Neuer Versuch, nachdem ich für die Zeitbegrenzung bei der Editierfunktion zu lange gebraucht habe.
Ähnlich wie @wegi82 finde ich es gut, wenn dieser Thread auch als Austauschplattform für den Dreistellungskampf genutzt wird. Dass ich derzei leider nicht so dazu komme, komplette Wettkämpfe hierfür zu schießen, tut mir selber leid
Wasserwaage ( brauche diese, weil ich gemerkt habe, dass es mich ebend viele 9er und 8er gekostet hat)
Das sehe ich genauso wie @Königstiger. Ich hatte bis Anfang des Jahres auch eine Wasserwaage. Leider habe ich sie mir beim Gewehrtransport, wahrscheinlich mit dem Verschluss, der im Gewehrkoffer rumgerutscht ist, zerdeppert. Da ich mir den Anreiz gesetzt habe, eine neue Wasserwaage erst auf der LM zu kaufen und ich mich deshalb dafür qualifizieren musste, gibt es frühestens Anfang Juli etwas Neues.
Trotzdem habe ich in den vergangenen Monaten Liegend auf einem für mich sehr hohen Niveau geschossen (GM 582, BezM 583, Stammschießen gestern Abend 295 [30 Sch.]). Ich bezweifle auch, dass Du allein durch das Verkanten bis in die 8 raus kommst. Zumindest in dem Verkantungsbereich, der im Liegendanschlag schmerzlos möglich ist
. Da sollten andere Fehler (Abziehen, Korn sauber in der Iris zentrieren, etc.) einen größeren Beitrag leisten.
Bist du eigentlich Linksschütze?
Sollte so sein, da er den linken Schuh hinter der Lasche aufmacht. Und das macht mMn eigentlich nur bei dem Fuss Sinn, auf dem man sitzt.
Gruß
Konrad