Beiträge von konm-LGKK

War gestern da und habe bei LG HerrenAlt bei Probe gezeigt, dass ich schießen kann, aber am Anfang der Serien meine Nerven nicht unter Kontrolle bekommen => 5 Ringe unter meinem WK-Schnitt :thumbdown:

Am Mittwochnachmittag habe ich noch eine Chance bei 3x20. @Califax: vielleicht sehen wir uns?

Gruß
    Konrad

Hallo,

nach einer längeren Pause mit dem LG wegen Konzentration auf KK, habe ich es diese Woche endlich geschafft, nachdem die untere Begrenzung erweitert wurde, die Schaftkappe zu versetzen, damit ich die Visierlinienerhöhungen rausbauen konnte. Da es nach einigen Anpassungen schon recht ordentlich lief, habe ich die Chance genutzt und gleich die August-Serie geschossen.

94 + 96 + 97 + 96 = 383

Gruß
    Konrad
    MK-2016-08-LG.pdf

Hallo,

melde für August in KK Liegend:

• 99 + 99 + 95 = 293
    • 104,0 + 102,3 + 100,9 = 307,2

@dododogge: Da sieht man, dass ich als Jungspund (ich darf erst nächstes Jahr in der Seniorenklasse starten) einfach noch nicht so weit bin wie Du ;)
    Ich trainiere ständig, bin wesentlich jünger als Du und komme trotzdem bei weitem nicht an Dein Ergebnis heran.

Warum ich bei der letzten Serie so auseinandergefallen bin, konnte ich leider nicht nachvollziehen ?(

Gruß
    Konrad
    MK-2016-08-Lieg.pdf

Hänge ich mich auch noch an die "Nachmelder" für Juli dran:

KK Liegend:
    96 + 98 + 97 = 291

Diesmal keine Zehntelwertung, da ich gestern eigentlich in Kniend eine neue Strategie ausprobieren wollte und dafür in der Meyton das KK 3x20 - Wettkampfprogramm mit den 15 Min. Vorbereitung + Probe laufen lassen habe. Wie ich danach feststellte, kommt man aus diesem Programm nicht mehr raus, wenn die Zeit läuft. Und den Server wollte ich deswegen nicht starten. So habe ich eben die 30 Schuss liegend als 20 Schuss im "Liegendabschnitt" und 10 Schuss im "Stehendabschnitt" geschossen.

Gruß
    Konrad

Zum Testen bei RWS:

In Fürth gibt es nur noch hochpreisige Mun (R50 + R100), außer, wenn Christian Thomas gerade Luft hat und man spontan kommen kann oder man kommt mit 10 Waffen und nimmt ordentlich Menge ab.
    Dafür gab es auf dem Testschießstand der RWS in Hochbrück bei der Bayerischen Meisterschaft neben der teuren Mun auch Rifle Match und Match S. Also wer auf's Geld schauen will/muss und sich erlauben kann/will, mit einer Mun zu schießen, die eventuell qualitativ etwas schlechter sein könnte (bewusst den mehrfachen Konjunktiv gewählt ;) ), der kann während der DM dort testen.

Gruß
    Konrad

Habe mich am WE bei der Bayerischen Meisterschaft mit Erich Huber während der freiwilligen Bekleidungskontrolle etwas zum Thema Knöpfe ausgetauscht. Dabei ging es zwar hauptsächlich um die Überlappung, aber der Vorschlag einer Schützin, statt Versetzen einen Knopf einfach abzuschrauben, wurde akzeptiert. Damit ware die Jacke durch die Kontrolle gegangen.

Gruß
    Konrad

Habe eine Walther-Tasche, scheint aber die gleiche zu sein, wie die oben genannte Gehmann, allerdings mit Walther-Aufdruck. Platz ist für meine Belange, die sich, bis auf GK, mit Deinen decken, ausreichend vorhanden. Folgende Negativerfahrungen habe ich nach einem knappen Jahr Nutzung:

• Die Kanten der Sohlenspanner scheuern das Nylon durch, obwohl sie im Stoffbeutel mit zusätzlichem Jeansstoff transportiert werden.
    • Der Reißverschluß zwischen Ober-und Unterhälfte der Tasche lässt sich schwierig bedienen, da die beiden Taschenhälften gerne gegeneinander verrutschen. Muss man aber nur das Oberteil verrutschen. Ist - bis jetzt - noch nichts kaputt deswegen.
    • Eine Halterung für die Trageschlaufe ist abgerissen. Das Gewicht ist einfach zu schwer ;)
    • Durch den hohen Aufbau wird der Rollentransport bei Bodenunebenheiten manchmal wackelig.

Gruß
    Konrad

Ich springe dann mal auf diesen Thread drauf mit einer Frage, die sich auch mit dem Teiler befasst: Mir ist bekannt, dass bei LG die 10 theoretisch bei einem 250-Teiler endet. Allerdings habe ich es schon häufiger bei elektronischer Trefferaufnahme beobachtet (meist bei Meyton), dass auch Teilerwerte > 250,0 als 10 gewertet werden. Ich meine mich erinnern zu können, auch schon bei 252 dies wahrgenommen zu haben.

