Es nützt alles nichts, die Zahlen sprechen für sich. Schriftliche Aussage des NWDSB Präsidenten und seines Schatzmeister vom 16.08.2014:
Zitat "Bei den aktuellen Kontoständen ist abzusehen, dass nicht alle Zahlungsverpflichtungen bis zum nächsten Beitragseingang erfüllt werden können." Zitat -Ende. Anmerkung - der nächste Beitragseingang wäre der 31.03.2015 ![]()
Beiträge von Deichschütze
-
-
Hallo AxelA, warum nicht den Inhalt des Telefonats öffentlich machen - nur Mut

-
würde die Umwandlung des vorgezogenen Beitrages ( 3X1,50 ) zu einem endgültigen Beitrag für drei Jahre schon recht kurzfristig den gewünschten Erfolg bringen.
Auf welcher Mitgliederzahl basieren diese Angaben? Sicherlich auf den angestrebten 150.000 (Aussage NWDSB-Präsident auf dem letzten Delegiertentag).
-
unsere Verbandsspitze ist wohl zur Zeit eher damit beschäftigt, in der jungen Schützenfestsaison Flagge an der Basis zu zeigen.
Auf den Schützenfesten die ich bisher besucht habe - Fehlanzeige -

-
Forum eingeschlafen?

-
Und welche hättest du da im Sinn
alle elf Bezirke - nur 3 müssen es sein.

-
Deshalb sollte m. E. die a.o. Delegiertentagung spätestens im Juni d. J. mit allen notwendigen Informationen und Entscheidungen stattfinden
Siehe § 14.4 der NWDSB Satzung - Wenn 3 Bezirksschützenverbände es fordern muss ein Delegiertentag einberufen werden.

-
Unangenehm für alle bleibt am Schluss jedoch die Frage, was es jedem Mitglied kosten wird
Es wird teuer - ab 2016 wird der DSB seinen Beitrag um € 1,00 anheben, der NWDSB hat 2013 einen Verlust von € 31.000,-- eingefahren, der Haushaltsvoranschlag 2014 sah ein Minus von € 55.000,-- vor - d.h. für den lfd Geschäftshaushalt wird man bei aktuell 128.000 Mitglieder, Tendenz sinkend, mindestens € 1,00 mehr benötigen. Die mit € 750.000,-- bzw € 900.000,-- bezifferte Finanzlücke, bedeutet aktuell € 6,00 pro Mitglied. Hinzu gerechnet werden muss der Kaptaldienst für den Kredit, weitere Kosten u.a. für energetische Maßnahmen, Geld das benötigt wird um das LLZ für den Behindertensport nutzbar zu machen usw. ganz zu schweigen von den Betriebskosten. Gegenrechnen kann man natürlich Einnahmen, die man mit dem LLZ erziehlt. Hier steht aber noch ein großes Fragezeichen.

-
Eine souveräne Verbandsführung lässt sich durch Forenbeiträge, gleich welcher Art , nicht irritieren.

-
würde mich auch interessieren. Hat jemand schon etwas im net entdeckt?

siehe Facebook Schützenbund Weser-Ems

-
Ferner würde mich einmal interessieren, ob mir jemand etwas zu diesem "neuen Verband" sagen kann. Gibt es da Informationen oder eine Homepage?
würde mich auch interessieren. Hat jemand schon etwas im net entdeckt?

-
Es gibt ja am 29. gespräche in Wiesbaden zwischen dem NWDSB und den Bezirken Bremerhaven und Osnabrück unter Moderation des DSB.
Es ist mir zu Ohren gekommen das der "neue Verband" da auch dran Teilnehmen soll.Ich frage mich die ganze zeit wieso??
Frag doch einfach beim DSB an

-
Gibt es zu den Straftaten auch noch Quellen außerhalb des Forums?
Mitglieder des NWDSB-Präsidiums haben bei diversen Delegiertentagen bekannt gegeben, dass seitens der Staatsanwaltschaft ein Schreiben vorliegt mit dem Inhalt, dass gegen das Präsidium nun tatsächlich ermittelt wird. Über genauen Inhalt des Schreibens ist bisher nichts bekannt. Die Delegierten könnten auf dem anstehenden Delegiertentag von ihrem Informationsrecht gebrauch machen.
-
Das nennt man dann wohl eine Monkey Tour, für jede Lüge bei dieser Veranstaltung einen Euro ...
bitte verständlich übersetzen. Danke
-
Quelle: http://www.bezirks-schuetzenverband-diepholz.de/delegiertentag.html
Zitat aus dem unter dem o.g. Link gegebenen Bericht:„Unter dem Punkt Verschiedenes – Wünsche - Anregungen, gab es abschließend heisse Diskussionen, bezüglich der Finanzierung und die nicht ausreichenden Informationen rund um das LLZ des NWDSB in Bassum. Die NWDSB-Vizepräsidenten Wiechmann und Rösseler konnten den Delegierten beim besten Willen keine genauen Informationen zum heutigen Stand der Dinge geben.).“
Noch Fragen?
-
Wieso macht ihr euch Gedanken, wie die Bezirke ihre Delegierten bestimmen. Es ist doch nicht eure Angelegenheit, sondern Sache der einzelnen Bezirke. Oder habt ihr Angst, dass wieder genügend Delegierte auftauchen, die eurer Sache nicht dienlich sind. Dann solltet ihr euch langsam fragen, woran dies wohl tatsächlich liegen könnte.
Dieses Statement irritiert. Wie ist denn Dein Demokratieverständnis? Delegierte durch "Handauflegen" zu bestimmt ist nicht akzeptabel.

-
Wie funktioniert es denn dann? Werden nur gute Freunde mitgenommen?
Haargenau. Das ist doch der Witz an der Satzung. Basisdemokratie ist ausgeschlossen, jeder Bezirk kann senden wen er will, bzw. wen der jeweilige Präsinent haben will. Deswegen wird ja auch meistents geschlossen gestimmt
Es wäre sicher interessant zu erfahren, ob die Delegierten in den Bezirken nach demokratischen Regeln gewählt werden.
-
Zum LLZ und NWDSB hoffe ich, am Sonntag etwas "Neues" auf unserer Bezirksdelegiertentagung zu erfahren
und etwas Neues erfahren? -
'Ob noch ein großer Hexenmeister da was retten kann?
Eine Rettung ist wohl nur möglich, wenn die Verantwortlichen im NWDSB endlich alle Fakten auf den Tisch legen, d.h. die oft versprochene Transparenz herstellen, und wenn es Veränderungen in der Führungsetage gibt. Letzteres wird es m.E. nicht gegeben. Allen sollte bewusst sein, dass das LLZ wird noch mehr Geld verschlingen, die Frage ist nur wie viel.
-
Zum LLZ und NWDSB hoffe ich, am Sonntag etwas "Neues" auf unserer Bezirksdelegiertentagung zu erfahren
Hoffentlich ist ein Vertreter des NWDSB anwesend, der auf konkrete Fragen, die hoffentlich an ihn gerichtet werden, auch genauso konkrete Antworten gibt.