Beiträge von Mixi

    Wäre das ganze nicht zumindest per DSB Newsletter erwähnenswert gewesen?


    Da die Spiele im vorhinein nicht bekannt sind, kann auch der DSB diese nicht vorher ankündigen. Man könnte höchstens im Nachhinein was davon erwähnen. Da der Newsletter aber eh vorwiegend an Schützen geht und diese ja nicht mittels Öffentlichkeitsarbeit von der Interessantheit ihres Sports überzeugt werden müssen, würde auch das nur einen begrenzten Wert haben.


    Ich stimme übrigens Wilhelm zu, dass man aus der Tatsache, dass dieses "Schießspiel" bei Raab stattfand, weder etwas über Stefan's Einstellung zum Schießsport noch der Einstellung von Pro7 dazu herauslesen sollte. Produziert wird das ganze von der Fa. Brainpool, an der Raab zwar beteiligt ist, aber die "Spielentwickler" fragen da Stefan sicher nicht vorher, was er mag und was nicht, sondern versuchen ne interssante Zusammenstellung für die Sendung zu finden. Sonst wäre Schiessen sicher nicht nochmal dran gekommen, da Stefan ja schon beim letzten Mal mehr oder minder deutlich verloren hat. Ist glaube ich eher weniger sein Sport, so wie der gezittert hat. :D

    Die einzelnen Wettbewerbe werden allesamt zuvor trainiert.


    Die einzelnen Wettbewerbe sind weder Raab noch den Kandidaten im vorhinhein bekannt. Beim Schießen hat es meines Wissens aber mit allen 5 potentiellen Kandidaten sowie Raab im vorhinein eine "sicherheitstechnische Einweisung" gegeben, damit die Wissen wie die Waffe funktioniert. War auch Auflage der Behörde und ist völlig o.k.. Wurde bereits vor dem letzten Schießspiel 2009 so gemacht. Das eigentliche Schießspiel kannten sie aber wohl nicht (außer man hat die Sendung Anfang 2009 gesehen ;) ).

    Ich finde, dass ist durchaus gut rüber gekommen. Vor allem, dass es ein Konzentrationssport und kein "Ballersport" ist.

    Und einfacher können wir in der heutigen Zeit solch ein Millionenpublikum kaum erreichen, vor allem nicht für diesen Preis !