Beiträge von kruemelgirl

Hi Michael,

ein Pröbchen zum Probieren würde mir reichen, wenn das Zeug funktioniert, werde ich mir eine Tube kaufen.

Sollte es damit nicht klappen, dann würde die ganze Tube bei mir nur verschimmeln.

Versand wäre dann wie hoch?

Oder schick mir bitte ne PM mit allen wichtigen Daten.

Hi, und danke für eure Posts.

Es ist so, die Kartuschen lassen sich relativ leit so weit eindrehen, bis Ventil ( nennt man das so? ) in die Waffe kommt. da wird es sehr schwer, besonders wenn Kartusche und Waffe kalt sind.

Unrund läßt sich die Kartusche eigentlich nicht eindrehen.

Gibt es die Möglichkeit, den Gegendruck etwas zu verringern beim Eindrehen?

He, du brauchst dich nicht zu entschuldigen :)

Mein Post war auch nicht als Vorwurf gedacht,sondern rein als Info. Woher sollst du es auch wissen.

Zu deinem Vorschlag mit dem Öl, das werd ich mir überlegen, wobei ich eher zu einem Teflonspray tendieren würde.

Hi, ich habe eine FWB P34. Manchmal bekomm ich die Kartuschen fast nicht eingedreht. Das letzte mal war es so schlimm, dass ich sie auch fast nicht wieder abbekommen habe. Und ich habe sie auch nicht ganz draufbekommen.

Da die Kartuschen und auch die Pistole ALU-Gewinde habe, hab ich etwas Angst, dass ich die Gewinde abdrehe.

Gibt es eine Möglickeit, die Gewinde '' zu schmieren ''

Grüße
    Doreen

Das ist sicher richtig, dann gab es die Perdersoli auch im Original so.

Bei der FWB sieht das anders aus, da ist man noch dabei, ein Original mit Fischheut zu finden.

Zumindest nach den Regeln des DSB dürfen die Nachbauten nur so verändert werden, wie es die Waffen auch im Original gibt.

Im Prinzip ist es diese Pistole, nur das Holz meiner waffe ist nicht soo hochwertig wie im 1.Bild zu sehen.

Allerdings ist das Holz sehr doll Poliert, ob mit Öl oder ohne weiß ich jetzt nicht.

Wir wollen jetzt versuchen, dies Glatte wegzu bekommen.

Bei Formgriffen wie bei der LuPi oder SpoPi ist das Basteln mit Kit oder anderen Sachen bei uns durchaus auch gebräuchlich, nur Vorderladerwaffen unterliegen halt anderen Regeln.

Die FWB habe ich sehr günstig von einem Vererinskameraden erstanden. Der Griff sagt mir schon zu, vorallendingen die kleine Zunge oben.

Ansonsten haben wir noch eine Charlton PP, wo aber dier Griff garnicht geformt ist, wenn du weißt, was ich mein.

dadurch, dass hier bei uns sehr viel VL geschossen wird, hatte ich im Vorfeld ne gute Auswahl, was die Waffen angeht :)

Danke euch für eure Antworten.

Ich habe mich ersteinmal komplett gegen einen Handschuh entschieden.

So wie es aussieht ist es zwar nicht erlaubt, eine Fischhaut in den Griff einzuarbeiten, dass '' Verunschönern '' des Griffs allerdings schon.

Also werden wir versuchen den Griff etwas abzustumpfen.

Hi frank,

tatsächlich ist es nicht so einfach möglich, den griff einer Vorderladerpistole zu bearbeiten, einfach vielleicht schon, aber nicht regelkonform.

Zumindest so lange, bis historich belegt ist, dass es dieses Modell historich mit angerauhtem Griff gab.

Tja so läuft das leider.

So weit mit bekannt ist, ist bei LuPo und SpoPi kein Handschuh erlaubt und meines Erahctens auch nicht nötig, da der Sportgriff eh an die Hand angepasst werden kann.

Ich werde es tatsächlich ersteinmal mit einem dünnen Handschuh aus der Gärtnerbranche versuchen..............

Hi Markus

Danke für deine Antwort.

Von einem Fahrradhandschuh habe ich von einem befreundetem Schützen nicht so gutes gehört, deshalb wollte ich mir solche Erfahrungen gleich sparen:-)

Ich werde mir das Modell von Gehmann zulegen, welches nicht soweit über das Handgelenk reicht, und hoffe, dass sich damit das Gefühl beim Schiessen bessert.

Leider ist noch nicht 100 %-ig klar, ob an Vorderladerwaffen der Griff verändert werden darf, bis dies eventuell zu meinen Gunsten entschieden wird, soll eben der Handschuh für mehr '' Grip '' sorgen.

Guten Abend,

ich habe mir eine FWB Perkussionspistole gekauft.

Leider ist der Griff doch sehr , sehr glatt.

Abhilfe erhoffe ich mir mit einem Abzugshandschuh.

Doch bevor ist darin investiere, interessieren mich Eure Erfahrungen damit, sofern Ihr Pistolenschützen sowas nutzt.............

Danke Euch