Hi,
auch die Jeans hat was mit Außenwirkung zu tun.
...
Das mit der Jeans ist auch nur für die Optik. Es handelt sich um SchießSPORT.
Verkaufe das mal als Veranstalter irgendwelchen Zuschauern (falls sich mal welche verirren) wenn alle in Jeans oder ähnlichen dastehen.
Stimmt du bist kein Leichtathlet aber du bist ein Sportler und was spricht da dagegen wenn man wenigstens Ansatzweise so aussieht?
...
Lockere Sporthose drüber und fertig.
Man sieht auch bei anderen Sportarten ältere Menschen und wo ist da das Problem? Klar ist es vielleicht ein ungewohntes Bild aber gewöhnen kann man sich an vieles und international ist es schon länger so und da gibt es auch ältere Schützen und die stören sich auch nicht dran...
Immer wird davon geredet, dass man den Sport attraktiver machen soll damit der Schießsport einfach mehr beachtet wird. Aber dann davon reden, dass man austritt wenn man keine Jeans mehr tragen darf.
Was man im Training macht ist egal und wegen den Wettkämpfen mal ne andere Hose anziehen ist doch nicht wirklich ein Problem.
MfG
Alles anzeigen
O mann, das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich bin erst dann ein Sportler, oder sehe zumindest so aus, wenn ich eine Sporthose trage? Mann, das ist so lächerlich, das kann ich kaum fassen! 
Sportkleidung wird getragen, weil sie optimale Voraussetzungen für den Sport bieten soll.
Ich würde gerne mal den Gewichtheber, Fußballer, Schwimmer etc. im Trainingsanzug beim Wettkampf sehen.
Nein, sie tragen die Kleidung, die optimal ist.
Und als Pistolero ist es schlichtweg EGAL, welche Hose ich anziehe. Und genauso soll es auch sein.
Glaubst Du wirklich, unsere Gegner sehen uns plötzlich als akzeptable Sportler, weil wir Trainingshosen tragen??
Oder daß der Sport attraktiver wird, wenn man die Kleidung vorschreibt?
Soll ich auch gleich noch 20 kg abnehmen, damit ich "ansatzweise wie ein Sportler aussehe"? 
Es gibt natürlich auch Sportarten, wo traditionelle Kleidung getragen wird, z. Bsp. bei den asiatischen Kampfsportarten und auch Reiten etc.
Schön, sollen wir uns mit Trachtenjacke und Hut auf den Stand stellen? Das könnte ich eher nachvollziehen als die Sache mit der Sportkleidung.
Und JA, es IST ein Problem wegen eines Wettkampfes "mal ne andere Hose anzuziehen".
Ich lache mich kaputt über "Fernsehsportler", die die Sportschau im Trainingsanzug mit Bierchen auf der Couch anschaun, und genauso schüttle ich den Kopf über Schützen, die sich den Anschein des Hochleistungssportlers geben wollen, indem sie einen Trainingsanzug beim Schießen tragen - sorry, wir machen nunmal keine Leichtathletik.
Schießjacke, -hose und -schuhe sind eine Sache, sehr sinnvoll bei den Gewehrdisziplinen! Aber selbst die sind nicht vorgeschrieben!
Aber beim Pistolenschießen?? Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln, und NEIN, ich werde sowas sicherlich NICHT anziehn.
Gruß
Sigges