Berücksichtigt man da eventuell den Strichdurchmesser des Ringes zwischen der Zehn und der Neun? ?(

Gruß
    Konrad

Hallo @mouchehunter,

damit Dein Anschlag bei Kniend beurteilt werden kann, wäre es sinnvoll, wenn Du ein Foto hier einstellst. Ansonsten wird es schwierig vernünftige Aussagen zu treffen.

Wenn Du nächste Woche schon LM schießt, dann solltest Du jetzt nichts mehr ändern an Deinem Anschlag. Das bringt Dich nur durcheinander. Fange lieber direkt danach an mit den Änderungen :)

Mit der Wasserwaage glaube ich, dass das auch eine Glaubenssache ist

Das stimmt!

den gleichen Verkantungswinkel

Das vielleicht auch, aber ich habe im Korntunnel links und rechts zwei Drähte, die ich zur Kontrolle alle 5 - 10 Schuss beachte. 8)

Hast du in deinem Waffenkoffer nicht einen tiefen Schaumstoff, den du ausschneiden kannst, wo der Verschluss da bleibt wo er soll?

Theoretisch ja, praktisch ist der Verschluss doch gerutscht ;(

Gruß
    Konrad

Neuer Versuch, nachdem ich für die Zeitbegrenzung bei der Editierfunktion zu lange gebraucht habe.

Ähnlich wie @wegi82 finde ich es gut, wenn dieser Thread auch als Austauschplattform für den Dreistellungskampf genutzt wird. Dass ich derzei leider nicht so dazu komme, komplette Wettkämpfe hierfür zu schießen, tut mir selber leid ;(

Wasserwaage ( brauche diese, weil ich gemerkt habe, dass es mich ebend viele 9er und 8er gekostet hat)

Das sehe ich genauso wie @Königstiger. Ich hatte bis Anfang des Jahres auch eine Wasserwaage. Leider habe ich sie mir beim Gewehrtransport, wahrscheinlich mit dem Verschluss, der im Gewehrkoffer rumgerutscht ist, zerdeppert. Da ich mir den Anreiz gesetzt habe, eine neue Wasserwaage erst auf der LM zu kaufen und ich mich deshalb dafür qualifizieren musste, gibt es frühestens Anfang Juli etwas Neues.
    Trotzdem habe ich in den vergangenen Monaten Liegend auf einem für mich sehr hohen Niveau geschossen (GM 582, BezM 583, Stammschießen gestern Abend 295 [30 Sch.]). Ich bezweifle auch, dass Du allein durch das Verkanten bis in die 8 raus kommst. Zumindest in dem Verkantungsbereich, der im Liegendanschlag schmerzlos möglich ist ;) . Da sollten andere Fehler (Abziehen, Korn sauber in der Iris zentrieren, etc.) einen größeren Beitrag leisten.

Bist du eigentlich Linksschütze?

Sollte so sein, da er den linken Schuh hinter der Lasche aufmacht. Und das macht mMn eigentlich nur bei dem Fuss Sinn, auf dem man sitzt.

Gruß
    Konrad

Hallo,

gestern Abend dann gleich KK Liegend geschossen. Das würde ich gerne für den Mai nachgetragen haben, da ich davon ausgehe, dass ich im Rahmen der Vorbereitung auf die LM in diesem Monat noch öfter KK trainiere und dann auch noch ein Ergebnis für das Stammschießen bringe.
    Wertung ganze Ringe: 97 + 100 8) + 98 = 295
    Wertung Zehntelringe: 102,2 + 102,3 + 102,0 = 306,5

Gruß
    Konrad

Hallo,

nutze gleich das Ergebnis des Aufstiegsschießen vom Sonntag für die Juniwertung in LG Freihand:

93 + 96 + 99 + 96 = 384

Geschossen nach 3,5 Stunden Schlaf und mit ziemlicher Aufregung! Ich bin stolz auf mich :thumbup:
    Der zweite Durchgang war dann zwar mit 378 etwas schwächer. Das lag aber vielleicht auch daran, dass dann die Aufregung weg war.

Gruß
    Konrad

Habe mich letztes Jahr bei der DM in München direkt am Stand von Sauer vermessen lassen. Die Sachen kamen noch vier Wochen früher als angekündigt (trotzdem 3 Monate Lieferzeit) und passten ohne weiteres Versetzen von Knöpfen. Wie @GroMar schon geschrieben hat, ohne Händler. Die Rechnung lag bei der Lieferung.

Wir machen das immer über den GEorg Klemm.

Da ist jetzt eine Mannschaftskameradin von mir auf Empfehlung eines anderen Schützen hin. Habe aber noch kein Feedback.

Wenn Du nicht bis zur DM warten willst, bei der Bayerischen Meisterschaft (auf jedem Fall am ersten und zweiten Juli-WE) ist Sauer auch immer mit einem Stand vertreten.

Gruß
    Konrad

Hier mein Mai-Ergebnis in LG Freihand:

94 + 95 + 96 + 97 = 382

Hatte danach noch weitere 20 Schuss gemacht. Die 98 kamen noch, aber statt der 99 zum Schluss habe ich "nur" 96 geschafft ;)

Gruß
    Konrad