulen sind. Ganz einfach mit dem Lärm Immissionsgesetz.
    Dazu brauchsts nicht einmal einer Änderung im WaffG.

    Sportschützen mit WBK sind nach dem Gesezt zuverlässing, warum nur für eine .22 oder eine 9mm aber keinen HA aber für einen Einzellader?
    Laut Gericht kann die Zuverlässigkeit nur gesammt für eine Person ermittelt werden, man ist es oder halt nicht.

    Olympia ist ja auch nicht mehr so ganz sicher für die Sportschützen. Warum sollten Disziplinen im Programm bleiben die wie in England geplant in abgesperrten Kasernen und ohne Publikum abgehaltet werden. Kinder sollen keinen zutritt haben. !
    ergo -> ganz böse
    Damit kann man kein Geld verdienen und hat nur Ärger mit den Auflagen !!!!!
    Also warum nicht einfach austauschen ? Schon mal daran gedacht ?

    Ein paaar Händler wird noch geben für die Diabolos und KK Patronen.
    Allerdings sind die Preise sehr gestiegen nachdem Diabolos zu Munition erklärt wurde und KK Patronen
    mit Seriennummer versehen sein müssen.
    (33373?download=true)

    Wenns mal so weit ist dann kaufe ich mir "North American Hunting" für die WII und gut ist,
    der letzte macht das Licht aus.

    PS: Starkes rotes Licht einer Wellenlänge unterliegt nun auch dem WaffG.

    Grus

    Und es gibt immer noch viele die meinen es wird schon nicht so schliem.....

    Tja da ist es nun das Dilemma.

    Nur ruhig aussitzen (wir sind die guten..)
    oder aktiv was machen (Verbände, Vereinigungen?).

    Blos nicht an einem Strang ziehen wo kommen wir denn da hin.
    Ich packe schon mal die Sachen für den Schrottplatz zusammen.

    Wir brauchen mehr denn je eine Hauptamtliche Interressenvertretung.

    Grus

    Normalerweise ist in diesem Forum die Welt noch in Ordnung.

    - Alles hab so schliemm
    - Wird schon werden
    - Die wollen nur Spielen

    Sportschützen brauchen keine Gegner das schaffen sie ganz allein.!
    Wenn die LUPI im 1er Schrank und die KK Match Büchse im 3er liegen muss, werden die letzten wohl sich ein neues Hobby suchen.
    Den DSB wird es weitergeben, es wird ja erwartet Deutschland bei der Olympiade zu vertreten, jedenfalls für einen kleinen Teil der es sich noch leisten kann. Nartürlich Staatlich gefördert und unter strengsten Auflagen. Huuraaa
    Aber es wird schon nicht so kommen, so wie ein Politiker im TV den Besitzer von HA auch nicht Geistige Verwirrtheit unterstellt.

    HA's gehören genau zum Schießsport wie LUPI, KK, GK, Klappscheiben, IPSC, Vorderlader. etc !

    Grus